Beiträge von Hasenzahn85

    Hey!
    Wir haben uns damals Ende Februar in Lara (übrigens damals 7 Jahre alt) verliebt und mussten umziehen weil wir in der damaligen Wohnung keine Hunde halten durften. Wir haben sie dann am 9.April letzten Jahres abgeholt. Haben dann etwas mehr gespendet, ein paar "Leckerchen" für die Pfleger und bis dahin gaaaaaanz viel Gassigehen an den Wochenenden....ging auch, aber viel länger hätte ich es nicht gemacht

    Ja ne is klar....
    Ich habe Kaninchen und nen Hund und ne Katze bei meiner Mama........die hat mehr Mimik als mein Hund?
    Und warum untersuchen das Tierpsychologen und keine Menschenpsychologen???
    Wenn das kein Fake ist, dann wüsste ich gerne wo man diesen Professorentitel bestellen kann.....Amazon, ebay? Ordentlich erworben kann der nicht sein.......

    Und den Hund mit zur Arbeit nehmen?
    Wir haben einen "alten" Tierheimhund..da KANN man mit dem Wesen auch Glück haben und obwohl wir in der Stadt wohnen, sind die Tierheime hier auch weiter weg, sie liegen eben oft außerhalb......

    Ich muss hier mal schnell reinhüpfen.
    Wir haben einen ehemaligen Zwingerhund (angeblich mti Familienanschluss) aus dem Tierheim geholt.
    sie ist ein 8 Jahre alter Schäferhund-Bracke-Sennenhund-Irgendwas-Mix und war das Beste was wir je gemacht haben.
    Wir haben dem Tierheim offen gesagt, dass wir absolut keine Erfahrung haben und totale Anfänger sind. Die sagten Lara sei der ideale Hund für uns und so war es auch. Ich kann nur empfehlen einmal ehrlich mit dem Tierheim zu sprechen, die kennen ihre Hund und die Rasse waäre mir am Ende fast schnurzpiepegal......bei sowas speziellem wie Jack Russeln, Border Collies oder Huskys wäre ich z.B. auch vorsichtig. Aber Lara ist ein echter Seelenhund geworden (liegt grade bei ner Kundenbesprechung auf den Füßen des Kunden unterm Tisch in der Sonne:-)). Und sie hat als Zwingerhund auch keine Stubenreinheitsprobleme.
    Damals saßen hier (Wiesbaden) übrigens einige Retriever, Labradore und deren Mischlinge im Tierheim.


    Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

    Huhu:-)
    Na dann wolln wir auch mal:


    Mich interessiert ob ihr nun in einer Wohnung oder im Haus wohnt, habt ihr einen Garten?
    Wir wohnen in einer knapp 80qm großen Mietwohnung ohne Garten oder Balkon.


    Was arbeitet ihr (interessiert mich deshalb, weil ich schon oft gelesen habe, das der Hund mit zur Arbeit genommen wird, nie alleine ist oder man von zu Hause ausarbeitet)? Wie lange ist euer Hund wöchentlich alleine?
    Ich bin Grafikerin und mein Mann Büromitarbeiter, wir können den Hund beide mitnehmen, sodass Lara nur mal alleine ist/war wenn wir Abends noch auf der Uni sind, bei Freunden oder sie sonstwie nicht mitnehmen können. Das längste was sie mal alleine bleiben musste waren glaube ich mal 6 Stunden.


    Wie groß sind eure Hunde (besonders interessant bei Wohnungshaltung)? Habt ihr einen 2. Hund? Welche Rassen habt ihr und was war euer erster Hund? Hattet ihr zuerst einen Welpen oder einen erwachsenen Hund?
    Lara wird im April 8 Jahre alt, sie ist 60cm hoch und knapp 30kg schwer und ein Schäferhund-Bracken-Sennenhund-XXX-Mix. Sie ist unser allererster Hund und wir haben sie vor fast genau einem Jahr aus dem Tierheim geholt. Einen zweiten Hund haben wir nicht und den wirds wohl auch nicht geben.


    Wie oft und wie lange geht ihr am Tag mit dem Hund raus? Geht ihr zum Training in die Hundeschule / Hundeplatz oder Trainiert ihr lieber alleine?
    Unter der Woche sind im Moment ca. 1 1/2 Stunden, am Wochenende auch mal mehr. Wenn wir mit dem Abendstudium fertig sind wollen wir uns eine Hundetrainerin besorgen die uns noch den Feinschliff gibt.


    Mich würde auch brennend interessieren was "die breite Masse" ihren Hund Füttert. Trocken Futter? Dosenfutter oder doch BARF? Wie oft Füttert ihr am Tag?
    Lara bekommt morgens Trofu, Abends Nassfutter und wenn ich mal Zeit habe gibts auch mal was Selbstgekochtes.


    Tragen eure Hunde ein Halsband oder ein Geschirr?
    Lara trägt beides, drinnen ein Halsband mit Namensschild (damit man sie auch mal fassen kann wenn der Postbote kommt und sie auch was umhat wenn sie wirklich mal weg sein sollte) und wenns rausgeht gibts ein Geschirr dazu an dem dann auch die nötigen Marken dran sind.


    Liebe Grüße

    Wir waren, bevor wir umgezogen sind, in Eltville in einer Praxis (Name gerne per PN). Ich mochte diese Praxis mit meinen Kaninchen gerne und auch die (leider nur) 2mal die ich mit Lara da war, war ich sehr zufrieden.
    Wir haben nun die Tierklinik Hofheim einmal notfallmäßig durch (hierhin überweist die Eltvilller Praxis in Notfällen auch soweit ich weiß) und ich fand diese zwar, voll, schnell und hektisch (was wohl an den vielen Patienten lag), dennoch aber super lieb, nett und sie haben uns gut geholfen und keinen unnötigen Schnickschnack aufgeschwatzt.
    Nun haben wir einen Tierarzt in Kelkheim gefunden, der uns mit Laras Allergie bis jetzt sehr gut geholfen hat, er hat nicht sofort Cortison gezückt, sondern auch mal nach andern Mitteln gesucht, er hat Stück-für-Stück gearbeitet um uns große Kostenbrocken zu ersparen, hat alles mit uns abgesprochen.....ich war, bis jetzt ganz angetan.

    Gestern bei der Gassirunde hat uns Madame auch zur Genüge gezeigt, dass Kälte für sie echt langweilig ist. Ohne groß drüber nachzudenken ist Madame mal eben ins Mainufer gestiegen (mir ist das Herz in die Hose gerutscht!)........kam gefroren wieder raus und hat sich dann wieder warm und trocken gelaufen. Wenn wir uns bei der Aktion keinen Schnupfen gefangen haben weiß ich, dass Lara kältfest ist:-)