Minijob im Fressnapf

  • Na die erwähnten 10 Euro sind bei uns inkl. Weihnachts-und Urlaubsgeld aber ohne Zuschläge, d.h. es kommen noch Spätzuschlag, Zuendebedienzuschlag usw. dazu und zudem jährliche Gehaltserhöhung usw.
    Dadurch liegst man bei einer monatlichen Arbeitszeit von ca 30 Stunden.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Minijob im Fressnapf* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Na die erwähnten 10 Euro sind bei uns inkl. Weihnachts-und Urlaubsgeld aber ohne Zuschläge, d.h. es kommen noch Spätzuschlag, Zuendebedienzuschlag usw. dazu und zudem jährliche Gehaltserhöhung usw.
      Dadurch liegst man bei einer monatlichen Arbeitszeit von ca 30 Stunden.


      also diesen job möcht ich auch gern haben :D

    • Tja bewerben und los... Wir reden hier aber von Einzelhandel, d.h. bis abends um 20 oder 21 Uhr... und natürlich Hauptgeschäft am Wochenende

    • Ich hab mal im Napf gearbeitet, ich würde es keinem wünschen :headbash:


      War genau 4 Wochen da, Stundenlohn 6€ oft von 10-20 Uhr am Tag arbeiten sollen und vorallem nur die Eigenmarken verkaufen. Bzw. eben verkaufen was am meisten geld bringt, außerdem werden immer wieder Kassentests gemacht und beobachtet usw.


      Ich würde da nie wieder freiwillig arbeiten....

    • Testeinkäufe.. um zu sehen ob alles richtig gemacht wird(scannen,geldrausgabe freundlichkeit usw) oder Kassenstürze um zu überprüfen ob alles Geld in die Kasse gelegt wird.....

    • Zitat

      Testeinkäufe.. um zu sehen ob alles richtig gemacht wird(scannen,geldrausgabe freundlichkeit usw) oder Kassenstürze um zu überprüfen ob alles Geld in die Kasse gelegt wird.....


      Ok, das finde ich jetzt noch nichtmal besonders schlimm, aber ich kann mir schon vorstellen dass das nervt.


      Mein Arbeitsamt Berater wollte mich eben auch in eine 42 Stunden Stelle beim Napf reinpacken, zum Glück wollten die aber einen Schein für die Aquaristik.
      Ich denke dass ich da auch beim Vorstellungsgespräch schon meine Klappe nicht halten könnte. :D

    • Hei, eigentlich kannst Du dann von Glück reden, wenn es "wirklich" nur 15 Stunden die Woche sind. Ich habe mich auch schon auf viele Minijobs beworben, da war die zu leistenende Arbeitszeit einige Stunden mehr bei sehr geringem Std.-Lohn. Das findest Du aber nur heraus, wenn Du dort vorstellig wirst. Feste Arbeitszeiten sind auch nicht immer drin, wg. Kranken- und Urlaubsvertretung....
      Mit der Bezeichnung Mini-Job entgeht der Arbeitnehmer eigentlich nur seine Sozielabgaben, der Arbeitnehmer hat daher auch keinen Anspruch darauf. Das kann also genauso gut bedeuten, daß sie Dich nur für Stunden ? benötigen und Du dann auch eventuell bei weit unter 400 Euro Auszahlung liegst. Abrechnung halt nach geleisteter Arbeitzeit.
      Ich habe dann irgendwann aufgehört, mich um einen Minijob zu kümmern, da ich das Gefühl hatte, mehr bei Abzockern zu landen wie alles andere.
      Aber vielleicht hast Du ja Glück. Und das kannst Du nur selber herausfinden, indem Du die Zeit investierst, Dich bewirbst und ein Gespräch führst.
      Wünsche Dir viel Glück!

    • Also feste Arbeitszeiten hatte ich nicht! Immer gerade so wie es eben passt, für den FN...


      Kassentests heißt, die mischen die Sorten durcheinander und verstecken Sachen, versuchen also zu klauen. wenn man nicht sortenrein kassiert (Sorten kosten zum teil verschieden viel) oder eben die verstecken Sachen nicht findet, wird man abgemahnt, beim 3. mal fliegt man.


      Ob das normal ist weiß ich nicht, ich fand es nicht normal das sowas 1 pro woche unangekündigt gemacht wird. der druck ist schon sehr hoch, aber allgemein im einzelhandel....

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!