• Ich schliess mich Kathrin an - mach Dir bitte keine Vorwürfe, die paar Symptome, die Dein Kleiner gezeigt hat, sind vermutlich so unspezifisch gewesen, dass man da erst mal gar nicht drauf kommen kann, das ist ja das Schlimme an vielen Erkrankungen, dass sie sich lange Zeit verschleiert halten. Hinterher ist man eh immer schlauer, das ist fast normal...

Jetzt habt Ihr erst mal einen Ansatzpunkt - wenn auch keinen, der einen erst mal entspannt aufatmen läßt.

Wie alt ist denn Dein Ouyo? Was für eine Rasse oder Mix?
    Was hat die Klinik gesagt, was für Untersuchungen noch anstehen, wie wach ist Ouyo momentan?
    Wo kommt er her - auch, wenn das jetzt nicht Deine erste, größte Sorge ist, seine Geschwister könnten ebenfalls betroffen sein, wenn Du die Möglichkeit hast, einen Züchter zu informieren, wäre das gut.

Hier sind alle Daumen für den Kerle gedrückt.

LG, Chris

• SO ich hab jetzt mit der Tierklinik telefoniert

erstmal Oujo ist wieder komplett wach und es geht ihm wieder gut genug den TA anzuknurren (das ich mich darüber mal freuen würde)
    sein herz schlägt erstmal wieder regelmäßig

aber jetzt wird der TA wieder so unspezifisch :verzweifelt: es könnte dies und jenes sein, aber auch was anderes. gestern war er ziemlich sicher bei der diagnose lebershunt, jetzt könnte es auch was kardiales sein.

nachher fahr ich erstmal hin und guck selbst wie es ihm geht
    muss ja auch ein schock für ihn gewesen sein, in einer umgebung aufzuwachen die er nicht kennt, mit leuten die er nicht mag und die seltsame sachen von ihm wollen und ich bin nicht da, er weiß ja nicht mal mehr dass ich ihn da gelassen habe, weil er so komatös war

achja Oujo ist knapp 2 1/2 Jahre und ein Chihuahua-französicher Bulldoggen-Mix, er kommt eh schon aus schlechter haltung und ich hab keinen kontakt zu den "Züchtern"

• Das ist ja sooooooooooo eine schöne Nachricht, über DAS knurren würde ich mich auch freuen ;)

Hoffentlich finden sie bald die Ursache.

• Ich klau mal ein paar Y`s und tausche sie unauffällig gegen J´s... :ops:

Immerhin ist der Zustand jetzt so stabil, dass Zeit ist, in aller Ruhe weiterzusuchen.
    Welcher Blutwert war denn gestern so auffällig?
    Was für Untersuchungen sind bisher gelaufen und wie hat der TA sich geäußert, was ihn an der Lebershunt-Verdachtsdiagnose jetzt wieder zweifeln läßt?

Die sollen mal Butter bei die Fische geben und sagen, WAS es sein könnte, WIE man das jeweils feststellt und wann sie welche Untersuchungen machen, um eine klare Diagnose zu bekommen.

Mit "hätte, könnte, vielleicht" machen die einen doch ganz rammdösig.

Laß Dich nicht unterkriegen - die allermeisten Hunde kommen überraschend gut mit dem Klinik-Aufenthalt zurecht.

LG, Chris

• ich könnte lachen und weinen gleichzeitig derzeit. habe vorhin erfahren, dass er nachts reanimiert wurde und heute morgen ist er aus dem koma erwacht und beißt den TA ~.~

aber er ist komplett aus dem koma erwacht und hat sich nen schneekönig gefreut als er mich gesehen hat

der lebershunt steht nach wie vor im raum, danach wird jetzt diagnostiziert, die leber scheint eindeutig das problem zu sein, die anderen symptome sind wohl begleitsymptome

• Man gut, dass er in der Klinik war, sonst hätte man ihn nicht reanimieren können :gott:

Hoffentlich kriegen sie schnell das Ergebnis des Ammoniak-Tests oder wie wird auf den Shunt getestet, eine Leber-Biopsie ist ja eher nicht möglich, weil er keine Narkose haben darf, oder?? :???:

• Hallo

oujo ist wieder bei mir ^^
    es geht ihm gut, wenn auch noch ziemlich schlapp, bis die letzten blutergebnisse da sind, heißt es schonung und leberschonkost

ich hab mir die krankenakte von ihm kopieren lassen, laut pflegebreicht hat oujo das personal 3 mal gebissen :muede2: in der hinsicht ist er scheinbar der alte

wenn gallensäure und ammoniak wieder so hoch sind wird ein angio-ct von der leber gemacht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!