Attacke von Rottweiler

  • Hallo !
    Fühlt euch erstmal gedrückt.Das ist ja eine wirklich schlimme Situation.Was kann man tun ?
    Als Erstes würde ich Alle Geschädigten an einen Tisch holen.Da erreicht ihr nur gemeinsam was.
    Als Zweites noch einmal GEMEINSAM mit allen Dokumenten vom TA bei den Ämtern aufschlagen.(dabei dann auch kräftig mit Anwalt ,Untätigkeitsklage,Dienstaufsichtsbeschwärde drohen ).
    Als Drittes (wenn da alle mit einverstanden sind)eure örtliche Tageszeitung einschalten(immer nur beleg und bezeugbare Tatsachen angeben-damit man euch nichts wegen Verleumdung kann).
    Als Viertes -wie siehts mit Schadensregulierung der Gegenseite aus ?Gibt es da Verzögerung oder Weigerung ?- SOFORT Klage einreichen.
    Heißt also Druck machen und Öffentlichkeit herstellen wo es nur geht .Flyer find ich gut aber ob das rechtlich geht da- wär ich vorsichtig.
    Gibt es bei euch einen Schlichter ?Vielleicht kann der was bei der HH erreichen.
    Halte uns bitte auf dem Laufenden.
    Schade das man solche Geschütze auffahren muss (gerade gegen einen Rotti ich hör die Menschen schon wieder -böser Kampfhund)aber in diesem Fall geht die Sicherheit von Mensch und Tier einfach vor.
    Du schreibst sie sei dort erst hingezogen-Warum ?Kann man rausfinden wo sie herkommt ?Ist sie wegen solcher Vorfälle dort weggezogen ?Gibt es dort Geschädigte die man mit ins Boot holen kann ?
    Liebe Grüsse Sabine

    • Neu

    Hi


    hast du hier Attacke von Rottweiler* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Hallo !


      Du schreibst sie sei dort erst hingezogen-Warum ?Kann man rausfinden wo sie herkommt ?Ist sie wegen solcher Vorfälle dort weggezogen ?Gibt es dort Geschädigte die man mit ins Boot holen kann ?
      Liebe Grüsse Sabine


      Man,man man, bei solchen Worten kann einem ja Angst und Bange werden. Als HH wird man ja schlimmer verfolgt als Schwerverbrecher :hust:

    • Also für mich gäbs da nur eine Variante. Falls die Behörden es wirklich nicht interessiert und es stimmt so wie du es geschrieben hast würde ich mir einen Knüppel mitnehmen und dem Rotti zeigen das er meinen Hund nicht zu töten hat!


      Mag sich hart anhören aber der andere Hund lernts in diesem Leben eh nicht mehr und ich würde es nicht einsehen warum ich meinen Hund totbeißen lassen sollte oder am Ende wird mein Hund noch Agressiv.


      Würde ich beim Jack Russel übrigens auch nicht anders handhaben. Ich hasse es wenn Leute ihre Hunde nicht im Griff haben erst recht wenn sie beißen. Und ich habe nichts gegen Hunde die beißen solange sie im Gehorsam stehen.

    • also für mich ist die hh eine schwerverbrecherin und so einer ignoranten und verantwortungslosen person sollte schnellstens das handwerk gelegt werden.
      mir fehlen echt die worte bei dieser diskussion! einige hier scheinen den vorfall zu belächeln und diese endlose rassendiskussion ist auch total fehl am platz!

    • Zitat

      Also für mich gäbs da nur eine Variante. Falls die Behörden es wirklich nicht interessiert und es stimmt so wie du es geschrieben hast würde ich mir einen Knüppel mitnehmen und dem Rotti zeigen das er meinen Hund nicht zu töten hat!


      Mag sich hart anhören aber der andere Hund lernts in diesem Leben eh nicht mehr und ich würde es nicht einsehen warum ich meinen Hund totbeißen lassen sollte oder am Ende wird mein Hund noch Agressiv.


