Werden eure Hunde auch einfach ohne zu fragen angetatscht?

  • endlich gleichgesinnte,
    kann das auch nicht ab.


    Aber hab da nen Tipp:


    Wen ihr rausgeht zum Gassi jagt eure Hunde einmal ordentlich über die Wiese(Feld) wo sie sich richtig einsauen.(bei dem Wetter geht das richtig schnell)
    Und wenn dann wieder einer euren Hund anfassen,will müßt ihr nur drauf hoffen das euer Doggy an demjenigen hochspringt.
    Glaubt mir der Lerneffekt ist gewaltig.


    "Hatte das mit ner Frau mit ner schönen hellen Jacke,die dann meinte ich müsste die Reinigung zahlen.Hab einmal herzlich gelacht :lachtot: und gesagt das sowas passiert wenn man ungefragt an wildfremde Hunde geht und das sie froh sein kann das nur ihre Jacke was ab bekommen hat und nicht vielleicht ein Körperteil angenagt wurde!"

  • Hallo,


    letzt kam auch ein Mann auf uns zu und hat Jimmy angegrabscht, der hat das zum Glück garnicht so wahr genommen im ersten Moment, weil er grad am Hundefreund schnüffeln war. Und ich hatte mich auch auf die 2 konzentriert.
    Ich muss dazu sagen, dass Jimmy Angst vor Männern hat und 70cm groß, und das Geschirrlogo "Schosshund" anhatte, ironische gemeint allerdings.


    Als ich sagte, er soll schnellmöglichst die biege machen, weil Jimmy hätte in der Situation auch schnappen können, sagte er "Aber da steht doch Schosshund auf dem Schild!", ja Hallo?mit 70cm?Witz ging wohl an ihm vorüber :headbash:

  • JA! Und Luna hasst es!


    Am liebsten tatschen sie ja immer von oben auf dem Kopf herum, weil sie eben kein Plüsch-Fell hat, das man durchwuscheln kann :muede:


    Als Welpe ist das auf der Straße soo oft passiert. Ich habe den Leuten dann immer erklärt, dass mein Hund das nicht mag. Zum Glück ist es ihr zwar unangenehm, aber sie macht dadurch nur einen Bogen um fremde Leute, zwar nicht auffallend ängstlich aber sie ignoriert sie einfach. Davor bewahren, dass sie jemand ungefragt anfasst konnte ich sie leider noch nie :/


    Mittlerweile macht das zum Glück so gut wie keiner mehr, ausser die Putzfrau, aber auch der bekommen wir das noch abgewöhnt :gut:

  • Ohjaaa... Hoover ist leider auch ein beliebtes Angrifssziel grabschwütiger Personen. :stick1:
    Und bei mir ist es auch so, das die Kids in der Regel fragen, Erwachsene nicht.


    Meine Highlights:
    Frau lockt Hoover her, streichelt sie.
    Ich -ganz freundlich: Entschuldigen Sie bitte, könnten Sie mir eine Frage beantworten?
    Sie: Ja, gerne
    Ich: Kindern bringt man doch bei zu fragen, ob sie einen Hund streicheln dürfen, BEVOR sie den Hund streicheln. Ab welchem Alter gilt das denn nicht mehr?
    Sie: Also, ähhh... *und hat sich beleidigt weg gedreht*



    Mann versucht meinen Hund mit Schnalzlauten her zu locken.
    Ich: "Entschuldigung, geht es Ihnen gut?"
    Er: "Ja, warum?"
    Ich: "Ach, sie gaben so seltsame Geräusche von sich!" :lachtot:



    Ich muss gestehen: wenn ich NICHT wüsste, wo mein Hund seine Schlabberzunge reinhängt, würde ich ihr beibringen, auf Schnalzlaute mit anspringen und einmal quer durch´s Gesicht schlecken zu reagieren. :D

  • Ich kenne das nur zu gut! Und ich hasse es auch... :explode:


    Wenn ich nett sage das ich das nicht will werde ich meistens belächelt oder gleich irnoriert. Wenn ich dann mal einen etwas schärferen Ton anschlage werde ich beschimpft! Inzwischen sage ich IMMER nein. Auch wenn ich nett gefragt werde. Mich macht das einfach wahnsinnig!

  • Das kommt vor, aber mir ist das egal. Meistens werde ich aber gefragt und sage dann immer ja.

  • Amy ist ja schon groß und darf selber entscheiden, von wem sie sich anfassen lässt ;) . Solange sie kein Problem mit streichelwütigen Passanten hat, habe ich auch keine :D .


    @jUli&Nero
    Tja, was soll ich sagen, du hast einen Samojeden - bei denen ist die bedingungslose Menschenfreundlichkeit ausdrücklich erwünscht ;) .


    LG,
    Susanne

  • Ja, häufig. Hauptsächlich bei Helena. Die ist aber dann auch so drauf, von wegen "Gibs mir, gib mir Streicheleinheit, sag was für ein toller Hund ich bin, ich bin die Königin der Welt". Und da es mit fast 9 Jahren immer noch so ist, denke ich nicht, dass das noch abnimmt.
    Samson ist seltener Opfer (wohl auch dank Helena). Sie mag das auch nicht gerne und ich überlasse ihr, ob sie es möchte (was auch vorkommt), aber bei ihr fragt man eher. Oder ist eh schon im Gespräch wegen Helena und da kann man dann auch besser erklähren, dass Samson sowas nicht bei jedem möchte.


    Mal sehen, ob wir das bei den nächsten Hunden auch so durchgehen lassen. Manchmal ist es schon lästig, wie in der Bahn. Aber oft sind das auch z.b. alte Omas, die einfach froh sind, mit jemanden reden zu können und sich an den Hunden erfreuen. Da lässt man eher mal fünfe gerade sein (solange nicht gefüttert wird, da werde ich zur Furie).

  • Meine Hündin ja. Die ist auch so ein "Oh wie süüüüß" Kandidat. Vor meinem Rüden haben die meisten komischerweise schiss. Ist halt ein schwarzer, relativ bulliger Rüde. Könnte ja ein Kampfhund sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!