Tierarzt verprügelt Hund in seiner Praxis

  • tja, nicht entschuldbar aber wir wissen nicht was ihn dazu brachte.
    Tierärzte sind auch nur Menschen. Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert und der Hund nicht auch noch total ausgerastet.

  • Na ja -- die ersten Schläge waren vielleicht eine Kurzschlusshandlung -- aber dass er dann weitergemacht hat, als der Hund bereits vom Tisch heruntergenommen worden war, dürfte es schwierig machen für ihn sich darauf zu berufen.


    Wer sowas offensichtliches macht, hat vorher oft schon anderes gemacht. Möchte nicht wissen, was der Choleriker mit Tieren anstellt, wenn die Besitzer nicht anwesend sind.


    Der wird wohl mit einer relativ kleinen Geldstrafe davonkommen. Schade -- ich finde dem sollte man die Praxis schliessen.

  • Ich bin sprachlos :shocked: Ich glaub ich hätte dem TA selbst eine gepfeffert, obwohl ich eigentlich überhaupt nicht so bin und das dem Hund ja auch nicht hilft.


    Boah, der kann seine Praxis bestimmt dort schließen ...


    Vor allem der Satz: Der Bruno ist eigentlich gar kein schlechter Hund.


    Selbst wenn der Hund, ein bissiger Hund gewesen wäre, kann ich die Reaktion nicht verstehen. :no: Dafür gibt es doch Beruhigungsmittel. Außerdem hatte der Hund Schmerzen und ist war von der Situation bestimmt auch noch geschockt.

  • Zitat


    Wer sowas offensichtliches macht, hat vorher oft schon anderes gemacht. Möchte nicht wissen, was der Choleriker mit Tieren anstellt, wenn die Besitzer nicht anwesend sind.


    Der wird wohl mit einer relativ kleinen Geldstrafe davonkommen. Schade -- ich finde dem sollte man die Praxis schliessen.


    Wie kann man sowas sagen? Hattest du schon mal Burnout oder andere psychische Probleme? Weiß du wie sich das an fühlt?
    Ich weiß es nicht. Und solang man den Mann nicht nachvollziehen kann, finde ich es nicht okay so einfach zu urteilen.


    Seine Tat war nicht okay, das muss natürlich bestraft werden.


    Aber ihm mal eben noch mehr Attacken zu unterstellen und ihm seine Existenz nehmen zu wollen, wegen psychschen Problemen, finde ich maßlos.

  • Zitat

    Wie kann man sowas sagen? Hattest du schon mal Burnout oder andere psychische Probleme? Weiß du wie sich das an fühlt?
    Ich weiß es nicht. Und solang man den Mann nicht nachvollziehen kann, finde ich es nicht okay so einfach zu urteilen.


    Seine Tat war nicht okay, das muss natürlich bestraft werden.


    Aber ihm mal eben noch mehr Attacken zu unterstellen und ihm seine Existenz nehmen zu wollen, wegen psychschen Problemen, finde ich
    maßlos.


    Da muss ich dir leider widersprechen:man kann das nicht mit psychischen problemen entschuldigen,so wirr,dass er sich seiner tat nicht bewusst war,ist er ja scheinbar nicht,sonst hätt er sich nicht dazu äussern können!


    und wo kommen wir denn da hin,war ja schon offenbar der 3.vorfall :shocked:
    wenn es nach dem ging,dann muss man alle taten mit psychischen problemen entschuldigen und dann hat er den freibrief?
    dann muss er eben in therapie gehen!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!