      Würde ich beim Jack Russel übrigens auch nicht anders handhaben. Ich hasse es wenn Leute ihre Hunde nicht im Griff haben erst recht wenn sie beißen. Und ich habe nichts gegen Hunde die beißen solange sie im Gehorsam stehen.



      @OT
      Über solche Leute wie dich kann ich immer nur herzhaft lachen...


      Erstens mal die Aussage dass der Hund nix mehr lernt ... ach so. Du lernst in deinem Leben auch nichts mehr oder was !? Jeder Hund kann noch in seinem Verhalten belehrt werden. Auch beissende Hunde mit "Tötungsabsicht".


      Und sehen will ich auch wie du mit einem Knüppel auf den Rottweiler losgehst. Das wäre sicher besser als Kino. Da kommst mit deinem Knüppel nicht weit. Eine Freundin macht mit ihrem Hund Schutzdienst und ich hätte NIE gedacht was da für eine Gewalt und Kraft hinter einem Hund stecken kann. Überschätz dich mal nicht :muede:



      Barbara85:


      Auch wenn das vllt nicht bei allen gut ankommt, nehm doch einfach mal so ein K.O-Spray mit. Ist natürlich mit Vorsicht zu genießen weil dein eigener Hund betroffen werden kann wenn er reinläuft. Also wenn dann sprühen und unmittelbar in die andere Richtung laufen. Aber der Rottweiler ist danach definitiv ausgeschaltet

    • Zitat

      Und sehen will ich auch wie du mit einem Knüppel auf den Rottweiler losgehst. Das wäre sicher besser als Kino. Da kommst mit deinem Knüppel nicht weit. Eine Freundin macht mit ihrem Hund Schutzdienst und ich hätte NIE gedacht was da für eine Gewalt und Kraft hinter einem Hund stecken kann. Überschätz dich mal nicht :muede:


      Überschätz du mal einen Hundekörper nicht. Schon der alte Most hat gesagt "es macht keinen Sinn einen Hund stockhart auszubilden weil ein Schlag genügen würde um ihn außer Gefecht zu setzen, vielmehr sollte man den Hunden beibringen dem Stock auszuweichen". Mit der Tötungsabsicht würde ich es beim Menschen übrigens auch nicht anders halten, ein Mensch der getötet hat gehört meiner Meinung nach nie wieder auf die Straße.


      Und nun zum Rotti deiner Freundin nur weil der Hund im Sport gute Griffe setzt heißt das noch lange nicht das er großer Belastung stand hält lass sie mal zu einem richtig guten Helfer gehen und sag dem er soll mal richtig (fair) gegen den Hund gehen und da sehen die meisten dann mal ziemlich alt aus. Falls nicht seh ich den Hund ja bald auf der nächsten ADRK DM.



      Und ich meine nur das ich keinem Hund, Mensch oder irgendwem beim töten meines Hundes zugucken würde. Ich habe als Kind zuoft zugucken dürfen wie unser Hund zerbissen wurde das passiert mir nicht mehr.

    • Ja bombenmäßig, bewaffnen wir uns alle und ziehen in den Krieg...


      Zur Sicherheit würde ich mir ein anderes Auslaufgebiet suchen, stets beim OA auf der Matte stehen und die so lange nerven, bis die was tun (ich kann mir immer gar nicht vorstellen, dass die tatenlos zusehen).


      Ich wünsche allen verletzten Hunden gute Besserung, Dir, dass Du den Schock verdaut kriegst und dem Rotti einen neuen Halter oder dem Halter den Wink der Erkenntnis.


      Per Flyer warnen wäre allerdings schon nicht schlecht, das geht ja auch ohne "persönliche Daten" und Zeitung ist immer gut. Die örtlichen Bauernblätter sind sicherlich bereit daraus einen ARtikel zu machen. Zumal so aus dem Ruder gelaufene Hunde ja auch für den Menschen eine Gefahr dar stellen.

