Beiträge von Feivelmaus

    [quote="Charlisle"]Also zum Futter kann ich sagen: Unsere Katze bekommt Real Nature-Dosen und Josera-Trockenfutter.quote]



    Wie groß sind die Real nature denn?


    sorry aber mein hund wird gebarft, dewegen kann ich den vergleich nicht ziehen mit den discounterfutter.


    Nur ich habe keine lust ne 400gr dose wegzuschmeißen wenn er am zweiten tag mal grad 150gr gefressen hat... deswegen sollten die dinger nicht mehr als 200 gramm ca haben...


    er frisst nur 100 gr am tag ...

    habe da eher an tütchen gedacht,... also wollte evtl beim kitekat bleiben, gibts ja immer so große packungen so 16 stk . reichen bei ihm also 16 tage.... dann wird die dose nicht so schnell schlecht weil ne dose 400gr lange stehen lassen auch im kühlschrank ist nicht so pralle


    das sanabelle bekommen wir hier nich, leider, deswegen ja joseracats

    Futter momentan nass : KiteKat und trocken: Felix


    das es kein tolles futter ist weiß ich.


    Ich möchte ihn halt so schonend wie möglich umgewöhnen.


    Hatte dann vielleicht an trockenfutter von Josera und Nassfutter von :???: keine ahnung, habe ich mich noch nicht mit befasst....


    er frisst GAAAAAAnz wenig, wiegt auch grad mal nur 3,5 kilo schätzungsweise, was aber normal ist.


    Es soll schon halbwegs zu bekommen sein, er frisst ca 3x 400 gr in der woche an nassfutter.. trockenfutter geht sher selten ran...

    also über meinem balkon ist nur das dach , mehr nicht, naja erstmal bleibt der balkon wie gesagt soweiso tabu,... und später wrd sich zeigen wie er sich verhält wenn er dort drauf könnte.


    katzenklo ist seines und riecht nach ihm und ging wie gsagt schon dort drauf.


    Warum soll er denn kein trockenfutter bekommen ?
    Ich gebe ihm alles(die komplette ausstattung habe ich) das was der besitzer ihm vorher auch gegeben hat um ihm die Umstellung angenehm wie möglich zu machen.


    über entsprechendes Futter kann ich mir noch später gedanken machen, wenn er vertrauen zu mir zeigt.


    Der hund interessiert sich null für den kater.
    Der Kater aber für den hund, er geht bei ihm vorbei als sei es selbstverständlich, nurknurrt er dabei...


    Der Kater weiß wo sein fressen steht, sein klo, und sein Baum...


    wenn er es erstmal als sicherer betrachtet unter dem sofa zu bleiben, bitte, soll er ... ic werde ihn nicht darunter herziehen. Wenn er meint, die luft ist frei ich kann mich zeigen, dann denke ich wird es schon machen.

    Es gibt noch ganz tolle Intelligenzspielzeuge fü Hunde, ich habe die damals selber gebaut, bzw nachgebaut und wenn vielleicht dein mann ein bisschen Handwerklich versiert ist, schafft er das ;)


    goggle einfach mal danach, die meisten sachen können die hunde mit der schnauze erledigen.


    Vielleicht bringst du ihm auch den Targetstab bei, also bestimmte sache zu erledigen mit zeigezeichen.


    Vielleicht auch für später sinnvoll, wenn er dir etwas bringen kann(wenn alles verheilt ist)

    Es sind alle türen hier auf, warum ?


    er kann hingehen wo er möchte, macht emma ja auch, nur kinderzimmer ist nachts zu weil sonst emma bei meiner tochter unter der decke liegen würde und grad im sommer kommt das nicht gut weil mein kind ne Heizdecke is.


    Futter steht in der küche,klo auf dem flur(war auch schon drauf) und kratzbaum im wohnzimmer.
    seine Transportbox hatte er heute nacht als "höhle" genommen und steht auch jetzt noch dort.



    Was den Balkon betrifft, er kannte balkon(EG) und ist dort ohne netz drauf gewesen und ist nie runter von diesem.(bei mir darf er den ersten monat nicht drauf, bis er sich eingelebt hat)


    Er ist eher ein kleiner Feigling. :hust:

    So, die erste unruhige Nacht verbracht , nicht wegen hund und katze zusammenbringen, sondern eher weil er die ganze nacht gemaunzt hat :muede:


    Die beiden ignorieren sich vollkommen, er interessiert sich nicht für den hund, knurrt ab und zu mal wenn "er" zu dicht an sie ran geht aber sonst nichts, keine hauen kein fauchen. ;)


    Nun liegt er unterm Sofa und :sleep:


    Mal sehen wann er sich wieder raus traut, hoffentlich bleibt er nicht nachtaktiv :headbash:


    lg

    Ich schließe mich auch mal an, ich würde dem hund auch soviel wie möglich zeigen, habt ihr einen kinderwagen oder bollerwagen ? hund anbinden mit geschirr und reinsetzen, durch die gegend laufen und ihm die welt zeigen :)


    da becher spiel ist auch keine schlechte idee, würde ich auch so machen.


    sitz und platz, bleib üben, vielleicht kleine tricks wie tod,bitte,etc beibringen,


    lg