Beiträge von Dina-Bardina

    Kind wollte auf meine Große zugehen. Ich habe dem Vater gesagt, dass es keine gute Idee ist weil meine Große panische Angst vor Kindern hat und es gut sein kann, dass sie eine Panikattacke bekommt.
    Der Vater sagte dann allen Ernstes. "Schau mal, sooooo ein großer Hund hat Angst vor sooo einem kleinen Kind"
    Ich konnte mir dann nicht verkneifen zu sagen, dass der Hund nur so panische Angst hat weil Eltern so dämlich waren ihrem Kind den ordentlich Umgang mit dem Tier nicht zu erklären.
    Da war der Papa aber sehr schnell ruhig und hat sein Töchterlein rangerufen. :lachtot:


    @Gaby....doch, ich persönlich habe viel Blödsinn gemacht. Allerdings hatte ich auch Regeln, an die ich mich zu halten hatte. :gut: Und in Bezug auf meinen Text- mir wurde von Anfang an der richtige Umgang mit Tieren vermittelt.

    Wir waren mit den Hunden unterwegs. Dank Leinenchaos (2 Schleppleinen, 2 normalen Leinen, 4 Hunde die urplötzlich anhalten mussten) haben wir den Weg etwas blockiert. :ops: Bis wir unsere Arme, Leinen und Hunde geordnet hatten waren Leute hinter uns, die vorbei wollten.
    Eine weibliche Stimme meinte hinter uns:


    "Wie soll sich denn jetzt ein Mensch verhalten, der panische Angst vor Hunden hat?!"


    (Wohlgemerkt waren unser Hunde lieb und ruhig, wir hatten ja das Chaos verursacht.)


    Ich war so verdutzt, dass mir nur ein "Ähm, weitergehen?!" eingefallen ist.


    Schade eigentlich, wäre mir mal "Schreien und weg laufen" eher eingefallen. :lachtot:

    Aber zum Glück machen ja nun die TÄ mobil. Weil Bundesgesetz (dazu gehört ja auch das Tierschutzgesetz) über Länderrecht geht. Von daher musste ja irgendwas kommen. :gut:
    Mal schauen wie die Hexenjagd weiter geht. :headbash: Durfte erst am Wochenende ein 10 Jahre alte AmStaff Hündin auf einem HuPla erleben. :hust: also die Dicke wusste nicht so ganz wa sie da sollte. Der Stress den sie aushalten muss steht in keinester Weise zu den Auflagen, die sie erfüllen muss. Davon mal abgesehen würde die Hündin freiwillig niemanden fressen.


    Sowas müssten sich die Herrn Gesetzmacher auch mal anschauen. Welchen Unsinn sie verzapfen und die Hunde dazu, die es ausbaden müssen. :mute:


    Ach, ich rege mich nur wieder auf... :mute:

    :headbash: Ständig am lösen?


    Mal darüber nachgedacht, dass dein Hund vielleicht das Futter nicht verwerten kann oder es nicht verträgt?


    Zu dem anderen Thema halte ich mich raus...das ist Jedem selbst überlassen. :p

    Hallo,


    ich glaube auch, dass die Hündin einfach nur wahnsinning gestresst ist. Wie du schon schreibst, sie lässt es über sich ergehen. Was soll sie denn auch weiter machen? Also fängt sie an sich zu kratzen (Stressabbau), fängt an zu hecheln (Stressabbau), fängt an die Pfoten zu knabbern (Stress, kann aber auch Langeweile sein) und sie müffelt (kommt entweder vom Stress oder vom Futter).
    Hunde sind auch in der Lage, Stress zu verlagern. Also zuckt sie lieber zusammen wenn eine Tür knallt als deiner Tochter auch nur ein Haar zu krümmen. Was ja in der Beziehung für deine Hündin spricht.
    Hast du die Möglichkeit, eine Softbox o.ä. in deine Nähe zu stellen, so, dass die Hündin dabei ist, allerdings sich nicht von deiner Tochter bedrängt fühlen kann? Das sie einen sicheren Bereich hat, in dem sie sich sicher fühlt und trotzdem in deiner Nähe ist?
    Ich schreibe bewusst nicht, halte die Beiden voneinander fern. Nein, schaffe ihr eine Ruhezone. Lässt sich auch dem Kind (wie alt wars?) super erklären...dein Bett, gute nacht. Hundis Bett, gute Nacht. Oder sowas in der Richtung.
    Meine Hündin ist selber ein Angsthund. Sie hatte und hat zum Tei vor Sachen Angst, die kennt sie eigentlich. Im Moment kann sie sich sehr gut bei Flugzeugen und Vögeln hochputschen. Wer weiß, was nächste Woche ist. Ich mache dann kein Drama drum, das macht sie schon genug. Ruhe und Sicherheit. Sie entspannt sich schnell, wenn ich auch entspannt bin. Oder das Drama siegt. Ist Situationsabhängig.
    Und die ganzen Symptome (bis auf Pfoten nagen) hatte meine auch. Dieser Hund hat gestunken, es war nicht zum aushalten. Sie hat sich richtig gehend wund gekratzt und ihr Futter kaum/nicht verwertet. Was uns dann eine Ausschlussdiät eingebracht hat, weil sie angeblich eine Allergie hatte. Nein, das war alles ihr Stress. Angeblich war es damals Rind und Huhn. Kann sie beides fressen ohne Symptome zu zeigen. Wobei ich ihr nur Knabberkram vom Rind bzw. Hähnchenbrust (bei Durchfall) füttere.
    Lange Rede, kurzer Sinn...
    Überdenke bitte die Situation nochmals, auch im Hinblick auf deine Tochter. Versuche erstmal die Situation zu Hause für sie angenehm zu gestalten bevor du den Hund zum TA bringst. Bei einem Blutcheck bist du mal gerne um die 150 Euro los, die sicherlich auch an anderen Ecken gebraucht werden. :gut:
    Ich habe nämlich meine auch durchchecken lassen...und was kam dabei raus? Richtig, Stress....shit happens...das Geld hätte ich mir sparen können. ;)


    Liebe Grüße und viel Erfolg