Werden eure Hunde auch einfach ohne zu fragen angetatscht?

  • Zitat

    Ist halt ein schwarzer, relativ bulliger Rüde. Könnte ja ein Kampfhund sein.


    Wenn die Leute das meinen haben sie keine Ahnung! Ich find ihn toll! :fondof:

  • Idefix wird nicht angetatscht von fremden Leuten weil er dann knurrt wenn ihm jemand auf die Pelle rückt,
    nur Freunde die ihr mag da schmeißt er sich eh gleich auf den Rücken um sich die Wampe kraulen zu lassen :D


    Bei Polly ist das anders,zuckersüße 2,4kg...da schmelzen alle dahin und wollen sie ankrabbeln,
    Polly liebt das aber auch.
    Wobei ich sagen muß einfach so greift keiner an meine Wuffels,bei 3 Hunden machen die meisten eh einen Bogen um uns ;)

  • nö eher selten.


    sam lässt sich nicht antatschen - der umfährt "tatscher" weiträumig und wenn er nicht ausweichen kann, sagt er ziemlich laut und deutlich, dass er das nicht will.(bzw ich sag es laut und deutlich ;) )


    joey ist zu gross und wohl zu "unknuffig" als dass da die menschen in versuchung kämen.


    einzig der dackel - der ist ein tatschopfer - aber da unser dackeltier sich jedesmal freut wie bolle, wenn ihn jemand streichelt, ist das kein beinbruch. ausserdem zeig ich schon reflexartig auf ihn, wenn wer ankommt und fragt "darf ich die mal streicheln?" das ist sozusagen sein job....haubtberufliches knuddelopfer sein.. :D

  • Zitat

    Wenn die Leute das meinen haben sie keine Ahnung! Ich find ihn toll! :fondof:


    Das mein ich nämlich auch. Mein Hund wird absolut verkannt. Aber die Angst vor ihm hat auch gute Aspekte. :)

  • :D , Hauptberuflich Knuddelopfer... Na niedlich...


    Mein Köterchen wird auch nicht von Fremden angetätschelt. Erstens sucht er sich seine Leutchen selbst aus und zweitens block ich da sehr oft auch ab.


    Grad bei "Ist der niiiiedlich, darf man den streicheln?"


    Meist hats sich das sowieso erledigt, wenn der Lieblingsfeind ums Eck kommt und Köterchen dem zeigen will, wo denn der Hammer hängt.....


    Da ist er dann nämlich überhaupt nicht mehr niedlich.....


    Birgit

  • Mittlerweile gar nicht mehr, zumindest nicht wenn mind. 2 Hunde dabei sind (sind alle 3 dabei, hauen die meisten Menschen hier ab |) ). Hab ich nur einen Hund dabei, kommt es vorallem an der Bahn immer mal wieder dazu, dass es ein Mensch versucht (meistens passiert das bei Pepper). Aber es bleibt beim Versuch, weil ich da einfach dumm werde. Wenn man mich fragt, dürfen meine Hunde eigentlich immer hin (wenn sie wollen). Ohne fragen geht gar nicht :aufsmaul:

  • Puh ja, immer mal wieder. Sehe ich aber ehrlich gesagt nicht so eng. Lieber so, als dass jeder Angst vor großen, schwarzen Hund hat. Aimee freut sich eigentlich auch eher. War natürlich ein schwerer Weg, ihr beizubringen, dass sie nur nach einem okay zu Leuten hin darf (wenn diese sie streicheln wollten). Klappt inzwischen super, in der Stadt ist Anfassen allerdings tabu. Da ist es zu eng etc. da darf sie keinerlei Interesse an Menschen zeigen und muss wissen, dass sie dort auch keinerlei Zuwendung bekommt!

  • Ida hatte mal nach jemanden geschnappt, weil sie es hasst, wenn man sie einfach so angreift. :| Der Mann war total beleidigt, aber er hätte sich vorher überlegen sollen, was er macht. Wir waren noch dazu in einer Stadt und da wird sie immer total nervös und muss aufpassen, dass sie uns ja nicht verliert.
    Bei Amy ist das genau umgekehrt. Sie muss immer alle Leute anspringen. Am besten die mit weißer Hose :roll:

  • Hallo Juli,


    was ich nicht verstehe: Wieso lässt Du es zu?


    Wenn ich nicht mag, dass einer an einem unserer Hunde herumtatscht, dann wird das auch nicht geschehen.
    Wenn ich es jedoch tief im Innern toll finde, dass andere meine Hunde putzig finden, werde ich auch nicht überzeugend wirken :-)


    Denk Dir einfach, Dein Hund ist bissig und DARF KEINESFALLS von Menschen angefasst werden.
    Oder stelle Dir vor, dass die Menschen Deinem Hund etwas Böses wollen (z. B. eine Zigarette auf ihm ausdrücken, halt was echt Schlimmes).
    Sei umsichtig und vorausschauend.


    Und schon wirst Du Deinem Hund die Leute vom Hals halten können.


    Liebe Grüße


    Doris

  • waaah kenn ich und versuche es meinem Angsthasi leicht zu machen und maule die Leute an bzw. versuche freundlich zu klären warum der Hund wohl grade wegrennt in Panik, wenn wieder mal jemand hockend auf ihn zurobbt...


    Ich will unbedingt vermeiden, dass es negative Erfahrungen für ihn gibt und deshalb muss ich Schutzschild spielen. Mein tollstes Erlebnis war in der Ubahn:


    Hund ungefähr so groß wie ein Tennisball vor Angst, sitzt hinter mir und verkriecht sich sichtlich. Ich als Schutzschild davor.
    Aufmarsch der alten Frau mit 18 (für meinen Hund) gruseligen Plastiktüten. Sie nähert sich und lässt das klassische Gesäusel ab. Irgendwann meinte ich dann zu ihr: "Entschuldigen sie bitte, aber könnten sie es unterlassen sich meinem Hund weiter zu nähern? Offensichtlich hat er Angst und wir sind im Training, deshalb lassen sie ihn bitte in Ruhe."
    Ihre Reaktion (natürlich dem Hund und nicht mir zugewandt): "Ach mensch, darf man dich net mal streicheln, aber ich weiß das du mich liebst, ich lieb dich nämlich auch.. blablabla"
    Ich: :???: + Todesblick


    Da kommt man sich ein bissl komisch vor, wenn mit dem Hund über einen geredet wird und man so rum steht wie ein Trottel...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!