Wenn ihr könntet; würdet ihr euren Hund abgeben?

• Zitat

Jetzt wird´s aber Zeit.....
    für noch mehr Liebe und Fürsorge.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

Sooo schön geschrieben, noch mehr Liebe und Fürsorge, ja das haben unsere Hunde auch verdient.

Und Buddy stimme ich auch zu, ich hätte die wirklich manchmal auch auf den Mond - aber bitte ohne Rückfahrkarte :D schiessen können, und wir haben einiges Geld beim TA gelassen, aber hergeben - NIEMALS, und wenn ich dafür monatelang trocken Brot essen müsste

• Zitat

Eine Freundin von mir, bekam einen Welpen, und ihr anderer Hund, ist ihr egal.
    Nun wollen sie ihn einschläfern,da er alt, und nichtmehr richtig gehen kann.
    :irre: :erschreckt:

Wer so eine Person „Freundin“ nennt, braucht wahrlich keine Feinde mehr.

• Dieser Post, den du verlinkt hast mit dem Kind ist mal wieder sooo typisch.
    Beim Hund muss jeder x-mal überlegen, ob er wirklich Zeit dafür hat, aber nen Kind in die Welt setzen, obwohl man weder Zeit, Lust noch Geld hat, das kann jeder machen.
    Meiner Meinung nach sollten die Leute auf ein Kind verzichten, wenn sie dafür keine Zeit mehr für ihren Hund haben.

• Ich habe meinen Hund genau heute vor einem Jahr zu mir genommen. Ich kann nun also ein Resümee (schreibt man das so?) ziehen!

Ich hätte ihn in diesem jahr sehr oft auf den Mond schießen können! Und das manchmal mehrmals am Tag! :D Aber im Endeffekt liebe ich ihn einfach und kann nicht mehr ohne ihn! Er ist mein Leben und immer für mich da!

Auch wenn ich nun weiß das die Rasse/Mischung nichts für mich ist. Aber das war meine Entscheidung und damit muss ich (hoffentlich noch lange) leben! Menschen wie deine "Freundin" sollten überhaupt keine Tiere mehr haben bzw. haben dürfen!

Einfach widerlich! :censored:

Zitat

Meiner Meinung nach sollten die Leute auf ein Kind verzichten, wenn sie dafür keine Zeit mehr für ihren Hund haben.

So sehe ich das auch! Wenn Hund und Kind nicht gehen, warum auch immer muss man halt warten! Auch der Hund ist ein Lebewesen das Liebe braucht!

• Ach, so ab und an, grad so in der Pubertät... ja, manchmal war ich nahe dran, meinen Terrieristen im Wald aussetzen, ihn zum Mond zu schießen oder in zu erwürgen....

Wie meine Kinder in dieser Phase auch.

Nur wenn ich dann abends da stand, meine Terrortöle sich an mich kuschelte und mir diesen " Ich habs doch gar nicht so gemeint Hundeteenie Blick" schenkte, dann war alles wieder im Lot.

Er ist jetzt sechs, wird sieben und Nein, ich würde ihn nicht abgeben.

Warum denn auch? Nur weil es manchmal nicht leicht ist?

Wer hat denn gesagt, dass das Leben immer leicht und man ständig auf Rosen gebettet ist?

Birgit

• Ich bilde mir ein, nicht besonders gefühlsduselig zu sein, aber wenn meine kleine Kröte nur ein Piep in der falschen Tonlage macht, renne ich zum Tierarzt. Ist mir völlig wurscht was es kostet. Lieber würde ich mir das Essen abgewöhnen, als dass sie auch nur ansatzweise leidet. Zu lesen, dass ein Hund "entsorgt" werden soll weil er alt ist und Hilfe braucht, lässt mich erschauern. Was sind das für Menschen, die Tiere offensichtlich als Sache betrachten, die sie jederzeit an- und abschaffen können, wenn es gerade etwas schwierig wird. Tut mir Leid, aber diese "Freundin" wäre die längste Zeit meine Freundin gewesen. Mir dreht sich einfach nur der Magen um wenn ich von solchen Menschen höre.

• Die Beziehung, die jeder zu seinem Hund hat, kann sehr unterschiedlich sein.

Sportgerät für die einen, Partnerersatz für die anderen.
    Und viele Nuancen dazwischen.

Jeder Mensch ist anders und daher sind die Beziehungen und Gefühle auch andere.

Wir waren vor einiger Zeit auch vor der Entscheidung, Bandit abgeben zu müssen, was sich mittlerweile erledigt hat.

Aber die Zeit möcht ich nicht nochmal durchmachen. Andere konnten meine Trauer nicht verstehen, aber so ist es eben.

Jeder denkt und fühlt anders.

• Nie im Leben, ich habe meine Monster jetzt seit knapp 11 und 8 Jahren, ich würde sie niemals nich einfach so abgeben, oder so gefühllos vom "Geldfresser" reden. Tiere kosten halt Geld und wenn ich nicht bereit dazu bin solches auszugeben, dann darf man sich keine Tiere halten.

Ich mag meine Hunde, auch wenn sie alt, grau, langsam und nervig sind/werden ;)

• Für mich gehört der Hund genauso zur Familie wie meine Eltern oder Geschwister oder die Katzen.

Weggeben würde ich sie nie. Wenn sie weg wäre...
    Wer soll mich denn dann nachts aus dem Bett schubsen?
    Oder wegen wem soll ich sonst manchmal heulend vor Wut auf dem Feld stehen und laut "Ich setz dich aus!" brüllen?
    er sabbert mir Abends den Teppich mit einem Rinderohr nass oder drückt mir die Nase ins Ohr?

Nene, mein Hundekind bleibt bei mir! Ich hab mich in den 5 Monaten jetzt so an sie gewöhnt... :liebhab:

• also....solche freunde hätte ich erst gar nicht...und wenn spätestens dann nicht mehr.

ich bin ja sehr tollerant aber jemanden in meiner nähe zu haben, der so denkt wäre für mich ein endloses streitthema!

mein robert ist vom züchter und hatte seinen preis. mit einem jahr wurde er dann schwer krank und benötigte bis ende letzen jahres ständig medikamente und eine spezielle ernährung.
    ich schätze, das er alles in allem mindestens das fünffache seines "anschaffungspreises" auser der rheie gekostet hat.
    seine krankheit hat mich viele schlaflose nächte gekostet und wir hatten ständig die sorge, das er nicht mehr lange zu leben hat.
    mein voriger hund wurde im alter auch schwer krank aber ich habe in keiner sekunde daran gedacht ihn zu erlösen solange er sich nicht quält und sein leben (auch wenn es mich viel mühe, geduld und zeit kostet) zu beenden.

ich finde wer solche menschen zum freund hat der braucht keine feinde
    sandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!