Werden eure Hunde auch einfach ohne zu fragen angetatscht?

  • Kinder fragen immer, erwachsene Leute langen gern einfach zu und wundern sich fürchterlich, wenn sie dafür von mir einen Klaps auf die Finger bekommen. Auf erstaunte Blicke lautet meine Standardantwort: "Seien Sie froh, der Hund hätte so fest zugebissen, daß Sie bluten würden!"
    LG von Julie

  • Das ist mir auch schon aufgefallen, dass Kinder eher fragen. Aber eben auch nicht alle.


    Enny ist auch so ein Niedlich-Hund, den jeder toll findet (und der nächste Hund wird groß und schwarz, damit ich das Problem nicht mehr habe ;)). Das hat sich auch nach dem Welpenalter nicht gegeben. Folge ist wie bei vielen hier, dass sie zu jedem Menschen hinzieht und man ihr das quasi nicht abgewöhnen kann, weil sie ständig gestreichelt und gelockt wird. Ich finde es schön, einen freundlichen Hund zu haben, der offen und angstfrei auf Menschen zugeht, aber es ist halt schon anstrengend, wenn Enny ständig zu anderen hin zieht.


    Was ich manchmal mache: Zur Seite gehen und Enny absitzen lassen, bis der Fußgänger vorbei ist. Da kommt dann nämlich fast nie jemand und streichelt sie und ich wurde sogar schon mal gefragt, ob sie beißt.

  • Teddy hat ja auch so ein "Knuddel-mich-und-hab-mich-sofort-lieb"-Gesicht, wir hatten es schon oft, dass sich Leute quasi von hinten anpirschen und auf den Hund stürzen.
    Er mag keine Fremden und macht das auch vorher schon ziemlich deutlich. Einheitliche Reaktion der Menschen darauf: Auf die Schenkel klatschen, runter beugen und "Jooaaaa, was haaaast du deeeeeennn!" rufen. :gott:
    Ich bin mittlerweile direkt unfreundlich, anders kann ich die Leute leider nicht davor bewahren, dass mein Hund zulangt bzw. umgekehrt, meinen Hund vor diesen Attacken schützen. Gerade jetzt ist es ziemlich gefährlich geworden, denn durchs Alzheimer ist er so unsicher und auch agressiv geworden, dass er sofort richtig nach vorne geht.
    Letzte Woche meine Ansage an meinen Freund: Egal was du tust und wie du es tust, sorg dafür, das NIEMAND den Hund anfasst!


    Es ist echt ein Kampf, weil die Leute einfach dermaßen dösig sind, was Tiere angeht... :hust:

  • Ist vor einigen Tagen erst wieder passiert und es ärgert auch mich sehr oft.


    Bei Lucky habe ich da immer wenig bedenken, der ist einfach zu jedem nett, aber bei Akasha habe ich da manchmal schon so meine Sorgen. Ihre erste Wahl ist zwar immer Kopf ducken und schnell weg, aber was wenn sie erschrickt und zuschnappt ????


    Interessanterweise ist mir auch schon öfter aufgefallen, daß Kinder eher fragen als Erwachsene

  • Hallo,


    also meine werden auch oft angetatscht ohne zu fragen. Was ich bei Patty sowieso nicht leiden kann. Sie hat da Probleme mit und könnte auch mal zuschnappen. Da muss ich immer extrem aufpassen. Allerdings ist es mir schon total oft passiert, dass plötzlich Kinder auf ihr gehangen haben, so schnell kann man gar nicht reagieren. Einmal habe ich mich mit einer Frau unterhalten, sie hatte auch ne große Hündin, da kamen von hinten zwei Kiddis gerannt und haben sich auf Patty gestürzt. Es ist zwar nichts passiert, aber das hätte auch anders sein können. Hab sie drauf hingewiesen und ihre Mutter meinte nur: Das hab ich ihnen auch schon öfter gesagt! und grinst nur vor sich hin. :( :


    Aber sobald man an einer Ampel steht oder so, grabscht doch immer jemand nach einem meiner Hunde, ruft sie oder hält die Hand vor ihre Nasen. Und natürlich in Babysprache erzählt :D

  • Hi


    Ja, wir kannten es bei unseren "Dreien" und haben es auch genossen, dabei nette Gespräche geführt und viele Leute kennengelernt.
    Der Knuddelfaktor ist so schnell vorbei aber die Leute grüßen uns und die Hunde auch heute noch sehr freundlich. ;)


    Wir müssen auch gestehen diesen "niedlichen Kulleraugenwelpen" :rollsmile: nicht widerstehen zu können, obwohl wir ein "nein" auch akzeptieren die aber seeehr selten sind.


    Ich sehe das sehr locker.


    LG Sabine

  • Zitat

    Auf die Schenkel klatschen, runter beugen und "Jooaaaa, was haaaast du deeeeeennn!" rufen. :gott:


    Jaaa und dann anfangen zu meckern,wenn der Hund mit schlammigen Pfoten tatsächlich mal
    hochspringt :headbash:

  • ja sowas kann ich auch nicht leiden wenn die Leute dann in die Hocke gehen und rufen"ja komm her! du bist ja ein Hübscher!" in totaler Quitschstimme. Meiner dreht dann immer total durch, wedelt mit dem Schwanz und zieht hin wie verrückt. Ich muss dann ewig viel Kraft aufbringen ihn manchmal zu halten und gehe daran wortlos vorbei. Bei einigen Situationen wäre mir aber der Kragen beinahe geplatzt. Ich verstehe nicht wieso die Leute nicht sehen können das ich so ein Verhalten von ihm nicht toll finde und sie es dann noch bestärken.
    Am schlimmsten ist es wenn die Leute von der anderen Straßenseite nach ihn rufen. Es ist ja auch nicht ohne weil da Autos fahren und es gefährlich für Hundi ist..

  • Mit Antatschen habe ich weniger Probleme, da großer dunkler "böser" Hund...
    Was mich nervt sind die Leute, die an einem vorbeilaufen und dann so blöde Schnalz-Geräusche von sich geben, sodass Hundi sich umdreht und ich ihn weiterziehen muss.....(und die anderen dann total blöd lachen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!