Minijob im Fressnapf

  • Bei uns im Ort suchen sie einen Mitarbeiter für einen Minijob im Fressnapf. Da ich nicht finanziell gut gestellt bin als Studentin, wollte ich da demnächst mal nachfragen wenn sich das mit meiner Uni geklärt hat.


    Bevor ich das mache, wollte ich mal fragen ob hier jemand schonmal im Fressnapf gearbeitet hat oder einen Minjob hatte.
    Was heißt eigentlich Minijob? Wieviele Stunden sind das?
    Was wird man da ca. verdienen? Ich darf wegen dem Bafög nicht mehr als 400 im Monat verdienen, sonst bekomme ich weniger, möchte aber auch net für 1€ die Stunde arbeiten, dann kann ich nämlich wieder Nachhilfe geben und verdiene mehr
    Wie wird dass da mit den Arbeitszeiten sein? Hab ja noch Uni nebenbei und schreibe meine Examensarbeit.
    Ist sowas zeitlich zu schaffen mit Hund, Arbeit und Studium/Examensarbeit?
    Wie lange geht so ein Vertrag?


    Ich weiß, dass ich das alles im Fressnapf ohnehin nochmal fragen werde und muss, aber ich dachte ich krieg hier vllt schonmal erste Einschätzungen von Leuten mit Erfahrung.


    Denn wenn ich mir so manchen Mitarbeiter da anschaue und seine Beratung höre, maße ich mir an dass ich da von manchen Sachen doch mehr Ahnung habe
    z.B. Furminator für 9 Wochen alten Sheltiewelpen^^ (habe da aber noch interveniert und meien Freundin hat den nicht gekauft^^)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Minijob im Fressnapf* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Minijob ist meistens auf 400 Euro Basis, mit etwa 15 Stunden die Woche.... Den Stundenlohn kannst du dir ja dann selbst ausrechnen ;)
      Aber wieviel Stunden du dann genau arbeitest und für welchen Lohn, dass werden dir die nur im FNapf sagen können.


      Arbeitszeiten: da musst du u.U. sehr flexibel sein, denn die Minijobber sind oft die "Lückenbüßer", d.h. dass sie zu den "unangenehmen" oder Stoßzeiten eingesetzt werden. Wie die Stundenzahl aufgeteilt wird - abhängig vom Betrieb, meistens werden die Minijobber eingesetzt, wenn´s gerad eng ist (z.B. jemand krank), dann kann es auch mal für nen ganzen Tag sein, oder zu den Stoßzeiten etc. Ggf. kann es auch sein, dass du an 5 Vormittgen 3 Stunden arbeitest oder umgekehrt... Hängt halt auch vom Betrieb und vom Bedarf ab. Ggf. wirst du auch nur Samstags eingesetzt...


      Vertragsdauer: Vielleicht befristet, vielleicht auch unbefristet - da gibt es unterschiedliche Varianten, hängt aber auch vom Betrieb ab :/


      Hm, wie du merkst, hängt eigentlich der Großteil vom Betrieb ab und so pauschal kann man das gar nicht sagen.
      Aber dir dann viel Glück :gut:

    • Erfahrung habe ich nicht, denn ich habe mich da zwar mal beworben, wurde aber nicht genommen. Trotz zeitlicher Flexibilität und Tiererfahrung. Habe 2 Hunde, Hundesport/-ernährung, viel Kleintiererfahrung und 2 Aquarien als "Erfahrung" vorzuweisen. War wohl unwichtig :)

    • Zitat

      Erfahrung habe ich nicht, denn ich habe mich da zwar mal beworben, wurde aber nicht genommen. Trotz zeitlicher Flexibilität und Tiererfahrung. Habe 2 Hunde, Hundesport/-ernährung, viel Kleintiererfahrung und 2 Aquarien als "Erfahrung" vorzuweisen. War wohl unwichtig :)


      Oh :( : Na dann wird das bestimmt bei mir auch nix, bin nämlich zeitlich nicht soooooooo flexibel, bzw. tagesabhängig. Hast du dich da "nur" vorgestellt oder standest du da gleich mit der Bewerbungsmappe?

    • Ähm, kleine Anmerkung am Rande.
      Man bewirbt sich als Verkäufer in einem wirtschaftlich denkenden Unternehmen.
      Erfahrung und Fachwissen sind da eher hinderlich.
      Kundenbindung ist wichtig, egal ob über die teureren oder günstigeren Eigenmarken. Verkaufsentscheidend sollte nicht das Wissen um Bedürfnisse und Qualität, sondern um Gewinnspannen sein.
      Dass Kaninchen z.B. kein Körnerfutter und größere Käfige brauchen, das weiß jeder. Aber kleinere, günstigere Käfige verkaufen sich eher, buntes Körnerfutter und unsinnige Leckerchen vergrößern den Gewinn.
      Die wenigsten Märkte können sich da Empfindlichkeiten leisten, dazu ist der Markt zu umkämpft.


      LG
      das Schnauzermädel

    • Hallo,

      Zitat

      Oh sad Na dann wird das bestimmt bei mir auch nix, bin nämlich zeitlich nicht soooooooo flexibel, bzw. tagesabhängig. Hast du dich da "nur" vorgestellt oder standest du da gleich mit der Bewerbungsmappe?


      Ich kenne auch viele, die neben der Schule im Supermarkt gearbeitet haben. Die wurden dann auch immer nur eingesetzt wenn sie Zeit hatten, also nach der Schule. Dann leider aber auch mal am Wochenende. Das wird dort nicht anders sein als in jedem anderen Laden auch.
      Bei Fressnapf oder Futterhaus konnte man sich auch online bewerben. Ich würde aber einfach eine Bewerbungsmappe machen und die dort persönlich abgeben und noch mal fragen wieviele Std die Woche du arbeiten sollst usw.
      Interesse zeigen und persönlich aufkreuzen ist nämlich nicht schlecht :lol:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!