Beiträge von Sammy2010

    Danke =)


    Jaja, Fotos von so kleinen Wuseln zu bekommen ist manchmal garnicht so einfach :hust:
    Schön das die erste Spielstunde so toll verlaufen ist.


    Die Fotos sind klasse, vor allem der Blick auf dem Bild wo er in die Kamera schaut :wolke7:

    Zitat

    Die einfachste Möglichkeit für die Vermieter wäre doch, sich einen Nachweis über die Haftpflichtversicherung vorlegen zu lassen oder einen gültigen Versicherungsschutz als Bedingung für die Hundehaltung im Mietvertrag festlegen - Problem gelöst! Viele Grüße
    Muffin mit Merlin


    Genau so ist es. :gut:

    Zitat

    Wäre auch eine absolute Verschwendung des riesen Gartens ohne Hund :D


    Das hat mich hier in der Umgebung am meisten geärgert. Viele Wohnungen mit Garten werden wohl nur zum anschauen vermietet. Hund? Kind? Um Gottes Willen. Hauptsache die Wohnung wird an einen alleinstehenden ohne Anhang vermietet der sich aber maximal ne Liege in den 300 m² Garten stellen darf :D :roll:

    Zitat

    Mittlerweile hört man aber halt immer wieder das sich die Wohnungssuche MIT Kind und/oder einem 4beinigen Familienmitglied schwierig gestaltet.
    Aber auch da,finde ich,liegt es oftmals an den Tierhaltern.Denn wenn ich Forderungen habe wie:1.Etage oder Aufzug im Haus damit Hund nicht so viele Treppen laufen muß // evtl. kleiner Garten//Grünstreifen oder Park in der Nähe// keine Hauptstraße vorm Haus etc.etc......na,dann wundert mich oftmals gar nix mehr


    Unsere Wohnungssuche bezog sich z.B. auf den ländlichen Teil von Hannover. Und jo die Wohnung MUSS im EG sein. Kann meinen 30 Kg an HD erkrankten Hund nunmal nicht die Treppen rauf und runter tragen. Es gibt genug HH die einen alten/kranken Hund haben.

    Zitat

    Das liest sich alles so als wären diese Kriterien übertrieben anspruchsvoll, das finde ich aber nicht.


    Ich denke auch nicht, dass die Ansprüche wie: Möglichst EG/Fahrstuhl, Park um die Ecke und keine Hauptstraße vorm Haus zu übertrieben sind. Das sind doch völlig normale Vorraussetzungen/Wünsche, wenn man einen Hund hält, oder sehe ich das nu falsch? :???:

    Bei uns war das Thema Wohnungssuche mit Hund auch ganz aktuell.
    Was mir aufgefallen ist, ist das gerade die Wohnungen mit Garten nicht gern an Hundebesitzer vermietet werden.
    Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich bei einem "Nein, keine Hundehaltung" nicht nachgefragt haben warum das so ist.


    Ich glaube viele Vermieter haben einfach angst davor Hundebesitzer in ihre Wohnung zu bekommen, die ihre Hunde überall hin machen lassen und es dann nicht weg machen. Das der Hund der einziehen soll nur am kläffen ist und die anderen Nachbarn sich beschweren. Was ich teilweise verstehen kann, denn wenn ich die umliegenden Hundebesitzer so sehe, da darf der Hund direkt vor die Tür käckeln und es wird nicht weg gemacht :/


    Nun hat es geklappt und Dienstag gehts los mit dem Umzug. Wir haben sogar mit unterschreiben müssen, dass wir die Hinterlassenschaften unseres Hundes weg räumen. Find ich okay, denn das ist selbstverständlich. Er wollte auch eine Anmeldebestätigung für die Steuer sehen und den Versicherungsnachweis.


    Ich finde man muss sehr viel Ausdauer, oder aber viel Glück haben was die Wohnungssuche mit Hund angeht, zumindest hier bei uns.

    Ui, also auch ein Berner-Labbi :girlboy: Tolle Mischung :D


    Ist schon witzig was manche Leute in den eigenen Wuff reininterpretieren :roll: Was wir schon alles gehört haben. Leonberger, Schäferhund, Collie...eine Frau sprach mich sogar mal an und fragte wie man denn einen Aussie so am besten hält und wie wir unseren auslasten, weil sie ja auch einen haben wollte :???:


    Freue mich auf mehr Fotos und noch mehr Berichte von Milo (der Name is übrigens auch großartig).


    Liebe Grüße

    So ein süßer :herzen1:


    Das mit deiner Pico tut mir sehr leid :( : Es ist schwer den geliebten Hund gehen zu lassen. Lass dich von dem kleinen Fratz ein bisschen aufmuntern. Pico würde er sicher gefallen :smile:


    Im Rasseraten bin ich mehr als schlecht :D Hätte auf anhieb auch an einen Rottweiler gedacht :ops:


    Lg Lexi

    Ich denke es ist einfach in den meisten Fällen die pure unwissenheit. So war es bei uns. Mein TA hat auch gesagt das Bosch sei okay als ich das erste mal mit unserem Fratz bei ihm war. Klar hab ich dann gedacht gut, bleiben wir dabei.


    Ja, aus unwissenheit. Ich habe viel gelesen über die Futtersorten, bin teilweise am verzweifeln gewesen, weil ich nach dem lesen noch matschiger in der Birne war als vorher. Hat sich aber gelohnt :headbash:


    Selbst wenn unser Sam das Bosch noch vertragen würde...ich hätte trotzdem gewechselt, weil mir genau die hier angesprochenen Fakten zu denken gegeben haben.


    Wenn man sich wirklich ein bisschen beliest und hinterfragt, sieht man glaube ich ganz schnell von allein das es eben nicht gut ist.


    Aber letztendlich muss jeder selbst entscheiden was er füttert, aber ich sage auch ganz ehrlich wüsste ich in 3-4 Jahren das mein Hund wegen eines minderwertigen Futters krank geworden wäre...ich würde es mir niemals verzeihen :/