Beiträge von alexah

    Ich habe gedacht ich hätte auch eine Hündin die stressbedingt (auch positiven) Durchfall bekommt. Das ging lange Zeit so. Bis zu der Nacht wo sie anfing zu husten. Stellte sich heraus das es sich um einen angeborenen Herzfehler hanndelte. Der Kardiologe fragte als erstes nach Durchfall. Ich schaute ziemlich blöd aus der Wäsche. Aber es ist tatsächlich eines der Symptome für diesen Herzfehler. Darum wäre meine Idee ein Herzultraschall.

    Hallo... wir haben zwei grosse Hunde.. Grob gerechnet würde ich sagen kosten die beiden mit Steuer Haft-OPVersicherung im Monat 120 Euro.


    Da unsere Schnauzerin aber schwer Herzkrank ist kommen monatlich 300-350 € Medikamente dazu. Alle 6-8 Wochen Ultraschall und EKG....


    Da die Versicherung Herzfehler ausschliesst haben wir für OP und Klinikaufenthalte, Nachuntersuchungen und "Rückfälle" in den letzten 2 Jahren 20000 € (ja ihr lest richtig) auf den Tisch gelegt.

    Ich lese jetzt die ganze Zeit mit und schließe mich an zu sagen das eine Versicherung für Op`s im normalen Bereich sinnvoll ist. Bei der Uelzner sind, wie wir im nachhinein feststellen mußten HerzOPs ausgeschlossen... Na und nun sind wir mit allem drum und dran bei 10000 Euro. Und die Versicherung hat NIX bezahlt, nicht mal anteilig ein bißchen aus Kulanz...

    Sinnvolle Sache für Unfälle und Alles Routinemäßige. Solltest aber unbedingt das Kleingedruckte gründlich lesen und unbedingt das beachten was alles ausgeschlossen ist. Sind da mit der Ülzener ganz übel auf die Nase gefallen.

    Ich denke deine TÄ ist auf dem richtigen Weg was die Klinik Giessen angeht.
    Habe dort super Erfahrungen gemacht und was das Finanzielle angeht die sind so toll da, da kann man gut mit reden.
    Unsere Maus war letztes Jahr über 2 Wochen dort und die haben sich soooo toll gekümmert und mir einen "neuen" Hund wiedergegeben. Da wir letzte Woche zur Kontrolle da waren und Bonnie Komplikationen zeigte, hatte ich sie von Freitag bis gestern wieder dort auf der Intensiv. Die Medis wurden neu eingestellt und auch jetzt haben die sich super gekümmert.
    Ich denke das wäre auf jeden Fall gut wenn du deinen Kleinen dort vorstellst.

    Gibst du öfter Kohletabletten wegen Durchfall? Habe das letztens auch gemacht,da Bonnie durch ihre Medis öfter Verdauungsprobleme hat. Danach hat sie gekotzt wie ein Reiher. Unsere TÄ hat nachdem ich ihr das erzählte von Kohle abgeraten.. Sie hat es auch begründet, aber das hab ich vergessen.. ;)

    Durch eine Herzerkrankung war unsere Riesenschnauzerhündin ziemlich dünn geworden. Sie hat vor der HerzOP Anfang Nov nur noch etwas mehr als 25 Kilo gewogen. Wir sind jetzt wieder bei knapp 30. Ich habe hochwertiges Trockenfutter und auch Nassfutter gefüttert und zwar immer mehr als normal. Dazu als Nahrungsergänzung Rinderfettpulver und als Leckerlie getrocknete Enten-u. Hühnchenstreifen. Und natürlich entsprechnde Bewegung damit Muskeln aufgebaut werden..
    Ich drück die Daumen