Tierarzt verprügelt Hund in seiner Praxis

  • Zitat

    Das wollt ich grad noch sagen: er muss doch bei so etwas eine Betäubung geben, oder???



    Selbstverständlich, genau wie beim Nähen gibt es eine örtliche Betäubung.


    Das macht jeder vernünftige TA schon zu seiner eigenen Sicherheit. Also ist dieser da erwähnte, für mich schon sehr suspekt.



    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Zitat

    Da muss ich dir leider widersprechen:man kann das nicht mit psychischen problemen entschuldigen,so wirr,dass er sich seiner tat nicht bewusst war,ist er ja scheinbar nicht,sonst hätt er sich nicht dazu äussern können!


    Sagst du als Psychologe? das man sich nach einen Nervenzusammenbruch nicht mehr an das Geschehene erinnern kann?


    Zitat

    und wo kommen wir denn da hin,war ja schon offenbar der 3.vorfall :shocked:


    Nein, war es nicht. Es ist angeblich was passiert, aber keine Anzeige beim Vet Amt oder so.


    Zitat

    wenn es nach dem ging,dann muss man alle taten mit psychischen problemen entschuldigen und dann hat er den freibrief?
    dann muss er eben in therapie gehen!!


    Nein, man kann sicher nicht alle Taten mit psychischen Problemen abtun, sondern nur solche, wo eben so ein Problem vorliegt. Sowas kann man durch qualifizierte Psychotherapeuten feststellen.


    Ich habe auch keine Ahnung, was den Mann dazu bewogen hat. Er sagt was von aufgestauter Wut, privaten Problemen.
    Ich möchte einfach nur sagen, dass man die Leute nicht von vornherein so verurteilen kann, wenn man nur ein paar Zeilen aus einem Artikel kennt.


    Meine Meinung :ka:

  • Zitat

    Wie kann man sowas sagen? Hattest du schon mal Burnout oder andere psychische Probleme? Weiß du wie sich das an fühlt?
    Ich weiß es nicht. Und solang man den Mann nicht nachvollziehen kann, finde ich es nicht okay so einfach zu urteilen.


    Seine Tat war nicht okay, das muss natürlich bestraft werden.


    Aber ihm mal eben noch mehr Attacken zu unterstellen und ihm seine Existenz nehmen zu wollen, wegen psychschen Problemen, finde ich maßlos.



    das ist doch nicht mit nem burnout zu entschuldigen ,na hör mal,ist es dann auch entschuldbar wenn eine lehrerin mit burnout kinder verdrischt?oder eine altenpflegerin mit burnout hilflose alte menschen?
    scheiss egal ob er nen burnout hatt oder sonstige psychische probleme ,so jemaND SOLLTE DEN LETZTEN TAG ALS TA GEARBEITET HABEN:


    LG

  • mir wird schlecht wenn ich das lese. Ich finde dieses Verhalten in keiner Art und Weise zu entschuldigen!
    Kann doch nicht sein, dass jeder in seinem Job einfach mal ausrasten darf, wenn er nicht mehr kann.
    Das müsste ich mir in meinem Job mal erlauben, ich würde direkt im Knast landen und da gehört dieser Mensch auch hin!


    Das die TH hätte zweifeln müssen, als es keine Narkose gab steht nochmal auf einem anderen Blatt

  • unter aller kanone
    wunde tackern ohne betäubung
    würde das meine TÄ bei meinen hunden versuchen würden die sich natürlich wehren aufgrund des schmerzes


    wieso hat die HH überhaupt zugelassen, dass solch ein "mensch" ohne betäubung die wunde schliessen wollte??? :shocked:


    ohne worte, psychische erkrankung hin oder her, dann kann ich nicht praktizieren, dann muss ich mich in ärztliche obhut begeben. :|


    ich weiss nicht was ich getan hätte, wäre mir das passiert, EHRLICH!!!
    :shocked: :zensur: :shocked:


  • Genau das ist der Punkt :gut: Weiter wäre er bei mir auch nicht gekommen...
    ...er hätte nur noch unsere Rücklichter gesehen.


    LG Maria

  • Zitat

    Danke Gaby wollts einfach nur wissen...
    Ich hätte auch schon was gesagt wenn ein TA einfach drauf lostackert :hilfe:


    Das kommt noch dazu, ohne Betäubung hätte ich meinen Hund von dem auch nicht die Wunde tackern lassen! Hätte es eine Betäubung gegeben, wie es üblich ist, wäre das Ganze ja wohl auch nicht passiert.

  • Zitat

    [Ich möchte einfach nur sagen, dass man die Leute nicht von vornherein so verurteilen kann, wenn man nur ein paar Zeilen aus einem Artikel kennt.


    Meine Meinung :ka:



    Also wenn ich soetwas lese, dann verurteile ich auf jeden fall diese Menschen die zu soetwas in der Lage sind.


    Würdest du zu einem Arzt gehen über den du gelesen hast das er Menschen während der Behandlung verprügelt? Nee, also verurteilst du ihn automatisch....


    Ich finde es einfach schrecklich und genau daran sieht man das man den Leuten nur vor den Kopf schauen kann und sich genau überlegen muss zu welchem Arzt man geht und wem man vertraut.

  • :zensur: Gibts nicht...


    Sry, das ist auch nicht "Burnout" zu rechtfertigen, dann muss man schauen das man rausrennt oder seine Wut gegen Gegenstände richtet, sonst DARF man nicht mit LEBENDIGEN Patienten umgehen, egal ob menschlich oder tierrisch!!!




    Aber tackern ohne Betäubung... :ka:
    kommt auf die Größe an, und wie viel Klammen rein müssen.
    Ich finde Spritzen unangenehmer als ein festes "kneifen"


    Wir haben Pacco auch eine kleine Wunde tackern lassen ohne Betäubung, zwei Klammern.
    Pacco hat nicht mal gequietscht - bei Spritzen tut er das schon
    :ka:


    Also 1 - max. 2 ohne sind ok...
    Und ja, bei MIR selber auch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!