Hund abgeben oder nicht :/

• Auch ein Arzt kann blöde entscheidungen im Alltag treffen. Intelligenz bezieht sich - leider - nicht auf das ganze Leben ^^ *schmunzel*

Ich sage da immer : Manche haben's, manche eben nicht ^^

• Zitat

Bei mir fehlt eindeutig die Zeit, ich studiere nicht irgendein pipi Fach an einer billig Uni, sondern an der besten Uni und das schwerstmögliche Fach und das fordert einen von morgens bis Abends und darüber hinaus. Dazu spiele ich noch n Instrument und treibe Sport. :verzweifelt:

Diese Überheblichkeit ist einfach zum k... (sorry) und macht mich so wütend, daß ich mich zum eigentl. Thema nicht mehr äußern kann - außer: armer Wuffel!!

• Zitat

Alles was er hier angibt, spricht gegen die Übernahme eines Welpen. Ich glaube, er will uns hier nur herausfordern und sich mit uns streiten. Mehr nicht. :/

Genau deswegen einfach nichts mehr sagen...
    So beschänkt kann man fast nicht sein...Sorry! Man denkt vor dem Kauf eines Tieres nach ob man die Verantwortung tragen kann und will!!!

• Da merkt man mal wieder - studierte sind auch nicht schlauer... :-p

Mir tut es nur leid für den kleinen Wanderpokal, der leider garnichts für die gedankenlose Entscheidung seiner Familie kann...

Mehr als den Kopf zu schütteln und zu hoffen, dass du wenigstens versuchst ihm ein würdiges Plätzchen zu suchen kann man eh nicht mehr machen...

Aber ich versteh es nicht.. ich arbeite 9 Stunden am Tag, hab nen eigenen Haushalt, muss selbst für mich und mein Essen sorgen, einkaufen etc., habe dazu noch 2 Katzen die beschmust und bespielt werden wollen, habe Freunde, gehe is Fitnessstudio, mache Sport und krieg es trotzdem auf die Reihe!
    Und an einen Welpen hätte ich mich in meiner Lebenssituation bei der Anschaffung nicht einmal zu denken getraut!

Naja ist ja nur erstmal eine Herrenlose Seele mehr... was solls :(

• Zitat

Da merkt man mal wieder - studierte sind auch nicht schlauer

Jep... Intelligenz hat ja viele Facetten

Da gibt es eigentlich nichts zu überlegen, es ist keine Zeit, kein Kompromiss, keinerlei Alternativen vorhanden - Gib den Hund ab, damit er hoffentlich eine Familie findet die ihn wirklich lieb hat und ihm das geben kann was er braucht

• Wenn es nicht so furchtbar traurig wäre, wär´s wirklich zum Lachen!

1. Was ist denn bitte nicht unüberlegt daran, sich einen Welpen zu holen (zumal Du ja ach so viel Erfahrung hattest), wenn man einen derart voll gestopften Terminkalender hat???

2. Was tut das jetzt zur Sache?

3. Dass Ihr Euch nicht täglich seht, wusstest Du wohl vorher, oder nicht?

4. Was ist per definitionem das schwerste Fach? Und welche die beste Uni? Wenn Du jetzt mit ´ner privaten Uni um die Ecke kommst, bekomme ich wirklich einen Lachanfall!

5. siehe oben zu 1.)

6. Naaaa gut, dann nehme ich zu Deinen Gunsten an, dass die Elite-Uni eben doch ein wenig zu schwer für Dich ist und sie Dich deshalb so fertig macht, das kann passieren ;)

7. Mit 28 kann man aber schon wissen, dass man die Verantwortung alleine trägt, wenn man alleine wohnt, oder? :roll:

8. Deine Lage war ja scheinbar vorprogrammiert, das ist etwas womit Du nun leben musst.

Ich hoffe immer noch, dass Du schnellstmöglich einen guten Platz für das Kerlchen findest!

• Irgendwie verstehe ich (trotz Studium :hust: ) die ganze Situation nicht.

Ihr alle wolltet einen Hund. Deine Ma und du habt beide keine Zeit, deine Freundin wollte einen Welpen, die sich aus mir unerklärlichen Gründen nicht kümmern mag/will/soll/muss. Hätte es dir nicht schon vorher klar sein müssen, dass ein Welpe ARBEIT bedeutet?

Du schreibst, dass dein Tag mehr als voll ist mit diversen Terminen. Und ehrlich...wer selbst seine Mahlzeiten planen muss (wahrscheinlich ebenso den nötigen Schlaf und Toilettengänge) macht entweder was falsch oder hat ein ernsthaftes Problem!

Korregiere mich bitte wenn ich falsch liege, waren nicht gerade auch Semsterferien? :???:

Und warum nicht TH? Für eine Welpen findet sich allemal sehr schnell eine neue Familie oder zumindestens eine Pflegestelle.

Wäre mir um längen lieber, als ein Tier zu haben, welches micht nervt und welches nicht willkommen ist. Das grenzt ja schon ein wenig an seelischer Grausamkeit. Der kleine Wuffel lernt von anfang an, dass er stört. Gerade jetzt und auch in Zukunft ist es wichtig, dass er positive Erfahrungen macht.

• Ich denke, es ist ziemlich klar, dass die Lebensumstände des Themenstarters wenig Raum für einen Welpen, Junghund und erwachsenen Retriever lassen.
    Fast alle raten zur Abgabe.
    Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen und alle Mutmaßungen, Angriffe und Seitenhiebe auf den TS sind überflüssig.

LG, Friederike

• Tja eckelhaft halt...

So toll kann die Uni gar nicht sein,

denn du bist ja nicht mal in der Lage vorausschauend zu handeln,Mitgefühl für andere Lebewesen ist dir auch fremd,
    und dein Ego ist größer als der Mount Everest...

Intelligenz,nun ja wers glaubt :D
    Schwer ist a bekanntermassen ein dehnbarer Begriff...

Einfach nur eckelhaft,wenn ich von solch Menschen lese schäm ich mich glatt wieder selbst einer zu sein, *grusel*

• "Das war die schwerste Dschungelprüfung aller Zeiten"
    ich hatte die schwerste Dschungelprüfung aller Zeiten"
    "Ich hatte die schwerste Dschungelprüfung, die es je gab"
    "ich hatte die schwerste Dschungelprüfung aller Zeiten"
    "Das war die schwerste Dschungelprüfung aller Zeiten"
    :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
    GIB DEN HUND AB!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!