Beiträge von pucky

    Hallo,


    wir hatten ein ähnliches Problem. Ich bin ein Kastrationsgegner und beführworte eine Kastration nur aus gesundheitlichen Gründen.
    Aus diesem Grund habe ich mich auch schwer getan diesen Schritt zu tun.


    Mein Hund war nicht händelbar und absolut triebgesteuert. Es war für Ihn und für mich keine Lebensqualität mehr. Bevor ich nun eine Kastration durchführen lies wollte ich zuerst testen ob es überhaupt etwas bring. Die Wahl viel auf einen Suprelorin Chip.


    Die Wirkung setzte wie erwartet ein. Am Anfang war es traumhaft. Er spielte das erste Mal mit Hunden ohne ständig an deren Hintern zu kleben oder aufzureiten. Er war ansprechbar und ich war überglücklich.
    Einige rieten mir die Kastration do schnell wie möglich durchführen zu lassen, damit er das Ganze nicht noch einmal erleben muss wenn die Wirkung nachlässt.


    Irgendwie sträubte ich mich noch gegen die Kastration...also wartete ich.
    Nach einigen Wochen schlug Roberts Verhalten um. Er wurde aggressiv und unausstehlich anderen Hunden gegenüber. Dazu kam das er träge und fett wurde-trotz Bewegung und Futterreduktion. Er schien mir teilweise soger depressiv. Dazu bekam er ganz graues Fell wo er sonst lackschwarz war.


    Er war zwar immer noch gut händelbar aber das andere Verhalten war einfach nicht mein Hund.


    Also wartete ich ab bis die Wirkung nachlies.


    Mein Hund wurde wieder nett, fröhlich und schlank und das Fell wurde auch wieder schwarz.


    Und das Beste...er ist bis heute noch händelbar und zeigt "normales" Rüdenverhalten mit dem ich gut leben kann. Er reitet nicht auf oder bekommt den irren Blick.


    Bei Robert hat der Chip eine Art Reset gebracht.
    Aus diesem Grund würde ich jedem raten den Chip auszuprobieren bevor man eine Kastration aus krankhaft triebgesteuerten Gründen durchführen möchte.
    Hinterher unbedingt so lange warten bis der Chip nachgelassen hat (die Hoden wieder vollständig ausgebildet sind) und dann noch ein paar Monate abwarten was passiert.


    Ich hoffe das sich das jeder zu Herzen nimmt. Ich möchte nicht wissen wie viele Rüden kastriert wurden, ohne das es Notwendig gewesen wäre.

    Finalfreak schön hier mal von einer gelungenen op zu lesen!


    ich drücke euch die daumen das es bei dieser op bleibt und ihr eine lange gesunde und glückliche zeit zusammen haben werdet.


    vielleicht denkst du mal über eine vorbeugende therapie nach. es gibt viele die mit msm gute erfahrung gemacht haben, ansonsten sagt man krebs mag kein vitamin c ich würde in dem fall hagbuttenpulver verabreichen (messerspitze bei 10kg hund) dann ist katzenkralle noch sehr gut gegen krebs.


    das problem bei insulinom ist ja, das sie wo winzig klein sind, das man sie auf ultraschall oft nicht erkennen kann. die op ist eine sehr schmutzige angelegenhiet (bauchraum) was oft probleme mit sich bringt.


    ich denke bei einem jungen hund würde ich auch operieren lassen.


    alles liebe
    sandra

    das ist lieb von dir!


    wenn du mir deinen homepagelink gibst(pn) verlinke ich dein seite auf unserer seite als unterstützer.


    liebe grüße
    sandra

    Hallo zusammen!


    Es ist ein wenig Zeit vergangen und wir können bereits die ersten Erfolge unserer Arbeit verzeichnen.


    Die ersten Welpen durften ihre Daumen behalten...bei Züchtern, die schon immer die Daumen kupierten!
    Auf den ersten Ausstelllungen wurden Daumenkupierte Hunde am Eingang kontrolliert...


    Die Daumenkupierer sind aufgeschreckt und endlich fängt man in den Rassevereinen an, über das Thema Daumen nachzudenken.
    Z.B. bei den Shelties wurde aus "aktuellem Anlass" noch einmal auf das Tschg aufmerksam gemacht und eine Info herausgegeben, das in Zukunft mit vermehrten Kontrollen zu rechnen ist...


    Jedenfalls tut sich eine Menge!
    Trotzdem gibt es noch viel zu tun!
    Falls du dich angesprochen fühlst und dich mit dem Thema beschäftigen möchtest oder noch besser tatkräftig helfen möchtest... Im Daumendran Forum bist du Herzlich Willkommen!


    Alles Liebe

    Mir kommt das alles irgendwie bekannt vor...


    An deine Stelle würde ich mir dringend eine zweite Meinung einholen.


    Wurde Insuliom komplett ausgeschlossen?
    Natürlich dauert es bis Luminal anschlägt aber irgendwie passt da einiges für mich nicht zusammen.


    Gibt es Zeiten wo es besser oder schlechter ist?
    Wann fütterst du und wie oft?


    Liebe Grüße
    Sandra

    Hallo zusammen!


    Im Gesundehunde Forum (Google) läuft im öffentlichen Gästebereich eine sehr interessante Diskussion zu dem Thema.


    Kategorie Gesundheit "Dringend Daumenkralle"




    Liebe Grüße
    Sandra