Werden eure Hunde auch einfach ohne zu fragen angetatscht?

• FÜr mich kommt es immer darauf an. Wenn ich einen anderen HH treffe und wir unterhalten uns, die Wuffis spielen usw. und der HH streichelt dann meinen Hund, dann ist das total ok, denn man hat sich ja ausgetauscht...
    ABER ich mag es nicht, wenn Mütter ihren kinder erlauben meinen Hund zu streicheln. Da bekomme ich echt ein puls von 180 ^^
    Da gehe ich doch an Mutter und Tochter lang mit meinem Mops und die Tochter fragt ihr Mama: Darf ich den streicheln und die sagt JAAAAA! und das Kind läuft uns hinterher und tatscht ihn von hinten an. ich hätte dem Kind und der Mutter eine klatschen können.
    Mich brauch man ja nicht fragen...ist ja nicht mein Hund. oder was ? Gut das Louis noch klein ist und es ihm nicht viel ausmacht.

• Bambi

nicht klatschen - STREICHELN :D

Was meinst Du, wie zumindest Mami blöd guckt und reagiert, wenn Du auf einmal anfängst, ihr Töchterchen anzutatschen und zu streicheln ..........

• Zitat

Also, ich empfände es eher eine Unverschämtheit, Leute, die sich freundlich für meine Hunde interessieren und sie sogar toll finden, irgendwie anzumachen....

Seh' ich auch so. Natuerlich muss man es auch am Hund festmachen......Hilde z.B. wollte nicht angefasst werden von Fremden (ausser von Kindern) und wich der fremden Person aus, da bin ich als Halter eben gefragt der einem Fremden dies vermittelt und unterbindet.
    Abby widerum freut sich auf jedes Grabschen, Tatschen und Streicheln......warum sollte ich da als Halter ungehalten reagieren. Gerade bei meinen Hunderassen freue ich mich ueber positiven Zuspruch und Interesse.

• hallo,

nöö, passiert mir eigentlich nicht.
    (vielleicht ist sie auch zu gross um in dieses tatscheschema zu fallen)
    und auch ich freu mich wenn sich jemand freundlich für meinen hund interessiert. :rollsmile:

und ich oute mich :ops:

ich lieeeeeebe es hunde zu grabbeln.....
    o.k. natürlich frag ich vorher die halter, aber bei jedem hundetier bekomm ich einen -mein mann nennt es-
    verklärten blick :lol:

gruss petra

• Zitat

Seh' ich auch so. Natuerlich muss man es auch am Hund festmachen......Hilde z.B. wollte nicht angefasst werden von Fremden (ausser von Kindern) und wich der fremden Person aus, da bin ich als Halter eben gefragt der einem Fremden dies vermittelt und unterbindet.
    Abby widerum freut sich auf jedes Grabschen, Tatschen und Streicheln......warum sollte ich da als Halter ungehalten reagieren. Gerade bei meinen Hunderassen freue ich mich ueber positiven Zuspruch und Interesse.

Das lerne ich auch grad kennen :/
    Mit Merle bin ich es ja gewöhnt,das viele Menschen sie süß finden
    und gerne streicheln würden.
    Sie mag es nur nicht so gerne.
    Seitdem Bobbie viel mit uns unterwegs ist,machen die meisten Leute
    einen Bogen um uns oder schauen abfällig :( :
    Dabei ist Bobbie ein Mix aus warscheinlich Laika und Schäfi oder so ähnlich.
    Und auch noch weiss ;)
    Trotzdem halten ihn die Leute wohl für gefährlich.
    Ich drück mich schon gaaanz weit in die Büsche,wenn uns Leute entgegen kommen.
    Als "Dank" bekam ich letztens zu hören das es unverantwortlich ist
    einen "Kampfhund" ohne Maulkorb zu führen :headbash:
    Ich kam nicht mal dazu etwas zu erklären.

Naja,macht uns nix,für Merle ist es toll wenn sie keiner mehr streicheln will.
    Nur Bobbie würde am liebsten jeden knutschen :lol:

• Nee, angetascht nicht- dafür sabbert der eine zu arg und der andere geht gleich nen Schritt zurück.

Dafür bekommen sie oftmals von irgendwelchen Omas was zugesteckt, ohne, dass ich es merke. DAS nervt. Gestern wieder. Muß Frolic gewesen sein- und wupps- haben wir heute morgen mal kurz den flotten Otto gehabt.

