Beiträge von SariundSpike

    Also es wird ein Stück Wiese werden, hoch eingezäunt, damit er nicht darüberspringen kann. Wie viele Quadratmeter, weiß ich noch nicht genau. Das Grundstück gehört nur meinem Freund und sonst niemand (Gott sei dank). Der Zugang zu diesem Auslauf (Also die Tür) wird abgeschlossen. Natürlich werde ich auch Vorrichtungen anbringen, damit er sich nicht unter dem Zaun durchgraben kann, wobei er allgemein eigentlich kein Ausbrecher ist.
    Werde ihn natürlich langsam daran gewöhnen, dort drin allein zu bleiben.

    Jaaa, ich weiß. Hunderttausendmal besprochen und diskutiert....


    Aber trotzdem bräuchte ich mal eure Meinung.


    Ich habe seit fast exakt 3 Jahren einen Schäfi-Sonstwas-Mischling ("Senfhund") aus dem Tierheim. Damals ein halbes Jahr alt und psychisch ziemlich angeschlagen. Er kannte so gut wie nichts. Er wusste nicht was eine Wohnung ist, was Autos sind und das Menschen ihm nichts böses wollen. Dank viel Geduld und viel Liebe kann ich mit ein wenig Stolz sagen, dass heute ein sehr lieber und toller Hund aus ihm geworden ist.
    (Seit 2 Wochen sogar mit BH-Prüfung *freu* )


    Ich hatte vor der Anschaffung mit meiner Schwägerin, die im selben Haus wohnt, abgesprochen, dass sie mittags meinen Hund mit zum Gassi gehen nimmt, da ich und mein Freund arbeiten müssen.


    Das hat die letzten 3 Jahre auch wunderbar funktioniert. Nur ab Mitte Juni eben nicht mehr. Es gab die letzten Tage ziemliche Meinungsverschiedenheiten in unserer "Hausfamilie" und außerdem macht meine Gassi-Geherin einen eigenen Laden auf und hat mir eröffnet, dass sie sich nicht mehr um meinen Hund kümmern wird.


    Leider habe ich sonst niemanden, der diesen "Job" übernehmen kann. Da wir ziemlich ländlich wohnen, habe ich nun die einzig logische Möglichkeit, meinem Hund einen hoch eingezäunten Auslauf mit Hundehütte zu bauen.


    Ich gehe jeden Morgen eine halbe Stunde mit ihm raus. Er wäre dann ab ca. 7 Uhr bis ca. 17 Uhr allein. In der Wohnung war das kein Problem. Er verhält sich ruhig und schläft viel. Nun hoffe ich, dass das in seinem neuen Auslauf auch so sein wird.


    Noch zusätzlich als Info: Ich verbringe sonst jede freie Minute mit meinem Hund. Wir machen Tunierhundesport, Hundeplatz, gehen Rad fahren oder joggen und schmusen auch viel :)


    Meint ihr, dass wird ein Problem werden, wenn er tagsüber im Garten ist? Sobald ich Zuhause bin, sowie Freitags und am Wochenende ist er natürlich bei uns in der Wohnung.


    schonmal Danke für eure Antworten.