Mein Hund berschütz mich vor Geistern ^_^

  • Hallo!


    Vorhin hat Cooper was sehr seltsames gemacht, sah aus, als wolle er mich vor einem Geist schützen...


    Ich saß auf meinem Stuhl und las ein Buch, während Cooper, wie immer, neben mir auf dem Boden lag und döste. Plötzlich schoss er ruckartig auf die Beine, fixierte meine Schrankwand am gegenüberliegenden Ende des Zimmers und fing fürchterlich an zu knurren. Erst dachte ich, draußen sei ein für den Hund verdächtiges Geräusch, aber da war zumindest nix für mich hörbares. Cooper steigerte sich derweil immer weiter rein in sein Knurren, ich ließ ihn, um zu beobachten, was geschehen würde. Ihm sträubte sich inzwischen nicht nur das Nackenfell, sondern das Fell den halben Rücken entlang, er knurrte wie ein Wahnsinniger und bellte zwischen durch kurz. Und jetzt kommts. Während er unablässig weiter knurrte und bellte, begann er den Kopf zu drehen, als würde er etwas Unsichtbares fixieren und ihm mit dem Blick folgen. Er sah ihm nach, bis es aussah, als ob es die Wand entlang gewandert und nun direkt über ihm war. Da Coopers Kopf nun seitlich verdreht war, machte er einmal eine komplette Drehung um sich selbst (da in die falsche Richtung, es sah aus wie ein Tanz), stellte sich quer vor mich und knurrte noch viel lauter. Irgendwann machte er kurz ein triumphierendes "Muff!" so drei Mal, und entspannte sich dann.


    Abgesehen von der Theorie, dass er einen Geist gesehen hat - gibt es doch sicher auch rationale Erklärungen für dieses Phänomen?


    Ich habe übrigens auch schon von anderen Hundehaltern gehört, dass die Hunde unsichtbare Dinge zu bedrohen scheinen, es scheint nicht sooo ungewöhnlich zu sein, was Cooper da getrieben hat. Aber eine Erklärung würde mich schon interessieren ^^


    Liebe Grüße
    Corydoras

  • Zitat

    [...] Abgesehen von der Theorie, dass er einen Geist gesehen hat - gibt es doch sicher auch rationale Erklärungen für dieses Phänomen? [...]


    Ich glaube auch, nur weil wir etwas nicht sehen können, muss das nicht heißen, dass es auch nicht da sein kann.
    Bei meinem Hund denke ich auch manchmal, dass sie "Geister" (oder was auch immer?) sieht. Jedenfalls bellt sie das offensichtliche Nichts an.


    Eine rationale Erklärung kann ich nicht bieten. Aber interessant ist es allemal....


    Gruß, Fisch

  • Vielleicht noch die Nachwirkung eines schlechten Traums ???



    Ist aber doch toll, dass er Euch so heldenhaft beschützt hat. Dem "Abschluss-Wuff" nach zu urteilen, war er ja erfolgreich.


    Kannst Dich ja bei den Ghostbusters bewerben... :freude:

  • Hallo!


    Ich weiß ja nicht, wie Du wohnst und so.


    Aber kann es nicht sein, dass er doch was von draußen gehört hat? Oder Geräusche in der Wand? Also eine Ratte, die die Wasserleitung raufklettert (Iiiiih!) oder so?


    Das wär das einzige, was mir einfällt, warum er das getan haben könnte nach Deiner Beschreibung.

  • Also in der Wand kann nichts gewesen sein, da wir in einer Platte wohnen. Da kann keine Ratte oder Maus langgetrippelt sein. ;-)


    Lustig finde ich ja folgendes: Wenn Menschen irgendwo einen Geist vermuten, dann gruseln sie sich normalerweise.
    Was macht der Hund in einer solchen Situation? Er knurrt den mutmaßlichen Geist an! *lol*


    Bin mal gespannt, was die anderen noch so sagen!

  • Das Farbsehen von Hunden ist ein wenig in den Ultravioletten Bereich verschoben, wir Menschen können diesen Bereich nicht sehen.
    Dafür sehen Hunde die Farbe Rot nicht.


    Wer weiß, was unsere Wuffies damit alles sehen können;-)


    Liebe Grüße
    Melanie

  • Hi,
    so verrückt es auch klingt. Ne Bekannte hatte 2 alte Dackel. Eines Abends im Wohnzimmer die Dackel schliefen. Wurden beide wach, guckten in die selbe Richtung. Der eine stand auf, schwanzwedelnd lief er in die Richtung als wollte er jemand freudig begrüßen. Dann fiel er in sich zusammen- Herzschlag.
    Seitdem glaubt die Bekannte an Engel oder so ähnlich und an ein Leben danach. Ich hoffe nur, daß es eine Pforte zwischen Menschenhimmel und Tierhimmel gibt.
    LG
    Aenne

  • JAaaaaa, das ist in der Tat gruselig!!!Da krieg ih schon Gänsehaut!


    Mini macht das auch ganz selten! Vorzugsweise abends, wenn ich alleine mit ihr bin!!!!!
    Dann kann sie minutenlang aufmerksam ohne Ende in eine Richtung in die Dunkelheit starren und knurren und wuffen!


    Oder aus dem Fenster in unseren dunklen Hof.......mich gruselt das immer! :shock:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!