Attacke von Rottweiler

  • Polizei und Ordnungsamt ist informiert, gehe der Sache mit Nachdruck nach, evtl. noch das Vet-Amt in Kenntnis setzen :ka:


    Allerdings würde ich an deiner Stelle -sofern du die anderen Vorfälle ins Gespräch bringen möchtest- nur belegbare Fakten berichten und nicht von Dritten über Vierte gehörte Geschichten vortragen.


    Alles Gute für den verunglückten Hund.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Attacke von Rottweiler* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      @ Ninaaa Die Polizei hat solche Hunde doch garnicht als lieb oder so einzustufen. Der einzig richtige Ansprechpartner ist bei sowas das Vetamt bzw Ordnungsamt.
      Ich will jetzt niemand in Schutz nehmen aber Hunde sind nunmal Hunde. Bei diesen Zufallsbegegnungen kann es leider bei dem verträglichsten Hund passieren, dass sich 2 nicht riechen können.
      Da hat ein 2,5 Kilo Hund immer schlechte Karten, sei es eine Rauferei die zwischen 2 gleichgroßen Hunden harmlos ausgegangen wäre. Leideer ist es so, und ich lasse aus solchen Gründen auch meine Hunde zu solchen Kleinsthunden garnicht erst hin..
      Gut so wie die TS den Vorfall geschildert hat, scheint es nunmal keine normale Rauferei gewesen zu sein, wenn es so gehäuft auftritt. Ich kann beim besten Willen solche HH nicht verstehen, die nicht mal von selbst ihren Grips einschalten und ihren Hund von sich aus sichern( muss ja nicht zwingend mit Maulkorb sein, aber dann wenigstens sofort anleinen wenn auch nur ein anderer Hund in Sichtweite ist.
      Schätzt ihr die HH den so ein, dass ein vernünftiges Gespräch mit ihnen etwas bringt bis beim OA was bearbeitet ist?


      das Vet- amt ist für soetwas nicht mewhr zuständig, da sie zu wenig mitarbeiter haben! Ich will hier auch nicht Rottis oder Schäfer schlecht machen! Mein Bekannter hat beide Rassen und sie sind total lieb und gutmütig! Bei uns war es keine Zufallsbegegnung, sonder die Halter haben wie schon so oft, ihr Haustüre nicht geschlossen, obwohl sie ganu wissen, dass sie gefährliche Hunde haben!

    • ...was ich noch sagen wollte: Es geht doch weniger um die Rassen, als um die Halter.
      Jeder weiß wie viele "Ich will nen Rex"-Schäfihalter es gibt und wie viele "der Rotti sieht so cool und eindrucksvoll"-Leute da sind.
      Die sind das Problem, nicht die Rasse.

    • Zitat

      ...was ich noch sagen wollte: Es geht doch weniger um die Rassen, als um die Halter.
      Jeder weiß wie viele "Ich will nen Rex"-Schäfihalter es gibt und wie viele "der Rotti sieht so cool und eindrucksvoll"-Leute da sind.
      Die sind das Problem, nicht die Rasse.



      Komm an mein Herz. :hug:

    • Hier liegt das Problem einzig bei der HH, die nicht mal in der Lage ist, ihren Hund mittels Leine zu sichern. :grumble: Geschweigedenn dem Hund mal einen Maulkorb drum zu machen! Wenn der Hund daran ordentlich gewöhnt wird, ist das auch nicht weiter schlimm für ihn und er gefährdet zumindestens erstmal Niemanden mehr. (was schlimme Verletzungen angeht)
      Das Problem was ich hier aber sehe ist: welche Alternativen gibt es denn? Wenn sie den Hund an der Leine nicht halten kann und ihn deshalb frei laufen lässt.
      Daher finde ich, dass der Hund eigentlich in andere Hände müsste, zu Menschen, die diesen Hund führen können.


      So, wie die Situation jetzt ist, ist er def. eine Gefahr.

    • Zitat


      Ich finde es nicht gut, dass Rottweiler und Schäferhunde hier so dargestellt werden.


      Zitat

      Attacke von Rottweiler

      geht doch schon in der Überschrift los.

    • Natürlich sind die HH Schuld, bekloppte und versaute Hunde sind menschengemacht und nicht rasseabhängig.
      So meinte ich das nicht.


      Ich hatte beim Lesen des Eingangsposts ein leichtes "Klischeegefühl".


      Für den Terrier hoffe ich, dass keine weitere Behandlung nötig ist.

    • Zitat

      ...was ich noch sagen wollte: Es geht doch weniger um die Rassen, als um die Halter.
      Jeder weiß wie viele "Ich will nen Rex"-Schäfihalter es gibt und wie viele "der Rotti sieht so cool und eindrucksvoll"-Leute da sind.
      Die sind das Problem, nicht die Rasse.


      :gut:


      Ich denke das war einfach nur "nicht nachgedacht" wenns n Golden Retriever / ne Deutsche Dogge / n Riesenschnauzer gewesen wäre hätte es wahrscheinlich genau so da gestanden...
      Ich denke das war einfach nur zur Verdeutlichung und um alle Details darzustellen...


      Das "natülich" werte ich so wie wenn ich über Nala erzähle... So a la "NATÜRLICH hat die kleine Mistratte grade da wieder nicht gehört..."

    • [quote="Barbara85"
      Mein Hund hat sich hinter mir versteckt und deshalb habe ich den Rottweiler "geblockt". Eigentlich tu ich das nicht mehr weil mein Hund das lernen soll, weiß Gott was mich geritten hat mich vor ihn zu stellen. [/quote]


      Wenn mein Hund bei mir Schutz sucht, gebe ich ihm den Schutz. Früher hat mein Hund das alleine geregelt und ist mit Beißabsichten nach vorne gegangen und war Leinenaggressiv. Mir ist es lieber, ich kann es regeln.

    • Hallo,


      erstmal tut mir das super leid, was ihr da mitmachen musstet. Viel Glück für den Kleinen.


      Dann würde ich auch raten, wie hier vorgeschlagen, mit Dienstaufsichtsbeschwerde und Schadenersatzforderungen zu drohen. ICh glaube, das ist das Einzige, wo sie schneller handeln... Ich hoffe, dass ihr was erreichen könnt. Hab ja jetzt nicht so genau gelesen, wo du herkommst, aber bei uns gehts ratzfatz, wenn ein Hund so oft und so beißt.


      Mensch, das die Leute aber auch nicht vernünftig werden. Es ist ja wohl nicht schwer, seinen HUnd zu sichern. :(


      Und hört doch mal auf mit den Rassediskussionen. Es war nunmal ein Rottweiler und ein andres Mal ein Schäferhund. Was sollen sie denn sonst schreiben? Wenns ein Rottweiler war, dann wars eben diese Rasse. Es gibt auch einen anderen Thread, da hat jemand nach Beißerfahrungen gefragt - ebenfalls mit Rasseangabe - für eine Statistik. Was ist so schlimm daran, die Rasse zu erwähnen???


      LG

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!