Wenn ihr könntet; würdet ihr euren Hund abgeben?
-
-
Ich finde die Frage auch irgendwie merkwürdig...
Denn abgeben kann man einen Hund ja immer. Ein Nicht-Abgeben-Können gibts ja gar nicht. Man kann den Hund ins Tierheim geben, privat vermitteln, aussetzen etc. Also wer seinen Hund loswerden will, kann das auch tun :denken:
-
12. April 2011 um 17:44
schau mal hier:
Wenn ihr könntet; würdet ihr euren Hund abgeben? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich würde meine Tiere abgeben, wenn ich aus irgendwelchen Gründen ihr Wohlergehen nicht mehr garantieren kann. Lustlosigkeit auf das Tier wäre ein Grund für mich. Wenn sie mich nur noch nerven würden und ich so absolut kein Bock mehr auf sie hätte... dann wären sie woanders sicherlich viel besser aufgehoben als bei mir.
Aber da ich mir diese Gedanken VOR der Anschaffung gemacht habe, würde es ein Abgeben meiner Tiere nur unter anderen Umständen (ich meine damit nicht Schwangerschaft) geben.
-
Es gibt Menschen, die könnten nie und nimmer meine Freunde sein.
Und nein, natürlich geben wir unsere Hunde nicht ab, wenn sie krank und/oder alt sind. Im Gegenteil. Wir versuchen, ihnen die restliche Lebenszeit so schön wie möglich zu gestalten.
Ich kann jedoch akzeptieren, dass Menschen mit bestimmten Hunden schlicht überfordert sind und dann ein besseres Zuhause für die Tiere suchen. Aber gerade einen Hund ohne Aussicht auf Vermittlung ins Tierheim abzuschieben oder gar einen Hund aus Egoismus einschläfern zu lassen, finde ich

Viele Grüße
Doris
-
ich bin ehrlich und muß sagen,dass ich mir vor der anschaffung meines hundes kaum gedanken darüber gemacht habe....erst als der kleine hier war,habe ich mich belesen und mich beraten lassen....auch wenn es in der welpenzeit nervende tage gab-es kam nie der gedanke auf ihn wieder wegzugeben....selbst einen urlaub, ohne ihn ,kann ich kir nicht vorstellen
-
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
Ja, kleiner Prinz, da hast du recht. -
-
Zitat
Tja... und eines Tages wird deine Freundin in dem billigsten und abgewracktesten Pflegeheim liegen was es gibt... Und dann wird das Personal die Kinder fragen, ob sie ihr denn einen Blumenstrauß auf den Tisch stellen sollen...
Und dann werden ihre Kinder antworten: Nö, is nurn Geldfresser! Und außerdem ist sie alt, da lohnt sich das nicht mehr!!!Sie wird ihre Strafe schon bekommen!!!
Hoffentlich ergeht es jedem so, der ungerecht zu Tieren ist. Klasse Idee! Sonst fällt mir nix zu diesem Thema ein...außer: Unsere Socke bleibt so lange er möchte, bis der Tod uns scheidet, und bis dahin werden wir alles erdenkliche für ihn tun
Vielleicht wendet sich alles zum Guten! Rede doch noch mal (oder auch öfter) mit ihr. So geht es doch nicht. Vielleicht braucht (der Hund) (oder sie) Deine Hilfe. -
Ich würde meinen Hund auch niemals abgeben wenn er alt oder krank ist. Klar haben wirs bei unserer alten hündin schwer gehabt da sie inkontinent und allgemein kränklich und auch schwierig und zu händeln (zickig) wurde. Aber deshalb abgeben? Niemals!! :down:
Bei meinem Timo hingegen sieht es anders aus...es ist nunmal leider so das er anders ist als vom Tierheim beschrieben und deshalb schwierig in meine Familie zu integrieren ist..deshalb habe ich darüber nachgedacht in wieder abzugeben. Aber ich kann will und werde es nicht tun weil ich ihn ersten mal liebgewonnen habe und ich außerdem weiß das er schon soviel mitgemacht und rumgeschubst wurde, dass er es wohl nicht so leicht wegstecken würde seine Familie schon wieder zu verlieren.
Einen Hund abzuschieben nur weil er alt ist gehört für mich fast in die gleiche Schublade wie alte Menschen einfach in ein Heim abschieben wenn sie lästig werden
-
Abgeben? NEIN, erwürgen hätte ich ihn können, ab und an in der Welpenzeit ;)!
Ich habe ihn "angeschafft", er überfordert mich nicht (naja meistens), ich liebe ihn (er mich hoffentlich auch) und ich hoffe, dass er uralt wird und ich ihm schöne "Rentenjahre" geben kann!
Dankbar soll man sein, wenn sein Hund alt werden darf und kann!!!!!Harmke, böse!!!
-
Ich hab mit Pluto gerade ein paar nervige Wochen hinter mir, wir fangen uns aber langsam wieder. Während dieser Zeit habe ich ganz schön über ihn geschimpft. Meine Mama und eine Nachbarin haben mir in dieser Zeit "angeboten" ihn zu nehmen, aber ich hab ihn nicht weg gegeben auch wenn es manchmal verlockend war
. Auch wenn der Kerl manchmal nervt und ein Beagle definitiv die falsche Rasse für mich ist ist er halt mein Hund und das passt schon mit uns Beiden. Ich mag ihn, er mag mich, ich fühl mich verantwortlich für ihn und bleib es auch.In dem Fall deiner Freundin geht es ja um die Einschläferung eines alten Hundes, der auch nicht mehr richtig laufen kann. Wenn ich den Eindruck hätte dass es meinem Hund gesundheitlich nicht mehr gut geht (egal ob jung oder alt) und er täglich Schmerzen hat ohne Aussicht auf schmerzfreie Tage würde ich ihn auch einschläfern lassen. Ich sehe den Tod nicht als größtes Übel das einem passieren kann.
Abgeben würde ich meine Hunde wirklich nur wenn sich mein Leben durch einen Schicksalsschlag so drastisch ändern würde dass ich eine artgerechte Haltung nicht mehr gewährleisten könnte. Nehmen wir an mein Kind erkrankt schwer und ich "muss" mit dem Kind über Monate ins Krankenhaus um es bei seinem Weg zu stützen. Da würde ich mir sicher überlegen die Hunde abzugeben wenn ich niemanden finden würde der sie während dieser Zeit vernünftig betreut.
-
Zitat
Abgeben? NEIN, erwürgen hätte ich ihn können, ab und an in der Welpenzeit ;)!
Ich habe ihn "angeschafft", er überfordert mich nicht (naja meistens), ich liebe ihn (er mich hoffentlich auch) und ich hoffe, dass er uralt wird und ich ihm schöne "Rentenjahre" geben kann!
Dankbar soll man sein, wenn sein Hund alt werden darf und kann!!!!!Harmke, böse!!!
So ging es mir auch bei allen meinen Hunden. Abgeben niemals, erwürgen, zum Mond schießen - mit unter dreimal täglich

Und wie dankbar wäre ich gewesen, hätte mein Quebec alt werden dürfen.
Ach, da fällt mir ein, Idefix wird Anfang Juni 16 Jahre alt. Jetzt wird´s aber Zeit.....
für noch mehr Liebe und Fürsorge.Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!