Beiträge von Minis Frauchen

    Mini haben wir auch im internet im "heißen Draht" gefunden!!!


    Angeboten von einer Dame mit einem Hundesalon die angeblich auch als Pflegefamilie fungieren.....


    Naja ellenlange Mail hingeschrieben über alles was eigentlich jemanden interessieren sollte, der seinen Hund in gute Hände abgeben will...


    Naja...beschrieben wurde sie als sehr ängstlich (ist sie auch, nur uns gegenüber war sie sofort, als würde sie uns ewig kennen.....*freu*), kann nicht bellen ( am ersten Tag hat se direkt ein paar Jugendliche angebellt), und sie würde Kinder über alles lieben (Kinder knurrt sie grundsätzlich an und macht nen Bogen drum)......und das sie immer Freudenpipi läßt (vielleicht 3 mal anfangs)........als hätten die uns nen ganz anderen Hund gegeben*g*
    Achja..ein Bild war damals nicht in der Anzeige....



    Mit 1 1/2 Jahren kam sie zu uns und wir sind schon die 4. Familie bei der sie ist (und bleibt)*traurig*, sie konnte keine Kommandos bis auf "Komm" und auf ihren Namen hören.


    Ansonsten ist sie superlieb...ein Glücksgriff für uns!!!! Wirklich!!!

    Mini steht total auf Socken...am liebsten natürlich getragen!!!
    Und neuerdings hat sie es auch auf eine kleine Weihnachtsmannpuppe abgesehen....so ein Plüschding, mit Magneten in Händen und Füßen!
    Und mein altes babykissen mitm Pumuckel drauf!!!
    Das sind so ihre wichtigsten Teile....die versammelt se immer schön auf ihrem Fell.

    Über dieses Thema denken wir auch nach.


    Mini ist am Bauch ja fast naggisch*g*


    Außerdem ist sie soooo klein, dass sie eh schon auf Grashöhe lebt......und Regen mag sie auch absolut nicht und ich hab auch den Eindruck, dass sie wenns richtig kalt ist, also unter 0 recht doll friert, in Frage käme also wenn ein wasserabweisender Overall (das ist wohl auch wichtig zu erwähnen, dass es kein Baumwollkram sein sollte, weil mans damit ja in Regen und Schnee nur noch schlimmer macht, wenn das Teil schön durchnäßt ist....)....


    Drinnen hat se ihre Felldecke and er Heizung liegen......die mag se auch gerne...



    Wie sieht es nun mit "Schuhen" aus....wir wohnen ja in der Stadt.Können zwar in die Rheinwiesen und an Seen, aber müssen dazu durch die Stadt durch, wo immer und überall massig gestreut wird......oder reicht da so eine Pfotenschutzcreme??

    Hallöchen!


    Wie in nem anderen Thread ja shcon geschrieben kommen wir gerade von der cote d Azur......allerdings waren wir ganz im Süden auf einer Halbinsel namens Giens, gehörig zu Hyere les Palmiers , Department Var!


    Sicherlich ist es ratsamer nicht in der Hochsaison mit Hund dorthin zu reisen, shcon alleine, weil die Strände dann meist sauvoll sind!!!!


    Grundsätzlich sind Hunde dort an Stränden verboten, in der Nebensaison achtet da aber keiner drauf!!!!
    Lustiger weise war an dem Strand an dem wir waren auch erstmal "Tierverbot".


    Der Strand ist ellenlang und liegt an einer Strasse..."Strandstrasse"*g* dazwischen liegen aber viele Dünen oder Felsen, so dass man nicht einfach von Strasse zu Strand hüpfen kann. Am Anfang dieser Strasse standen fette Verbotsschilder "Interdit aux animaux!".....wie gesagt Tierverbot!!!


    Am Strand selber standen dann in Abständen Schilder, die Verbote aufwiesen: Keine pflanzen pflücken oder zertreten ...entsprechende Symbole durchgestrichen..und dann , oh Wunder, ein Hund an der Leine NICHT durchgestrichen!....Von daher......Wir hatten keine Probleme!

    Hallöchen!


    Ich wollte nur mal kurz ein bisschen über unseren Südfrankreich
    -Urlaub mit Mini loswerden!


    Hab im Net fast überwiegend gelesen, dass Cote d Azur mit Hund nicht empfehlenswert sei und war schon ein wenig deprimiert......


    Aber, es war alles prima!
    Wir haben ein MobileHome gemietet, auf einem Camping Platz in Hyere / Giens. Es waren viele Hunde auf dem Platz, unsere Terasse hatten wir mit Strandmatten "zu getackert", damit se uns nicht dauernd davon flitzt......war prima!!!!


    Ein paar hundert Meter zu Fuß ohne eine Strase überqueren zu müssen war der Strand, an dem Hunde laut Schild natürlich verboten waren.....macht nichts, war eh net so bombig der Strand(und vor allem voll), aber zum Frühspaziergang hats gereicht!


    waren dann immer an einem anderen Strand..mit schön hellem Sand und glasklarem Wasser, dass auch sehr weitläufig niedrig war! Hunde durften dort angeleint sein *Freu*. wir waren meist morgens da, einmal weil da die Sonne net so doll knallt und weil es einfach nur super leer war!!!!Mini ist frei rumgelaufen, und hatte Spass für 3......geschwommen ist sie auch ein wenig, aber es wird wohl nie zu ihren Leidenschaften zählen.....


