• Ach, Mensch, daß tut mir so leid.

Aber, wie Schnauzermädel schrieb, gib den Ärzten und auch deinem Hund eine Chance. Warte ab, im Koma leidet er nicht.

Ich drücke ganz fest die Daumen, daß es ihm bald wieder gut geht.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Das tut mir sehr leid.

Ich bleib jetzt mal medizinisch-sachlich:

Dein Hund leidet gerade definitiv nicht - deshalb laß´ den Klinik-Ärzten die Zeit, rauszukriegen was los ist. Momentan gibt es nichts, was Deinen Hund in irgendeiner Art quälen könnte, er spürt es nicht.

Die Wahrscheinlichkeit, dass diese sehr rasch eintretende Bewußtlosigkeit, in Kombination mit langsamen Herzschlag und Untertemperatur mit irgendwelchen Vorgängen im zentralen Nervensystem zu tun hat, ist leider sehr groß, das ist eine sehr typische Trias z. B. bei Hirnblutungen, aber auch Meningitiden haben solche Verlaufsformen, die sich durch Hirndrucksteigerung bei entzündlicher Schwellung erklären lassen.

Falls die Klinik über ein CT/MRT verfügt - ein bewußtloser Hund braucht dafür keine Narkose und man könnte rasch für eine sichere Diagnose sorgen. Ist solch ein Vorgehen mit Dir schon besprochen worden?

Ich drück Dir und dem Kerle die Daumen, dass Ihr rasch eine Diagnose bekommt.

LG, Chris

• ach du Mist ... kann es sein, dass der Hund vielleicht draußen was aufgenommen? Gute Besserung für die Fellnase :/

• Es tut mir schrecklich leid :cuddle: und ist bestimmt ein Schock für dich.

"Ich" würde nicht aufgeben, der Hund ist doch noch so jung. Ich denke das Blut abgenommen wurde und dort etwas gefunden werden kann.

Ich drücke euch ganz doll die Daumen :2thumbs:

LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!