Aber manch einer wirds glaube ich nie raffen, dassn icht jeder Hund jeden Mist verträgt.

• Wenn personen meine Emma antätscheln, tätschel ich sie meist auch gleich an,... dann guck die meistens so---> :omg: ... entweder gehen sie weiter, oder sprechen mich darauf an...

zum leidwesen der *ichmussjetztunbedingtdieseshundstreicheln* menschen, meine hündin mag keine anderen menschen(hat angst vor denen) und versteckt sich hinter mir oder meiner tochter....

Ich bekomme zwar komsiche Blicke, aber mich störts nicht ;)

• Wenn mich früher Leute bei JayJay gefragt haben, ob sie ihn mal streicheln dürfen, habe ich immer gesagt "Wenn er möchte, ja." und habe den Leuten dann gesagt, das sie erst ihre Hand hinhalten sollen zum Schnuppern, meistens ist er dann zurück gewichen und die Sache hatte er sich erledigt.
    Bei Paco fragen mich die Leute gar nicht erst, obwohl ich finde, das JayJay sehr viel gefährlicher aussieht als Paco mit seinen riesigen Ohren und seinem "lustigen" Gesicht. Der Einzige, der Paco hier immer streichelt ist ein türkischstämmiger Mann, der jedesmal wenn er meinen Hund sieht aus seinem Laden herauskommt und meinen Hund knuddelt. Dann kommt er raus und sagt "Na komm, kuschel mal mit dem alten Kummeltürken." Dann gibts eine kleine Knuddelei, Paco freut sich und wir gehen weiter :D

Ein einziges Mal hat so ein Halbstarker Paco ungefragt gestreichelt, so im Vorbeigehen, ich habe dann gehört, das es wohl eine "Mutprobe" gewesen sein soll und hab denen dann gesagt, das es sie auch leicht bei einigen anderen Hund ein paar Finger kosten könnte und das man vorher bitte fragt ;)

• Ich werde oft gefragt, meistens von Kindern. Erwachsene finden den Hund meist einfach nicht spannend und ignorieren ihn, im Bus begegnen wir manchmal Erwachsenen, die dann bei uns sitzen und meinem Hund den Kopf kraulen, das ist schon ok und ich freu mich immer, wenn wir freundlichen Leuten begegnen. Ich durfte meinen Hund in einem halbleeren Bus nämlich auch schon zwischen die Knie klemmen und musste seinen Kopf festhalten, weil eine "freundliche" ältere Frau gern den Platz neben mir haben wollte, ihr der Hund da aber nicht passte und sie es auch nicht besonders toll findet, wenn die Tiere an ihr schnüffeln. :muede: Ein "Dann setz dich halt wo anders hin, es sind noch 30 andere Plätze frei, dusselige Kuh" hab ich mir um des lieben Friedens Willen verkniffen :roll:
    Wo ich jedes Mal durchdrehen könnte ist, wenn Leute meinen Hund zu sich locken wollen. Bevorzugt in den Öffentlichen oder wenn ich mit ihm irgendwas übe, zum Beispiel, teilnahmslos an der Außenterrasse eines Eiscafés vorbeizulaufen. Dann sitzen da so Idioten und locken ihn mit lustigen Schnalz- oder Kussgeräuschen zu sich. Er reagiert da zum Glück nicht mehr so wirklich drauf. Und in den Öffis hat mein Hund ruhig da zu liegen, ich will nicht, dass er da zu Leuten am anderen Ende des Wagens gelockt wird, nur, weil irgendwer das so putzig fände. Die gleichen Leute beschweren sich nämlich, wenn ein Hund wie er will durch den U-Bahn-Wagen tanzt.
    Und neulich kamen uns zwei Jungs entgegen, vielleicht 11 oder 12 und der eine langte im Vorbeigehen mal eben so nach dem Kopf meines Hundes. Ich hab Othello schnall zur Seite gezogen und dem Jungen hinterhergerufen, dass er besser fragen sollte, bevor so ein Hund mal in die Hand beißt. Da hat er nur gelacht und ist mit seinem Kumpel weiter. Kinder fragen in den allermeisten Fällen, aber bei den beiden hab ich mich echt gefragt, ob die Eltern denen gar nichts beigebracht haben :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!