Wenn ihr könntet; würdet ihr euren Hund abgeben?
-
-
meine Antwort auf deine Frage: NIEMALS
mein Hund ist ein Teil meiner Familie und ich würde alles daran geben das er bei mir bleibt.
Klar ärgert man sich manchmal über Hundi wenn er was verbotenes angestellt hat oder meint mir den letzten Nerv zu rauben, aber niemals hätte ich in solchen Momenten auch nur einmal dran gedacht ihn wegzugeben.
Man ist ja auch mit seinem Fellmonster emotional verbunden, ein Mensch der ein Herz hat und sein Tier liebt setzt alles dran um es nicht weggeben zu müssen.
So würde ich auch jeden Cent für eine nötige OP oder anderes bezahlen damit es meinem Hund gut geht.
Ich kann auch Menschen nicht nachvollziehen die ihren Hund nach zB. 8 gemeinsamen Jahren einfach ohne "großen" Grund weggeben.
Ein Familienmitglied oder Kind gibt man ja auch nicht einfach so weg nur weil man keinen Bock mehr auf die Person hat.
Also bitte was soll die Frage
-
13. April 2011 um 12:11
schau mal hier:
Wenn ihr könntet; würdet ihr euren Hund abgeben? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Dankbar soll man sein, wenn sein Hund alt werden darf und kann!!!!!
!Ich zitier das einfach mal, da ich schon 2 Hunde seeeehr früh verloren habe und aufgrund von Bluey´s Krankengeschichte auch schon so mancher Tierarzt von einschläfern sprach.
Ich wünsche mir nichts mehr, als daß meine Hunde bei mir alt werden können und ich den Lebensweg mit ihnen gemeinsam gehen darf und kann.
Ansonsten: Wenn eine Lebens-Situation aufkäme, die es mir unmöglich machen würde für meine Hunde so zu sorgen, wie sie es brauchen, dann ja, dann könnte und würde ich sie abgeben, zu ihrem Wohl. Mein Herz würde zerbrechen, aber ich würde tun, was nötig ist, damit es ihnen gut geht.
-
Zitat
Da hast Du eine bittere Wahrheit geschrieben. Und leider gibt es auch TÄ, die Tiere nur auf Grund ihres Alters einschläfern, weil es der Tierhalter so will

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
Und nicht nur wegen dem Alter... OP, Krankheit, Verletzung, .... oder einfach so, weil man es dem Tier "ersparen" will den Besitzer zu wechseln, dann lieber erlösen. Vorallem mit Katzen wird das sehr häufig so gehandhabt, weil Katzen sich ja nicht an neue Besitzer gewöhnen können, die werden dann ja bekloppt
. (habe ich so von Tierärzten selbst schon gehört). -
Diego abgeben werden wir sicherlich nicht, das kann sich niemand von uns vorstellen und will auch keiner, aber im Moment ist die Situation bei uns schon so, dass ich denke, nach ihm wird es keinen Hund in unserem Haushalt mehr geben.
Wir sind zeitlich sehr eingespannt, ich arbeite Vollzeit, mein Mann Teilzeit, der Haushalt muss erledigt sowie 2000 m2 Garten gepflegt werden und nicht zuletzt sind da die Kinder, die Zeit und Aufmerksamkeit brauchen und verdienen, von der Betreuung bei den Hausaufgaben bis hin zu Fahrdiensten zum Fußballtraining oder zu Spielen. Im letzten Jahr haben wir zudem noch meine Mutter bei der Pflege meines Vaters unterstützt, was zusätzlich noch sehr zeitintensiv war. Nun ist mein Vater gestorben und meine Mutter steht allein und da und benötigt ebenfalls Unterstützung, was sich sicherlich noch mehr werden wird, je älter sie wird. Das bleibt allein an uns hängen, da ich das einzige Kind bin. Und unsere sozialen Kontakte wollen auch gepflegt werden - das ist eh schon wenig geworden.
Mit anderen Worten, wir sind inzwischen zeitlich ziemlich am Limit - was wir nicht waren, als Diego zu uns kam, insofern hat sich die Situation erheblich verändert seitdem - und schaffen es mittlerweile gerade mal noch so, ihm gerecht zu werden (und manchmal wahrscheinlich nicht mal das). Wie die Situation sein wird, wenn er irgendwann über die Regenbogenbrücke gegangen sein wird, wissen wir nicht, aber sollte sie sich nicht wesentlich geändert haben, werden wir sicherlich keinen neuen Hund holen.
-
nein-. auf keinen fall, und mir fällt auch kein grund ein wieso ich mal ja sagen würde.
-
-
ich würde Josie für keinen Euro der Welt hergeben.....sie ist einfach meine beste Freundin geworden und ich sehe sie fast als Mensch, weil sie einen trösten kommt, wenns einem schlech geht und weil sie zu verstehen scheint was man ihr erzählt und was man von ihr will...
ich weiß irgendwie bekloppt aber so seh ich den Hund halt...irgendwie ist Josie kein son wirklicher Hund...die versucht einen auch immer zum lachen zu bringen, wenn man traurig ist... -
Nein..wieso auch ..es gibt 0 Gründe dafür..
Das Leben ohne meine Tiere wäre nicht lebenswert.. -
Zitat
Da hast Du eine bittere Wahrheit geschrieben. Und leider gibt es auch TÄ, die Tiere nur auf Grund ihres Alters einschläfern, weil es der Tierhalter so will

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
Als ich das letzte mal zum Impfen da war habe ich eine "Dame" getroffen die ihren 12 Jahre alten und sehr fitten Pudel einschläfern lassen wollte! :censored: Und warum? Weil SIE und NICHT der Hund, nicht mehr richtig laufen kann! :explode:
Mein TA hat sich geweigert und man hat das Geschrei bis ins Wartezimmer gehört. Am Ende ist die "Dame" ohne Hund wieder gegangen. Eine Tierarzthelferin hatte ihn adoptiert! :hug:
Wenn er den Pudel eingeschläfert hätte wäre ich sofort gegangen und nie wieder gekommen!
-
nie und nimmer ohne meinen snoopy!
Wir hatten eine schwere Startzeit, nicht selten hab ich darüber nachgedacht ihn einfach irgendwo zu vergessen
(was natürlich nie ernst gemeint war)aber snoopy kam zu mir mit dem vollen bewusstsein, dass ich ihn zu nahezu 100%iger Wahrscheinlichkeit überleben werde und ich bin dankbar dafür, dass ich jeden seiner Entwicklungsschritte begleiten darf.
Und wenn er irgendwann mal alt und senil ist, ist er trotzdem mein Hund, der mir die schönsten Jahre meines Lebens geschenkt hat und dafür kann man doch erwarten, dass man ihn pflegt bis er irgendwann mal nichtmehr ist.Klar ich habe angst vor dieser Zeit, die sicher kommen wird, aber niemals nie würde ich deswegen snoopy abgeben/vorzeitig einschläfern lassen. wie kommt man nur auf solche gedanken?
Ich finde, so hart es auch ist, ein hund kann einem von welpenalter bis zum senioren-dasein jeden tag etwas neues zeigen ob nun positiv oder negativ. Diese Erfahrung möchte ich niemals missen!
-
Einfache Antwort: NEIN!!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!