Beiträge von käthe

    ich hab meinen hund auch von prof. nickel operieren lassen (allerdings notfallmäßig an einem samstag).
    du bist dort wirklich in guten händen und ich wünsche euch alles erdenklich gute!

    Zitat


    :lol: aber ja, so in der Art beim Abreiten und Aufwärmen, aber manchmal (selten!) ist der Wurm drin und mitten in der Prüfung bleibt Herr oder Frau Pferd stehen und pinkelt erst mal gemütlich :kopfwand:


    für mich ein zeichen der entspannung beim pferd.
    sollte direkt mit 0,5 pkt. WN-aufschlag belohnt werden ;)

    kot im magen spricht schon für einen (zumindest zwischenzeitlichen) darmverschluss/ileus.
    es klingt irgendwie so, als hätte sie irgendwas gefressen, was nur schwer durch den magen-darm-trakt gewandert ist. da das kontrastmittel durchgegangen ist und sie weiter kot absetzen konnte, scheint es keinen kompletten und dauerhaften verschluss gegeben zu haben.
    das sind natürlich alles nur mutmaßungen.
    ich würde sie jetzt weiter beobachten: macht sie regelmäßig häufchen, ist der bauch weich oder angespannt, hat sie erhöhte temperatur, trinkt sie ausreichend?
    wenn sie weiter speichelt, futter verweigert und unruhig ist, würde ich in eine andere klinik fahren.
    alles gute für euch und euren hund!

    ich finde es klingt ein bisschen nach einem problem mit der speiseröhre oder dem magen.
    deshalb die frage, ob inzwischen wieder was "durch geht".
    und ist das kontrastmittel-röntgen denn schlussendlich gelaufen?

    Zitat

    Ich bin ja meistens nur in Uni-Nähe unterwegs, aber in HH laufend da auch deutlich mehr Hunde frei rum als angeleint. Was ich aber viel spannender finde ist, dass ich andauernd Hunderassen sehe, die ich mir eher nicht anschaffen würde, wenn ich mitten in der Stadt wohnen würde (wir wohnen außerhalb, ich fahre immer eine halbe Stunde raus und rein). Husky, Münsterländer, Dalmatiner und diverse andere Hunde begegnen mir andauernd in der Bahn und ich frage mich immer wie und wann die hier richtig ausgelastet werden können. Ich will jetzt nicht unterstellen, dass das nicht passiert, aber ich sehe gerade solche Rassen eigentlich nur immer an der Leine mittrotten.
    Mir persönlich bringt spazieren gehen in der Stadt aber auch einfach weniger Spaß als "bei mir".


    hallo elli!
    ich bin mit meiner weimaranerin auch alle paar wochen mal in der hamburger innenstadt unterwegs. sie geht dann mit zum shoppen. vermutlich denken dann auch immer alle um mich herum, dass der hund nur an der 2m-leine durch die stadt geführt wird (und als accesoire angeschafft wurde). aber das sind ja nur momentaufnahmen. ich bin natürlich im alltag mit ihr im grünen (dann immer off-line), finde es aber auch gut, wenn sie regelmäßig u-bahn fährt und in größeren menschenmengen ist.
    =)

    Zitat

    Auch ein Hund, der gemäss deiner Anmerkung dazu erzogen ist "nicht strammzustehen" wird bei der Ankunft einer fremden Person erhöhte Aufmerksamkeit zeigen.


    vielleicht hat der hund ja "erhöhte aufmerksamkeit" gezeigt?
    und als "topfit" hat die halterin ihren hund doch auch nicht bezeichnet...


    ich gebe sallychen recht. hier im forum wird wirklich oft voreilig zum "erlösen" geraten, obwohl keiner den betroffenen hund je gesehen hat.
    manchmal hab ich das gefühl dass einige hundebesitzerinnen hier mit solch einer härte dem klischee der "hunde-mutti" entfleuchen wollen.
    aber das ist nun wieder eine mutmaßung meinerseits ;)

    auch mir tut es furchtbar leid für euch!


    ihr habt alles menschenmögliche getan!
    meronem und metronidazol decken zusammen schon quasi das gesamte mögliche keimspektrum ab.
    viel mehr möglichkeiten bleiben einem da nicht. schrecklich, dass es trotzdem zu einer blutvergiftung gekommen ist :( :
    jetzt kann man nur noch hoffen