Attacke von Rottweiler
-
-
Zitat
Ganz ehrlich, schau doch mal unten bei "ähnliche Threads"
"Attacke": 3 von 5 Threads handeln von "Kampfhunden"!Ich habe mich hier im Forum auch schon mal über einen Hund ausgelassen, der meinen massiv gemobbt hat.
Und dabei kein Wort darüber verloren, dass es ein Dobi warDem Westi wünsche ich natürlich trotzdem alles gute!
Wobei es ja gar nicht darum geht, WELCHE Rasse dieser Hund hatte. Er ist gefährlich und die TS möchte wissen, wie man weiter vorgehen kann/soll/muss...
Wurde ja schon einiges zu gesagt. Und was soll die TS denn schreiben wenns nunmal ein Rotti war? Man kann sich auch echt an Dingen hochziehen. Sie hat nirgends "Kampfhund" geschrieben. Es war nunmal ein Rottweiler und sie hat die Rasse erwähnt.
Wünsche dem Westi auch alles Gute!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde es auch ein wenig zu heftig der TS irgendwelche Bosheiten zu unterstellen, nur weil sie die Rasse des angreifenden Hundes genannt hat, oder aber das Wort Attacke benutzt hat. Was soll sie denn sonst schreiben? Ich liebe die Bollerköppe, ob nun den Rotti oder einen Soka, aber wenn einer dieser Hunderassen meinen anfallen würde, würde ich sie auch als solche benennen. Ich würde auch einen Schäferhund, Pudel oder sonstige Rasse dazuschreiben, um einfach auch den Sachverhalt verständlicher rüberzubringen. Sie hat ja auch die Rasse des attackierten Hundes genannt. Spielen wollte der Rotti sicherlich nicht und da braucht man auch nichts zu beschöningen.
Ich weiß welche Motivation euch treibt und dieselbe Motivation treibt mich auch, wenn ein Schreiber dann noch Wörter wie Bestie, Kampfhund, Mistvieh etc verwendet (was auch schon vorgekommen ist). Aber hier war es eigentlich sehr wertfrei und es wurde nur die Situation geschildert. Und man darf auch den Schock nicht aus den Augen lassen, wenn man bei sowas Zeuge wird.
Ich wünsche dem Westi auch alles Gute und das alles komplikationslos läuft!
-
Also 1. geht es mir nicht um die Rasse. Mir ist egal ob es ein Anlagehund ist oder nicht, wäre es ein Golden Retriever gewesen hätte ich auch geschrieben "Attacke von Golden Retriever". Aber es war nunmal ein Rottweiler. Ich finde es ja auch schade das Leute die solche Rassen haben nichts fürs gute Image tun. Und es war eine Attacke. Oder wie nennt ihr das, wenn ein Hund auf euren zugeschossen kommt, sich in seinem Kopf verbeisst, ihn schüttelt und probiert zu killen.
Ein Gespräch mit der HH ist aussichtslos, dass haben schon mehrere Leute probiert, Sinnlos. Ich will ja nur das sie ihrem Hund einen Maulkorb verpasst, wenn sie ihn schon nicht halten kann. Oder zumindestens ihren Hund unter Kontrolle bringt. Ich finde es schlimm das es HH dieser Rassen so schwer haben. Aber ich kann nunmal nichts dafür das es ein Rottweiler war!!!
Ich fande die Begegnung am Anfang (als er noch weit weg war) ganz gut zum üben mit meinem, weil er eben Angst hat vor großen dunklen Hunden. Das seine Angst jetzt dermaßen bestätigt wurde passt mir auch nicht. Und der kleine Westi hat sich HINTER seinem Frauchen versteckt, also nichts von wegen "Rauferei".
Ich finde es kann nicht sein das sich ein Hund EGAL welche Rasse auf andere Hunde stürzt.
Die Frage ist eben nur wie wir uns verteidigen können. Pfefferspray ist auf jeden Fall schonmal eine gute Idee. Die Frage ist nur ob ich dann nicht ehr mich k.o. mache statt den Hund.
Und wie schon geschrieben, dass sind keine "normalen" Beißereien die mal vorkommen können, dieser Hund stürzt sich gezielt auf andere Hunde, DASS ist das Problem. Die Dame wohnt sei 6 Wochen hier in der Gegend und ihr Hund greift ständig! andere Hunde an.
Ich finde es ein Unding das das OA so langsam handelt. Die Anzeigen geben diese gewisse Person laufen siet mind. 3 Wochen.
-
War ja nicht böse gemeint, wir hatten nur schon viele User die einen SoKa gleich als solchen abgestempelt haben...
-
Hallo,
vielleicht anonyme Flyer aufhängen, damit andere HH gewarnt sind. Das würde ich mir zumindest wünschen. Dann kann man dem besagten Hund und Herrchen aus dem Weg gehen.
