Hund abgeben oder nicht :/

• Zitat

Bei mir fehlt eindeutig die Zeit, ich studiere nicht irgendein pipi Fach an einer billig Uni, sondern an der besten Uni und das schwerstmögliche Fach und das fordert

Dann würdeste aber in Oxford, Cambridge, London o.ä. wohnen und nicht in Seligenstadt :lachtot: Was studierste denn für ein schwerstmöglichstes Fach? :lachtot:

Tut mir leid, aber wenn du morgens bis Abends und darüber hinaus gefordert bist, dann ist's einfach das falsche Studium für dich und eine billig Uni mit Pipifach wäre besser geeignet :D

Sorry, aber gib den Hund ab, der kann's woanders nur besser haben :pfeif:

• :schockiert:

Hast du dir denn gar keine Gedanken gemacht, bevor du dir den Hunde geholt hast???

Und wo hast du ihn jetzt eigentlich her?

• Tsja sich über andere Leute aufgeregt, aber selber arrogant genug sich einen zu holen.

Und wooow du bist intelligent, musst studienmäßig einfach gefordert werden usw.. Komm gib den Hund ab und fertig. Ich glaube du tust ihm damit einen riesen Gefallen.

Und vielleicht liest du mal meinen Thread für angehende Hundebesitzer, den Punkt, der den Sportverein thematisiert....

Mehr sage ich nichts sonst naja...

• Zitat

:schockiert:

Hast du dir denn gar keine Gedanken gemacht, bevor du dir den Hunde geholt hast???

Und wo hast du ihn jetzt eigentlich her?

Doch er hatte doch schon ne Menge Hundeerfahrung :mute:

• Zitat

Bei mir fehlt eindeutig die Zeit, ich studiere nicht irgendein pipi Fach an einer billig Uni, sondern an der besten Uni und das schwerstmögliche Fach und das fordert einen von morgens bis Abends und darüber hinaus

Donnerwetter, ich bin beeindruckt :omg: :pfeif:

Das hast du vorher nicht gewusst, das du durch diese beste Uni, mit dem schwerstmöglichen Fach (was auch immer du studierst) :hust: keine Zeit für einen Hund hast? Oder war der Welpe eher da, als die Uni? :???:

• Erst Mal: Völlig falsches Bild vom Retriever. Solltest du dir jemals wieder einen Hund holen, informiere dich bitte vorher über die Rasse :sad2:

Und dann verstehe ich beim besten Willen nicht, warum du den Hund geholt hast. Der Stress scheint ja schon vorher da gewesen zu sein.

Ich finde wirklich selten, dass es besser ist. Aber in dem Fall: Gib ihn ab.
    Nicht, weil du so viel beschäftigt und gestresst bist. Sondern weil du in deinem Alter scheinbar weder Verantwortung tragen kannst und/ oder willst. Und demnach kann ich mir vorstellen, welchen Stellenwert der Zwerg irgendwann haben würde, wenn er weiterhin so "anstrengend" ist. Egal wie süß du ihn findest und wie gerne du Hunde magst.

Das ist für mich schon ein sehr deutliches Post, normalerweise beiße ich mir auf die Zunge, wenn die Antwort nicht nett ausfallen würde und alles schon gesagt wurde. Aber in dem Fall bin ich echt einfach nur völlig überrumpelt und musste das los werden :/

• nun, ich nehme mal an, dass du ja schon vorher wusstest, dass du einen recht engen zeitplan hast.

uni, sport, musik - und mal ein stündchen für dich schreibst du. wie hast du dir das denn dann vorgestellt, da noch ein "scheibchen" für einen welpen abzuschneiden?

wie soll das gehen? du bist kein hundeneuling wie du selber schreibst, bis wohl auch kein unineuling - kennst deine eigenen interessen am besten - und stehts nun da und fragst dich, wie du das schaffen sollst?

du hast probleme mit der verantwortung für so ein kleines leben? ja...also....ganz ehrlich, auch wenn ich das sonst nicht oft schreibe: dann such ihm ein neues, gutes zuhause. bei jemand, der gern die verantwortung übernimmt, jemand der keinen stundenplan braucht, um sein leben irgendwie geordnet zu kriegen.

nein, den vorwurf wirst du dir leider wirklich gefallen lassen müssen: in deiner situation wars wohl wirklich nicht durchdacht.

wie stellst du dir denn das alles weiter vor? die schwere uni mit dem schweren studienfach wird wohl nicht von alleine "weniger" - deinen sport willst wohl auch nicht einschränken usw und die verantwortung wird dir so schnell auch niemand abnehmen können.

• Ich wollte mich ja eigentlich mit "fiesen" Aussagen zurückhalten. Aber deine Antwort kann ich grade so gaaar nicht nachvollziehen.
    Du hattest schon Hunde bevor du dir den Welpen geholt hast, wusstest also genau was auf dich zukommt.
    Du hattest schon bevor du dir den Hund geholt hast einen super vollen Tagesablauf.
    Wie kommst du dann auf den Gedanken dir noch was in deinen Tag zu stopfen??
    Und ganz ehrlich? Du studierst. Punkt.
    Ich habe Freunde die tun das auch und eben kein auch keine "Pipi-Fach", die machen mit ihren Tieren sogar noch Rettungshundearbeit und haben auch niemanden der sie unterstützt.
    Es gibt ihr etliche Menschen, die machen mehr! Wie gesagt nimm mich/uns (Studium (Abends und am We), Umzug, VOLLZEIT-Job, Haushalt, Hochzeit usw usw) wir stehen halt früher auf, lassen mal die ein oder andere Fernsehrunde weg, fahren in der Mittagspause einkaufen und die Vorlesungen muss man halt organisieren (ok da hab ich Glück, mein Freund studiert auch nebenher und wir können uns auch mal abwechseln). Geht gar nichts haben wir Tierpensionen, Hundesitter und Bekannte schon eingespannt. Und wir sehen unseren Hund als Entspannung!
    Ich bin ehrlich, dass klingt mehr nach: keine Lust als nach wirklichen Problemen. Alles was du hier als "Problem" schilderst ist doch normale Hundehaltung. Das kennst du doch dann zur Genüge.
    Du schilderst in keinster Weise wie sehr du an dem Tier hängst, zeigst keinerlei Willen dem Tier eine bessere Umgebung zu bieten......traurig sowas.

Wende dich an den Züchter und sieh, dass der den Hund aufnimmt!

• Huhu,

hat sich der TS eigentlich mal genau dazu geäußert, warum und wieso er zu dem Wuffel gekommen ist? Habe nicht alles gelesen, war mir auch ehrlich zu mühsam.

Und ansonsten...Wenn dich dein Studium dermaßen fordert, dann gebe den Wuffel ab. Was anderes wird dir nicht übrig bleiben. Sprich mit der Züchterin, frage den TS in deiner Nähe...wenn ihr Euch schon einen Hund holt, dann befasse dich auch bitte mit den Konsequenzen und suche ein adäquates Zuhause für den Kleinen. Er kann nichts für die Situation!

Beste Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!