Beiträge von SariundSpike

    Also durch deine Beschreibung lande ich auch bei den Weißen Schäferhunden oder bei den Hovis.


    Von den Weißen durfte ich zwei kennenlernen. Beides tolle Hunde, überhaupt nicht so hypersensibel, wie man manchmal liest.


    Hovis kenne ich zwei Exemplare richtig gut, da ich beide jeden Samstag auf dem Hundeplatz sehe und die Besitzer mittlerweile nicht mehr nur "Vereins-Kollegen" sind ;) Wirklich tolle Hunde. Haben viel Energie, orientieren sich toll am Menschen, können - müssen aber nicht jeden Tag "arbeiten". Sind tolle Allrounder.

    So, es sind vier Bilder eingegangen.


    Zuallererst: Ich finde sie alle toll! Ihr habt wirklich ein tolles Auge und es war verdammt schwer, sich zu entscheiden!


    Aber hier erst mal die Bilder:


    Balljunkie




    Swetchy



    AnjaNeleTeam



    RonjaRäuber




    Das Auto find ich super chic, aber irgendwie fehlt mir da etwas....


    Das Türmchen ist klasse! Ein tolles "Gesicht", sogar mit Hütchen :D


    Der "Baumgeist" von RonjaRäuber ist fantastisch! Wie aus einer anderen Welt... (mein 2. Gewinner!)



    Für mich ist das Bild von Anja (NeleTeam) mein Gewinner! Es hat mich sofort angesprochen. Ich finde es unheimlich und zugleich faszinierend. Man hat das Gefühl, der Baum fängt gleich an zu reden :smile:
    Vor allem wäre ich da wahrscheinlich einfach dran vorbei gelaufen und hätte es übersehen.


    Glückwunsch!

    Also vier Bilder sind es bis jetzt. Die Entscheidung wird schwer werden, es sind nämlich alle toll! (Anja, auch deins!)


    Wenn keiner nach einer Verlängerung schreit, dann werde ich morgen früh auflösen.

    Ich habe Zugriff auf eine Datenbank, in der man solche Informationen erhalten kann (wg meinem Job)


    Hier steht bei der Verbringung von lebenden Tieren für Hunde und Katzen Folgendes:


    Hunde und Katzen
    Im privaten Reiseverkehr innerhalb der Europäischen Union ist bei der Mitnahme von Hunden und Katzen (maximal 5 Tiere, bei Tieren unter 3 Monaten bitte bei der zuständigen Vertretung Erkundigungen einholen) der "EU-Heimtierausweis" mitzuführen, der von Tierärzten mit behördlicher Ermächtigung ausgestellt wird.
    Der Ausweis muss Angaben zum Besitzer enthalten und dem Tier eindeutig zugeordnet werden können, das heißt, das Tier muss durch Mikrochip identifizierbar und die Kennzeichnungs-Nr. im Ausweis eingetragen sein. Weiterhin muss durch den Heimtierausweis ein gültiger Tollwutschutz nachgewiesen werden. Die Erstimpfung muss mindestens 21 Tage zurückliegen. Wiederholungsimpfungen müssen in den Zeiträumen durchgeführt worden sein, die der Hersteller des Impfstoffes vorsieht. (Für die Einreise nach Großbritannien, in die Rep. Irland, nach Malta und Schweden gelten schärfere Vorschriften.)
    Bei Einreise aus Nicht-EU-Ländern, die einen anderen Tollwutstatus haben, müssen weitere Anforderungen (z.B. eine Blutuntersuchung auf Antikörper gegen Tollwut) beachtet werden; dies gilt auch, wenn ein aus der EU stammendes Tier nach einem Aufenthalt/Urlaub in einem Drittland wieder in die EU zurückgebracht werden soll. Weitere Infos erteilen das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (Homepage: http://www.bmelv.de) und die Tierärzte.


    Es gibt regionale Regelungen hinsichtlich Leinenpflicht, Maulkorbpflicht und gefährlichen Rassen. Besitzer von Hunden, die zu den als potentiell gefährlich eingestuften Rassen gehören (Pitbull-Terrier, Staffordshire-Terrier, American Staffordshire-Terrier, Rottweiler, Dogo Argentino, Fila Brasileiro, Tosa-Inú, Akita-Inú) müssen sich zwecks Registrierung und Einhaltung der Vorschriften an die zuständige Gemeinde und autonome Regierung wenden.



    Vielleicht hilft es dir ja weiter.

    Zitat

    Wenn ich mich doch für ein Gitter entscheiden würde (momentan immer noch mein Favorit, weil am praktischsten...), welches würde sich da anbieten? Wie immer, klar, möglichst günstig wäre gut. Das von Trixie habe ich heute gerade wieder retour geschickt, war wirklich komplett unbrauchbar. :muede:


    Hast du hinten Kopfstützen? Dann würde ich dir das Roadmaster von Kleinmetall empfehlen. Preis-Leistung find ich super (okay, ganz soooo billig ist es nicht...). Besser geht natürlich immer, aber damit bist du nicht von einem Automodell abhängig.


    http://www.zooplus.de/shop/hun…x/autoschutzgitter/101646