Hund abgeben oder nicht :/
-
amani82 -
24. März 2011 um 11:01 -
Geschlossen
-
-
Ach und werde für dein weiteres Leben mal etwas stressresistenter.
Wenn du sowas tolles studierst, wirst du ja sicher mal nen job mit Verantwortung haben.
Und da kann man die Verantwortung nicht mal eben ablegen, wie ne nicht passende Jeans... -
24. März 2011 um 14:22
schau mal hier:
Hund abgeben oder nicht :/ - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Bitte hört jetzt auf euch lustig zu machen.
Ich finde den Stil wie hier teilweise mit Fragestellern umgegangen wird sehr merkwürdig.
Sicher, man kann aus jeden Thread einen Popcornthread machen.
Wollen wir aber nicht.LG, Friederike
-
Ja, jetzt ist glaube ich mal gut!
Der TS hat jetzt sein Fett abbekommen und jeder hat mal drauf hauen dürfen.Wir sind uns alle einige, dass der Hund sehr wohl unüberlegt angeschafft wurde, denn es wurden sich schlichtweg keine Gedanken darüber gemacht, dass eigentlich keinerlei Zeit für den kleinen Kerl übrig ist und das Studium stressiger als geplant verläuft.
Das kann ja alles sein.
Aber hier jetzt Seitenlang den Mob auf den Pöbel loslassen, das bringt dem kleinen Hund auch nicht wirklich viel.Deshalb von meiner Seite aus nochmal der drignende Rat: gib den Hund bitte ab - und wende dich dazu an den Link, den dir asterix hier schon gepostet hat.
Die werden dir helfen ihn ordentlich zu vermitteln. -
Zitat
Bitte hört jetzt auf euch lustig zu machen.
Ich finde den Stil wie hier teilweise mit Fragestellern umgegangen wird sehr merkwürdig.
Sicher, man kann aus jeden Thread einen Popcornthread machen.
Wollen wir aber nicht.LG, Friederike
Das ist richtig aber ich kann das hier auch nicht mehr wirklich ernst nehmen. Sicher muss man sich nicht unnötig drüber lustig machen aber ich nehme auch an, das hier ein Trolli am Werk ist. So blauäugig und unüberlegt kann man eigtl gar nicht sein.
-
Mich würde mal interessieren ob Du Dich bereits mit dem Züchter in Verbindung gesetzt hast und was der dazu sagt.
-
-
Ist es nicht normal wenn man dumme Fragen stellt - das dumme Antworten folgen?
Ich bzw. wir haben ledeglich unsere Meinungen geäußert....Mich würde mal interessieren ob Du Dich bereits mit dem Züchter in Verbindung gesetzt hast und was der dazu sagt. <- da schließe ich mich an ?!?
-
Zitat
So blauäugig und unüberlegt kann man eigtl gar nicht sein.
Doch kann man. Ein befreundeter Züchter hat einen Tag nach der Abgabe den Welpen wieder zurück bekommen, weil das Kerlchen während der nächtlichen Abwesenheit in die Wohnung gemacht hat und die Fernbedienung angefressen hat. Solch einen Welpen kann man natürlich nicht brauchen, wenn man abends weggehen will.Solche Leute gibt es einfach
-
Beim Anblick von Welpen könnte ich wohl auch sehr blauäugig sein. Deshalb schaue ich sie mir gar nicht erst an.....
-
Zum Glück will ich keinen Welpen mehr schara
Die sind nämlich einfach VIEL zu anstrengend ^^ *mich erinner und freu das Woody nun gross ist*Zum TS : Wäre noch spannend zu wissen wie es dann weiterging usw.
LG Nina
-
blauäugig ist ja nichtmal schlimm, dass ist man doch eigentlich immer wenn man sich ein Tier oder auch ein Kind anschafft
Man stellt sich immer alles soooo super toll und schön vor und dann kommt der Alltag und man merkt, dass es eben auch nicht so tolle Seiten gibt wenn man Verantwortung trägt.
Diese Erkenntnis wird jeder irgendwann haben und auch jeder wird sich sicher mal denken, ohne wäre es bequemer. Aber man muss lernen, die schönen Dinge zu genießen. Die ganzen schönen Dinge tragen einen auch durch die weniger schönen Dinge, ohne dass man gleich zusammenbricht....
Ich würde es beim TS eher unvernünftig, feige und verantwortungslos nennen !!
Und ich werde mich jetzt hier auch nicht für meine klaren Worte entschuldigen. Die hat der TS genauso verdient und wenn man ihn jetzt noch beweihräuchern würde, wäre es wohl nicht der letzte Hund der unter seiner Herangehensweise leidet....
Wenn ich so wenig Respekt einem Lebewesen entgegen bringe, brauche ich auch andersherum keinen Respekt von meinen Mitmenschen erwarten.
Das ist meine Meinung!!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!