Minijob im Fressnapf

    • Neu

    Hi


    hast du hier Minijob im Fressnapf* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich kenne einige Leute mit minijobs, und da hat keiner den oben genannten Stundenlohn von 10€ :???:


      Ich selber arbeite in eine Bäckerei, bekomme 7,50€ und bin ganz zufrieden damit. Mir war wichtig dass ich am Wochenende arbeiten kann (was für andere ja wieder ein absolutes no-go ist) weil ich dann weiß dass Kind und Hund versorgt sind. Außerdem arbeite ich noch einen Nachmittag in der Woche.
      Das ist in meiner Situation optimal, und mal ehrlich: wer nimmt eine 28-jährige mit einem 3 Jahre alten Kind? Da ist den meisten Arbeitgebern die "Gefahr" einer weitern Schwangerschaft zu hoch ;)

    • Zitat

      Ich kenne einige Leute mit minijobs, und da hat keiner den oben genannten Stundenlohn von 10€ :???:
      Ich selber arbeite in eine Bäckerei, bekomme 7,50€....


      Das kommt auch ein bisschen auf die Zusatzleistungen an. Wenn ich mein Weihnachts- und Urlaubsgeld auf den Monat runter rechne komme ich auch auf knapp 10€. Außerdem gibt es auch ab einer gewissen Uhrzeit Zuschläge, dann summiert sich das Gehalt selbst bei 7,50€ die Stunde :smile:

    • Hallo,


      tja, das is wirklich ganz unterschiedlich.. Hatte da auch schon sämtliche Spannen


      6 Euro (Jeansgeschäft) + maue Provision
      7.xx Euro (Drogerie) - war nix gescheits
      9.00 (Mode) - war okay, wurde aber geschlossen


      Das war das beste in meiner Einzelhandelstätigkeit:
      8 Euro + xx Provision (gehobener Einzelhandel) - durch die Verkaufsprovision kam ich eigentlich nie unter 15 Euro die Stunde, in starken Monaten wie vor Weihnachten waren's oft sogar 20.

    • Ich bekomme beim TA 8,-
      Als Verkäuferin im Tierdiscounter gab es 5,- da hab ich dankend abgelehnt.
      Im Sex Shop wollten sie auch 5,- geben, auch da bin ich gegangen. :D


      Ich könnte es nicht aus folgenden Gründen.


      Starkzwang-Erziehungsmittel wie Sprüher, Stachler, Würger usw möchte ich nicht verkaufen
      Zu kleine Käfige möchte ich nicht verkaufen
      Futtertiere möchte ich nicht verkaufen
      Tiere in Einzelhaltung...
      Tiere an Eltern die sie für ihre Kinder kaufen...
      Tiere aus Vermehrungsfabriken...
      Beratungsresistente Leute die den letzten Mist als FUtter kaufen...
      Das könnte ich noch ziemlich endlos fortführen, über diese Sachen muss man sich einfach im Klaren sein.


      Mir würden die Tiere dermaßen leid tun, dass ich sicherlich ziemlich schnell rausfliegen würde weil ich den Leuten sage was ich davon halte. :zensur:

    • Meinen Aushilfen bezahle ich 10,00€ die Stunde. Für weniger Geld würde ich nicht arbeiten und das möchte ich auch anderen nicht zumuten. Aber mal ganz ehrlich, ich würde eine Aushilfe nie, niemals Kundengespräche führen lassen. Wir sind ein Fachhandel und ich möchte das meine Kunden perfekt beraten werden. Das können Aushilfen meistens nicht. Bei Geschäften wie Fressnapf usw. wird man meistens doch nicht gut beraten. Wie in den meisten Ketten. Die Bezahlung ist gering und die Leistung ist dem entsprechend. In meinem Fachgeschäft bekommen die festen Mitarbeiter mindestens 2400€, in der großen Kette werden die Mitarbeiter nach Tarifvertrag bezahlt, die liegen glaube ich bei 1600€ Brutto. Was denkt Ihr wo die Beratung besser ist und die Mitarbeiter top motiviert sind? Die Discounter funktionieren so einfach nicht. Außer Aldi, den nehme ich mal raus.

    • Zitat

      Im Sex Shop wollten sie auch 5,- geben, auch da bin ich gegangen. :D


      Ich könnte es nicht aus folgenden Gründen.


      Starkzwang-Erziehungsmittel wie Sprüher, Stachler, Würger usw möchte ich nicht verkaufen
      :


      :lachtot: Sorry es sprang grad so ins Auge :D

    • "Geringfügig Beschäftigte" oder auch "Minijobber" erhalten max. 400 € für max. 15 Std./Woche !!!! (Zwischen 400,01 € und 800 € heißt das dann "Midijob")
      Das heißt nicht,das Du 15 Std./Woche arbeiten mußt um 400€ zu verdienen.....wenn Du einen guten Job erwischts arbeitest Du nur 10Std/Woche und erhälst die 400 €......gibt es auch.....


      Wenn Du dich bewirbst,wird man Dir auch sagen können ob der Arbeitgeber (Fressnapf-Marktleiter) sich ganz bestimmte Arbeitszeiten vorstellt-dann siehst Du obs mit Deinem Studium zeitmäßig klappt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!