Minijob im Fressnapf

  • Ja, so ist das...


    Wenn ich sehe, dass manche Bekannte beim Putzen in Privathaushalten 15-18 Euro die Stunde bekommt und dann einige Sicherheitsdienste hier 5 Euro geben... Das ist für 400 Euro ein echter Halbtagsjob. :zensur:


    LG
    das Schnauzermädel

    • Neu

    Hi


    hast du hier Minijob im Fressnapf* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @ schnauzermädel:
      ...und selbst die Halbtagsjobs sind unterbezahlt, weil sie sagen, wenn es nicht reicht, geh zum Amt, die stocken auf....ich hab das ganze Buch mit der Weile durch, nach meiner Selbstständigkeit....

    • na gut ich kann mich dann da nicht so beschweren, verdiene 9,50€ die stunde fürs sesselfurzen.
      hab aber hier keine möglichkeit mehr zu verdienen als meine 400€ und das reicht einfach nicht.
      einen zweiten 400€ nehmen ist nicht so einfach, da ich dann zu hohe abgaben habe (klar man kriegts am ende des jahres wieder, aber davon hab ich im monat nix).


      deswegen schau ich mich nach einem neuen um...ist aber nicht so einfach etwas gleichwertiges zu finden, das nicht unterbezahlt wird bei dem man aber ohne ganztags zu arbeiten auf paar euros mehr im monat kommt.

    • Mittlerweile ist es eine Katastrophe...
      Ich kenne z.B. eine ganze Schulklasse, wo jedes Kind aus einer Hartz-Familie kommt. Schlimm denkt man, sozialer Brennpunkt, was sind das nur für Eltern? Schlimm ist es wirklich, denn keine der Familien ist arbeitslos. :zensur:
      Und man sollte doch schon von seiner Arbeit leben können. Leider ist das heute nicht mehr selbstverständlich.


      LG
      das Schnauzermädel

    • Zitat

      Mittlerweile ist es eine Katastrophe...
      Ich kenne z.B. eine ganze Schulklasse, wo jedes Kind aus einer Hartz-Familie kommt. Schlimm denkt man, sozialer Brennpunkt, was sind das nur für Eltern? Schlimm ist es wirklich, denn keine der Familien ist arbeitslos. :zensur:
      Und man sollte doch schon von seiner Arbeit leben können. Leider ist das heute nicht mehr selbstverständlich.


      LG
      das Schnauzermädel


      Es ist, da wo ich in Köln z.B. gewohnt habe, nicht nur nicht selbstverständlich sondern die Ausnahme und das ist traurig


      Wenn ich bedenke ich hab mit 20 in der Stadt an der Tür gearbeitet, nebenbei ... Da hab ich mehr verdient als in meinem Ausbildungsberuf
      Wenn ich die armen Jungs und Mädels da Heute sehe... Ausgeliehen von Sicherheitsfirmen für nen Appel und nen Ei den Arsch hinhalten ...
      Is schon ne Frechheit
      Im Stadion zahlen sie ( Buschfunk) 5 Euro die Stunde und die müssen auchnoch selber schauen wie se hinkommen Oô

    • Also aktueller Stand:


      Ich war gerade da und die wollen mich nicht :( :
      Sie wollen jemand auf lange Sicht einstellen und ich könnte maximal 1 Jahr da arbeiten, da dann mein Referendariat losgeht.
      Aber die waren super freundlich, hab da einen Mitarbeiter gefragt, der hat gleich die Chefin geholt und die haben mir ein paar Fragen gestellt. Tätigkeiten wäre alles gewesen was so anfällt.


      Aber, auch wenn ich etwas traurig bin dass es nicht geklappt hat, freu ich mich dass jemand die Chance hat auf lange Sicht eine Arbeit zu haben und mit einem Gehalt rechnen zu können, weil doch viele immer nur auf "Kurzarbeit" einstellen.

    • Ich kenne Leute,die in ihrem Minijob praktisch Vollzeit arbeiten...


      Ich habe Glück,ich habe einen Minijob und arbeite 12 Stunden in der Woche.Allerdings ist es da egal,ob der Monat 5 Wochen hat oder 4,das Gehalt ist gleich bei mir.


      Also,jeder Arbeitgeber kann für einen Minijob die Bedingungen wie Stundenzahl ,Arbeitszeiten etc selber festlegen.


      Solltest du dich bewerben,wünsch ich dir viel Glück !




      Ach sorry,hat sich überschnitten bzw ich war zu langsam.... :ops:


      Wieviele Stunden wären das denn gewesen ?

    • Zitat

      Wieviele Stunden wären das denn gewesen ?


      So weit bin ich nicht gekommen um das zu fragen ;-) Die Geldfrage wäre auch meine letzte gewesen, man will ja einen guten Eindruck machen =)

    • Jo,da hast du Recht. :D ..(interessiert hätte es mich aber schon sehr...)

    • Ich suche auch gerade wieder....um 1. Februar läuft mein alter Vertrag im MInijob aus :/



      An die, die hier geschrieben haben sie wüssten was.....ich wär dankbar für ne Mail :/

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!