Beiträge von stina-snoopy

    Ich komme leider nurnoch zum stillen Mitlesen hier. Aber ich lese fleißig mit :)


    Heute komme ich auch mal wieder dazu ein bisschen was der letzten Zeit zu zeigen :)


    Ein Kuschelpulli ohne Schnitt, frei Schnauze :)



    Ein Top in grün



    Ein Kuschelloop



    Ein Pulli fürs Messeoutfit



    Und einiges fürs Haus


    Vorhänge fürs Nähzimmer



    Bügelbrettbezug



    Vorhänge für die Küche



    Und Vorhänge fürs Gäste WC



    Nächstes Projekt sind die Flächenvorhänge im Wohnzimmer

    Hallo ihr Lieben :) Ich wünsche euch noch ein gutes neues Jahr!


    Ich komm momentan leider kaum zum schreiben oder mitlesen hier. Wir haben ein Haus gekauft und sind ziemlich eingespannt :)


    Was ich so beim groben überfliegen sehen konnte sieht toll aus :)


    Aber hier mal meine letzten Werke


    Eine Männer-Fotobella


    Zwei Eulendecken


    Zwei Weihnachtsutensilos für meine lieben Kolleginnen


    Und einen Rentierpulli für meinen Papa

    Ich finde Overlook für Anfänger immer etwas schwierig. Generell sollte erstmal das Nähgrundverständnis da sein, und das lernt sich leichter mit einer einfachen normalen Nähmaschine.


    Aber nur meine persönliche Meinung.

    Wenn du dir die Vliesline genauer anguckst, siehst du auf einer Seite ganz kleine glänzende Klebepunkte. Die schmelzen beim Bügeln.
    Also musst du das genähte Patchwork mit der rechten Seite nach unten, die Linke guckt dich an, auf's Bügelbrett legen, die Vliesline mit den Klebepunkten auf die linke Stoffseite und dann vorsichtig bügeln.

    Unser Testergebnis ist da :)


    Kat: 1 - nichts
    Kat: 2 - Border Terrier
    Kat: 3 - Berner Sennenhund
    Kat: 4 - Pyrenäen Berghund


    Im ersten Moment war ich ein bisschen fassungslos. Snoopy wiegt 8kg auf 38 cm.
    Jetzt hab ich mir aber die Rasseeigenschaften mal genauer angeguckt und ich finde gerade vom Pyrenäen Berghund viele Charakterzüge bei Snoopy.


    Hier also nochmal mein Berner Sennenhund Mischling :D