    Muscheln hat sie mit gesammelt.........das war ganz seltsam.....ich habe mich gebückt und sie kam immer angerannt, ahbe ihr dann immer Steine und große Muscheln und was weiß ich alles aus dem Wasser gegeben, was sie ganz behutsam nahm und an Land ablegte...damit hätte ich sie Stunden beschäftigen können!



    Alles in allem ein wirklich toller Urlaub......und nächstes Jahr werden wir wieder dorthin fahren!!!!!


    Schönen Gruß


    Jenni&Mini

    JAaaaaa, das ist in der Tat gruselig!!!Da krieg ih schon Gänsehaut!


    Mini macht das auch ganz selten! Vorzugsweise abends, wenn ich alleine mit ihr bin!!!!!
    Dann kann sie minutenlang aufmerksam ohne Ende in eine Richtung in die Dunkelheit starren und knurren und wuffen!


    Oder aus dem Fenster in unseren dunklen Hof.......mich gruselt das immer! :shock:

    Hallöchen!


    Unsere kleene war 1 Woche nachdem wir sie bekommen hatten schon läufig obwohl man uns sagte, das nächste mal sollte erst in 2 Monaten geschehen......dementsprechen unvorbereitet und unsicher waren wir..


    Hat aber alles gut geklappt....


    mittlerweile geht alles ganz easy, Mini ist beim Gassi gehen eben angeleint, und wenn ein unangeleinter Hund kommt, rufe ich dem Herrchen/Frauchen zu, dass sie läufig ist, und habe eigentlich noch nie eine doofe Reaktion bekommen. Wäre auch meiner Meinung nicht angemessen!!!!


    Ich weiß nochmal, dass wir irgendwann auch mal zum TA mußten während der Läfigkeit.....hatte dann da angerufen und gefragt, ob wir dann so gegen Ende kommen sollten, um da keinen Ärger zu machen, und man sgate uns, dass dies nicht nötig sei, da die Hundebesitzer ihre Rüden unter Kontrolle haben sollten!
    Das hat uns auch nochmal jemand anders so mitgeteilt, weiß garnicht mehr worum das ging.......


    Ist ja aber auch nicht so, dass alle Hündinnen wenn sie läufig sind gleich starke Wirkung auf Rüden haben, oder vertue ich mich da???

    Huhu!


    ich freue mich, dass nochmal antworten gekommen sind!danke :)


    Im Moment geht es etwas besser, was wohl daran liegt, dass wir 2 WOchen in Urlaub waren, und sie sich jetzt wohl doch wieder über Zuhause "freut".
    Bin gespannt, wie lange das hält.


    Ich denke ja auch, dass sie Angst hat, aber warum hat sie die nicht, wenn wir beide zusammen mit ihr gehen??DAvon ist dann KEINE spur zu sehen!!!!


    Meist geht sie ein paar Meter hocherhobenen Schwanzes und bleibt dann plötzlich stehen , schaut auf die Strasse, und steigert sich richtig in die Angst rein!


    Vor dem Urlaub habe ich das mal so gehandhabt, da wollte se ja nichtmal die Treppe zum Gehsteig runter, da habe ich mich auf die Treppe gesetzt, sie hat wieder zur Strasse geschaut...wir haben ca 5 min da rum gesessen, ich hab sie amchen lassen, und bin dann recht plötzlich aufgesprungen und hab "komm" gesagt, und dann sind wir beide schnellen Schrittes los. Da war sie so überrumpelt, dasse mitkam.*g*


    Im Urlaub war das übrigens auch so......nicht mitkommen wollen wenn nur einer geht.
    Ich glaube, manchmal hat sie auch einfach Angst, dass sie geht und der eine (also ich oder mein Freund) dann nicht mehr da sind wenn sie wiederkommt..........ich glaube nämlich, sie hat da ganz riesen große Verlustängste (Wir haben sie ja mit etwa 1 1/2 Jahren bekommen, und waren /sind/ BLEIBEN die 4. Familie, so oft wurde sie schon weiter gereicht!!!!!!!!!)


    Das wir ihre Angst bestätigen stimmt, und eigentlich wissen wir das ja auch irgendwie.........*doof*
    Nur da in dem Moment sofort dran zu denken, da müssen wir uns noch twas mehr in den hintern treten!!!


    Bis dann:-)

    na da unten die Wiese meinte ich doch auch...net das Stadion selber!!!


    DAs is das frustrierende...alle Hunde rennen direkt immer zum Wasser, nur Mini bleibt immer ganz angewidert stehen.....*G*
    Aber kommen dann die anderen Hunde angerannt, dann isse erstmal hinterher..vor allem wenn die aus dem Wasser rauskommen....als wäre se da der selbsternannte Bademeister, der kontroliieren muß ob auch alles so seine Ordnung hat!


    Haben es dann mal versucht ne Socke ins Wasser zu werfen,die liebt sie auch,......die hat se dann mit demäußersten Stück des Eckzahnes da rausgefisch...so richtig steif und angewidert.....zum schießen komisch...versuchen ihr jetzt im urlaub das Wasser mal näher zu bringen, wenn wir da mit reingehen!!