Hund abgeben oder nicht :/

• Zitat

Doch er hatte doch schon ne Menge Hundeerfahrung :mute:

Achja, stimmt. Er hatte ja immerhin einen Schäferhund, 2 Welpen und einen Haushund gleichzeitig.. :???:
    Das muss man erstmal schaffen ...

• Zitat

Huhu,

hat sich der TS eigentlich mal genau dazu geäußert, warum und wieso er zu dem Wuffel gekommen ist? Habe nicht alles gelesen, war mir auch ehrlich zu mühsam.

Ja, eine Seite vorher. Seine Freundin wollte einen süßen, putzigen Welpen.

• Zitat

Ja, eine Seite vorher. Seine Freundin wollte einen süßen, putzigen Welpen.

Warum lebt der Welpe dann eigentlich nicht bei der Freundin?!

• Zitat

Bei mir fehlt eindeutig die Zeit, ich studiere nicht irgendein pipi Fach an einer billig Uni, sondern an der besten Uni und das schwerstmögliche Fach und das fordert einen von morgens bis Abends und darüber hinaus. Dazu spiele ich noch n Instrument und treibe Sport. Ich habe schon seit Jahren einen Studenplan, wann ich Uni geh, wann ich lerne, ja sogar wann ich Esse und manchmal 1 Stündchen wo ich nichts machen muss.. kommt aber selten vor.
    Ich habe vorher gearbeitet und hatte noch nen 2. Job am WE von 5:30-17:30 und die Zeit ist nichts gegens Studium.

Und die härteste Dschungelprüfung aller Zeiten hast Du bestimmt auch schon hinter Dir, oder?

:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Sorry, tut mir zwar leid für den kleinen Retriever, aber das hier kann ich nicht mehr ernst nehmen...

• Zitat

Huhu,

hat sich der TS eigentlich mal genau dazu geäußert, warum und wieso er zu dem Wuffel gekommen ist? Habe nicht alles gelesen, war mir auch ehrlich zu mühsam.

Und ansonsten...Wenn dich dein Studium dermaßen fordert, dann gebe den Wuffel ab. Was anderes wird dir nicht übrig bleiben. Sprich mit der Züchterin, frage den TS in deiner Nähe...wenn ihr Euch schon einen Hund holt, dann befasse dich auch bitte mit den Konsequenzen und suche ein adäquates Zuhause für den Kleinen. Er kann nichts für die Situation!

Beste Grüße

Von einem guten Züchter für ordentlich viel Geld wird er ihn wohl nicht haben.
    Wieder so ein armes Wesen, was in die Welt gesetzt wurde um ein Wanderpokal zu werden :mute:

• Zitat

Und die härteste Dschungelprüfung aller Zeiten hast Du bestimmt auch schon hinter Dir, oder?

Sorry, tut mir zwar leid für den kleinen Retriever, aber das hier kann ich nicht mehr ernst nehmen...

war auch mein gedanke :lol:

Sonst kann ich nichts sagen, werd nur ausfallend :hust:

• Auch wenn's eigentlich schon genug Prügel gegeben hat, aber entschuldige, die ist auch mehr als angebracht.

Und du bist 28 Jahre und studierst ein ach soooo schwieriges Fach??? Mit Intelligenz und überlegtem Verhalten glänzt du im wahren Leben scheinbar nicht. :roll:

Gib dem Hund die Chance ein liebevolles Zuhause zu bekommen, wo man die Verantwortung für ihn tragen will und nicht bei der nächst besten Möglichkeit wieder abgibt.
    Du bist es ihm zumindest schuldig, dass er kein Wanderpokal wird....

Der arme Hund.... :verzweifelt:

• Gleich, als ich den Eingangspost gelesen habe, wollte ich darunter ein Trollzeichen setzen. Jetzt, nach dem 2. Post, bestärkt sich mein Verdacht noch mehr.

Wenn der TS wirklich so ein Schlauer ist und auf der besten Uni studiert, dann hätte er auch so schlau sein müssen und vorher wissen müssen, gerade mit seiner vielen Hundeerfahrung, dass ein Welpe viel Arbeit macht.

Alles was er hier angibt, spricht gegen die Übernahme eines Welpen. Ich glaube, er will uns hier nur herausfordern und sich mit uns streiten. Mehr nicht. :/

• Tja, ob Troll oder nicht. ;)

Wenn Du ihn nicht von einem Züchter hast, der im Vertrag festgelegt hat, dass Du den Hund zurück geben musst und er den Hund neu vermittelt, dann wende Dich z.B. an http://www.retriever-and-friends.org/

Eventuell können sie Dir helfen, den Kleinen gut unterzubringen.

Zu allem anderen enthalte ich mich, da man einen Menschen aus drei Beiträgen nicht beurteilen kann, wie es hier gemacht wird ;)
    Im I-Net wird immer übertrieben, das DF ist doch ein perfektes Beispiel dafür ;)

Alles Gute für die Fellnase.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!