Beim nächsten Mal kann es auch mit dem Tod enden -
-
Mag ja sein, aber ich diskutiere unentwegt mit Menschen das diese Rassen als normale Rassen angesehen werden, das es ein Rottweiler war und eine Attacke, wie soll ich es den sonst nennen?
Und mit dem natürlich meinte ich einfach nur das hier in der Gegend eigentlich jeder Hund sofort angerannt kommt, also kam der Hund natürlich angerannt. Als er noch 5m weg war habe ich ihn auch erstmal nicht für einen bösen Hund gehalten, da ich der Meinung war, Hund ohne Leine = Besitzerin weiß was sie tut.
Problem ist einfach: So wie die Situation im Moment ist, ist der Hund eine Gefahr für alle Leute die mit ihren Hunden dort spazieren gehen. Das ist einfach eine Tatsache.
Wir haben auch Namen von Leuten deren Hund von diesem Hund angegriffen wurde, zufällig waren alle beim gleichen Tierarzt, der hat aussagekräfigte Fotos von den Verletzungen gemacht und auch etwas dazu geschrieben. Das ganze dauert einfach zu lange.
Der Westi wurde Notoperiert und meine Freundin meinte gerade wenn es keine Infektion in den Wunden gibt wird es wohl wieder werden. 6 tiefe Bisse im Hals bzw. Ohr.
Flyer ist eine gute Idee, wie kann ich es machen ohne die HH bloßzustellen?
-
Zitat
Die Frage ist eben nur wie wir uns verteidigen können. Pfefferspray ist auf jeden Fall schonmal eine gute Idee. Die Frage ist nur ob ich dann nicht ehr mich k.o. mache statt den Hund..
ich rate dir ab, ein pfefferspray zu verwenden, es könnte sein, dass du nicht triffst, das du deinen hund auch triffst, oder dich selber, der hund das ignoriert und erst recht wütend wird, das alles ist viel zu unsicher, finde ich.
ZitatUnd wie schon geschrieben, dass sind keine "normalen" Beißereien die mal vorkommen können, dieser Hund stürzt sich gezielt auf andere Hunde, DASS ist das Problem. Die Dame wohnt sei 6 Wochen hier in der Gegend und ihr Hund greift ständig! andere Hunde an.
Ich finde es ein Unding das das OA so langsam handelt. Die Anzeigen geben diese gewisse Person laufen siet mind. 3 Wochen.
das ganze ist eine verzwickte situation, ich kann deine angst verstehen. ich an eurer stelle würde einen anwalt einschalten, denn der bekommt akteneinsicht und allein die tatsache, dass er mitmischt, könnte den vorgang beschleunigen.
ich würde in dem moment, wenn der hund wieder auf mich zugerannt kommt, sofort die polizei anrufen und dem oa-sachbearbeiter mit einer dienstaufsichtsbeschwerde das leben versüßen.
gruß marion
-
Zitat
Wir wissen nun überhaupt nicht mehr was wir tun sollen, was sollen wir tun wenn er wieder kommt? Wie können wir uns wehren? Und kann das sein das das Ordnungsamt noch 2 Wochen warten will!?! Wer weiß was noch alles passiert, eine Beißhemmung scheint der Hund gar nicht zu haben.WAS können wir tun??
Erstmal gute Besserung dem Westie.
Was man da tun kann? Als ich noch in einer etwas "düsteren" Umgebung in Hannover gewohnt habe, wo es auch genügend der "Klischee-Kampfhunde-Halter" gibt, bin ich nie ohne Pfefferspray aus dem Haus.
Also ich fand den Hinweis, dass es ein Rotti war schon sehr hilfreich....so konnte man sich gleich ein ungefähres Bild machen, wie groß der Hund ist. Hätte sie nun geschrieben: Hundeattacke und hätte keine Rasse genannt, wär doch eh die Frage aufgetaucht, was für einer, wie groß, etc.....
Zudem gibt es ja vielleicht Leute hier in dem Forum, die in ihrer Nähe wohnen und somit gleich gewarnt sind. -
Zitat
Was man da tun kann? Als ich noch in einer etwas "düsteren" Umgebung in Hannover gewohnt habe, wo es auch genügend der "Klischee-Kampfhunde-Halter" gibt, bin ich nie ohne Pfefferspray aus dem Haus.
Wo denn? Hägewiesen? Horst? ... Hier in Bothfeld geht es - zumindest in der Ecke wo wir wohnen
-
wenn du dich persönlich durch den Hund bedroht fühlst, müss das OA handeln.
Ich würde auch einen Anwalt einschalten, schon allein um druck zu machen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!