    • also es ist für mich sehr unverständlich wie langsam dort die Mühlen mahlen, denn was passiert denn, wenn der Hund ( Rotti ) mal gegen einen Menschen vorgeht ?????????????


      Da ja schon mehrere Vorfälle stattgefunden haben, sollte man doch meinen die Behörden haben gelernt, aber das, was dort vor sich geht - hmmmmmmmmmmm, ich weiß nicht was ich davon halten soll, außer Kopfschütteln und absolutes Unverständnis.


      Für alle Hunde, die diesem Hund zum Opfer gefallen sind tut es mir sehr leid, ich hoffe auch, dass allen geholfen werden konnte und sie sowie die Halter nicht ein Leben lang darunter zu leiden haben.


      Was die Abwehr betrifft, so kann ich wirklich nur abraten von der PS-Variante, denn es kann wirklich aus dem Ruder laufen.


      Ich würde die Wege, auf denen die Überfälle stattgefunden haben, vorerst meiden.
      Auch wenn es so aussieht, als wenn ich Angst habe ( ich hätte sie jedenfalls ) - hier sage ich mir - der Klügere gibt nach.


      Ich würde auch alle Stellen, die sich damit beschäftigen müssen jeden Tag anrufen und fragen, wann endlich die Entscheidung gefällt wird, ansonsten wäre die Drohung mit der Presse noch ein geeignetes und probates Mittel, obwohl ich eigentlich ein Gegener solcher Druckmittel bin, nur hier muss eine rasche Entscheidung her, denn es kann nicht sein, dass die anderen HH immer mit Angst ihre Runden drehen und der Hund, der ja der Auslöser der ganzen verfahrenen Situation ist, weiterhin frei und ohne Konsequenz laufen kann.


      Dem Halter des auffälligen Hundes gehört eigentlich die Haltung verboten, denn ein Hund egal welcher Rasse, muss zumindest vom Halter führbar sein. Da das hier aber nicht möglich scheint, muss man zum Schutz der Allgemeinheit diese Möglichkeit auch in Betracht ziehen.


      Ich wünsche Euch jedenfall ganz viel Glück und alles Gute
      Es nützt nämlich nichts, wenn letztendlich noch mehr Schaden entsteht

    • Zitat

      War ja nicht böse gemeint, wir hatten nur schon viele User die einen SoKa gleich als solchen abgestempelt haben... :smile:



      Ach nein? :???:



      Sorry... aber hier geht es doch schon los... und das schon auf Seite 1.


      Zitat

      Ich finde es nicht gut, dass Rottweiler und Schäferhunde hier so dargestellt werden.




      Da wird doch schon Wortklauberei betrieben in der Hoffnung es springt jemand mit auf den Zug! :roll:


      Dann wird sich über das Wort " natürlich" echauffiert und das Rottweiler in der Überschrift steht.
      Eh ja.... ist ja alles nur Spass nicht wahr? :mute:




      Liebe TS,


      ich lege dir noch mal ans Herz,



      sollte wieder etwas passieren, nein warte nicht bis es zur Beisserei kommt, ruf die 110 an. Dann geht es schneller. Es kann nicht sein, das von behördlicher Seite so getrullert wird. ;)

    • Zitat


      Wo denn? Hägewiesen? Horst? ... Hier in Bothfeld geht es - zumindest in der Ecke wo wir wohnen ;)


      Nordstadt, direkt zwischen E-Damm und Weidendamm


      Zitat

      also es ist für mich sehr unverständlich wie langsam dort die Mühlen mahlen, denn was passiert denn, wenn der Hund ( Rotti ) mal gegen einen Menschen vorgeht ?????????????


      Dann ist das sicherlich was anderes...solang der "nur" Hunde angeht ist es nix weiter als Sachbeschädigung :(


      Och mönsch, nun regt euch doch mal wieder ab....es war nun mal zufällig ein Rottweiler...wäre doch im Laufe des Threads eh rausgekommen, um welche Rasse es sich handelt....

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!