Beiträge von SariundSpike

    Liebe Kathi,
    auch wenn ich hier nie schreibe, so verfolge ich doch immer euren Weg und denke an euch.
    Über die Karte habe ich mich wahnsinnig gefreut! Herzlichen Dank dafür!
    Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.


    Bitte scheue dich nicht mich anzusprechen (schreiben/mailen), wenn du Hilfe brauchst!


    Ich drück dich

    Also ich finds genug Geld.... Wobei so ein Gitter zu den Rücksitzen eh nicht schlecht ist, auch wenn man keinen Hund hat und ne gescheite Box bekommt man in der Größe auch nicht unter 500 €
    Also ich bin sehr zufrieden mit der Lösung. Auch, weil ich ohne Probleme den Kofferraum für 2 Hunde nutzen kann, ohne, dass sie sich berühren und ich bin flexibler.
    Nur der Schutz des Hundes bei einem Aufprall ist eben nicht so toll, ebenso, wenn der Kofferraum aufgeht bei einem Unfall.
    Hat also alles Vor- und Nachteile.

    Mal ne Frage an die Kofferraumbox-Benutzer: mit der Box ist der Kofferraum (auch mit nur 1 Hund) doch schon mindestens 3/4 voll, oder? Wo bringt ihr Einkäufe, Getränkekisten, Koffer etc unter?


    Wir überlegen uns demnächst einen Skoda Octavia Kombi zuzulegen um mehr Platz zu haben (momentan fahren wir Polo und Hund auf der Rückbank). Aber ich hab Sorge, dass der Kofferraum dann mit Hundebox belegt ist und wir unser Gepäck auf die Rückbank stopfen - nicht wirklich zielführend...

    @Optimistin81


    Ich besitze einen Skoda Octavia Kombi und habe einen Schäferhundmischling. Da ich mir auch nicht den Kofferraum mit einer großen Box zustellen wollte, habe ich mir 2 Gitter von Kleinmetall gekauft. Eins als Absicherung nach vorne und eins zum flexiblen Teilen des Kofferraums. So habe ich neben dem Hund genug Platz für alles, kann auch mal 2 Hunde mitnehmen und wenn ich mehr Platz brauche, muss Herr Hund eben mit einem kleineren Abteil zufrieden sein.


    Hier mal ein Foto:


    Du kannst dir auch eine G1 Leine kaufen und dir einen größeren Karabiner dran machen lassen. So habe ich das gemacht. Ich mag die dünnen "Schnürsenkel" sehr gern, habe aber einen 30kg-Hund.
    Einfach die G1 in den Warenkorb legen und dann bei Bemerkungen/Wünsche angeben, dass du gerne einen größeren Karabiner möchtest.

    :hust: Die waren die einzigen, die bei meiner Anfrage für eine Maßanfertigung kein Angebot machten, sondern zurückschrieben, dass das nicht gehen würde... Ähem... ja. Ich habe jetzt maßangefertigt eine Box wie sie nicht gehen sollte im Auto :p

    Okay, so gehen die Erfahrungen auseinander.
    Ich habe gute Erfahrungen gemacht und meine "Vergitterung" passt super und ich bin voll zufrieden.

    Hätte gern ein Gitter das den Kofferraum trennt, dann könnte einer Links und einer rechts sitzen. Weil breit und hoch genug ist er ja die hätten beide locker Platz drinnen. Nur bellt sie kleine viel aus dem Auto und wenns dem alten zu doof wird schnappt er sie und dnn gibts Aktion deswegen müsst ich die irgendwie mittig trennen... Find aber nichts, nur für Passat Kombi usw und das passt bei uns nicht

    Wenn du ein bisschen Geld ausgeben kannst, dann wende dich mal an Kleinmetall. Die machen alles passend für dein Auto. Ist halt nur nicht ganz billig,aber ne top Qualität.


    So siehts bei mir aus (Skoda Octavia Kombi, BJ 2007)


    e6351025ddc1ee938ffe49bc.jpg