Silvester Stress ?

  • Bei uns verlief alles sehr unproblematisch. Amina und Alina hat die Knallerei beide nicht gestört. Wir waren um 10 und dann war ich mit Amina nochmal um 2 draußen.
    Allerdings muss ich dazu sagen, dass es hier recht ruhig ist. Raketen etc. fliegen schon, aber nicht wie bei anderen im Sekundentakt ;)


    Lg

    • Neu

    Hi


    hast du hier Silvester Stress ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Kitty war total cool. Sie ist ja "erst" seit knapp 4 Wochen bei mir und eher sensibel, so dass ich insgeheim auf Panik gefast war. Aber sie guckt sich zum Glück viel ab. Als es zu Böllern begann, schaute sie uns fragend an, und da das "Rudel" (meine Famile und ich) ganz entspannt war, dachte sie wohl, es wird schon alles okay sein. Sie hat dann am Kamin weitergedöst.


      Gegen 0.30 Uhr gab es dann ein "offizielles" Feuerwerk, das sie mit uns zusammen auf dem Balkon angeschaut hat. Sie hat ein paar Minuten mit gespitzten Ohren zugesehen, dann wurde es ihr aber zu langweilig und sie hat sich lieber ihrem Knochen gewidmet :D Coole kleine Maus. Bin sehr stolz auf sie. :herzen1:

    • Mein Feriengast hat die Knallerei gut weggesteckt, worauf ich stolz bin, denn wir kennen uns erst seit einer Woche, er ist nicht der Nervenstärkste und es war sein erstes Silvester.
      Die letzten drei Tage waren wir nur doppelt gesichert draußen und jeden Knaller hab ich mit Leckerli belohnt. Gestern Nacht haben wir Musik gehört, haben's uns im Flur gemütlich gemacht gespielt uns als es richtig losging, gab es häppchenweise gegen Kunststücke ein Festmahl: Fleischwurst und Cäsar und zum Schluss noch einen Knochen (mit dem der Dussel mir Streifen an die Wand gemalt hat :roll: ).


      Um vier mussten wir dann raus, ein Block weiter wurde immer noch geknallt und ich hatte die Leckerli vergessen, aber ihn hat's nicht gestört.

    • bei uns war es nur super - mein voriger Hund hatte ja immer die absolute Panik an Silvester..
      Mein Murphy ist nun 15 Moante alt und schon letztes Jahr war überhaupt kein Problem, er war nur neugierig und fands spannend.
      Nun ist ja Maggy dazu gekommen, sie ist aus Griechenland, seit 2 Moanten in D und eine ganz schüchterne kleine Maus.
      Aber Silvester - das hat ihr überhaupt ncihts ausgemacht. Die beiden saßen ganz entspannt auf der Couch und haben sich das neugierig angesehen... ich war echt froh...
      Beim Gassigehen heute mittag haben noch irgendwelche Idioten die letzte Knaller losgelassen. maggy an de Leine (wegen ihrem Jagdtrieb hat gar nicht reagiert. Murphy (frei laufend) ist bellend hingerannt und hat die Jungs ausgeschimpft.. aber auch keinerlei Angst.
      Das ist so entspannend, nachdem ich 12 jahre lang vorher immer Mitternacht auf der couch mit zitterndem Angstbündel Hund neben mir verbracht habe.
      Ich glaube, die beiden Zwerge könnten sogar alleine bleiben - (natürlich wenn rolländen unten sind und Musik läuft...), das würde ich aber ungern machen -

    • Hier werden scheinbar seit Einbruch der Dunkelheit sämtliche "Reste" an Knallern und Raketen verballert - Amigo liegt schon wieder im Keller und traut sich nicht hoch. Hoffentlich sind die bald mal fertig damit... :|

    • Bei uns lief es auch viiiel besser als erwartet. Große Feier bei uns im Keller. Wir waren gegen 17 Uhr nochmal draußen. Die Böller nahm sie zwar wahr, aber alles war paletti. Bis wir wieder mal da Pech hatten und uns jemand ums Eck nen Böller vor die Füße warf. Danach wollte sie nur nach Hause. Zu Hause klebte sie dann erstmal an mir.


      War zwischen den Leuten etwas fehl am Platz. Aber es ging. Sie war leicht gestresst. Mitternacht dann habe ich sie sogar ne kurze Zeit mit in den Garten genommen zum Feuerwerk gucken. Danach habe ich sie bei Musik kurz im Keller gelassen. Als ich dann gegen 2 Uhr mit ihr draußen war wurde vereinzelt immer noch geböllert, aber sie blieb cool. Danach hat sie dann im Wohnzimmer geratzt und wir haben weiter gefeiert. Vor allem war sie heute vollkommen cool. Letztes Jahr, ihr erstes Silvester mit einem doofen Erlebnis, hat sie 3 Tage gebraucht, bis sie draußen wieder die alte war. Dieses Jahr war alles gut. War richtig stolz auf mein Hündchen. Haben aber das Jahr über auch viel geübt, wenn Feuerwerk in der Nähe war. Hat sich gelohnt. Nach einem langen Spaziergang heute morgen und 20 Min. toben mit ihrem HUndefreund, hat sei den Rest des Tages aber auch auf der Couch verbracht :lol:

    • Zitat

      Bis wir wieder mal da Pech hatten und uns jemand ums Eck nen Böller vor die Füße warf.


      Unglaublich wie oft ich das in den letzten Tagen in dieser oder ähnlicher Form gelesen habe! :shocked:
      Selbst wenn man keinen Hund hat, sollte ein einigermassen gescheiter Mensch doch wissen, dass das unter aller Sau (verzeihung) ist! :zensur:

    • Allen erstmal ein schönes neues Jahr :smile:


      Hier war Silvester dieses Mal die Hölle, aber nicht mal wegen meiner Hunde. Im Frühsommer zog 3 Häuser weiter eine Familie ein. Der dazugehörige Schäferhund verbringt viel Zeit im Garten hinterm Haus. So auch gestern. Ich bin davon ausgegangen, daß der Hund reingeholt wird, bevor die Knallerei anfängt, aber weit gefehlt. Um 23.40 jaulte der arme Kerl bei jedem Frühböller (irgendwann hau ich mal jemanden, der außerhalb der Ballerzeiten rumknallt!) so laut,daß ich rüberging, mit dem Ergebniss, daß ich vor einem dunklen, verschlossenen Haus stand. Keiner da! Sie sind feiern gegangen und haben den Hund draußen gelassen. Wat nu? Ich hatte den Schäfer schon oft gesehen, immer mit Maulkorb. Na super. Mittlerweile war es fast Mitternacht und ich hatte keine andere Wahl, als zurückzugehen und mich um meine Viechereien zu kümmern. Während ich also zwischen den Hunden und den Pferden hin- und hersprintete, hörte ich immer wieder den Schäfer, mittlerweile vor Angst schreiend.


      Gott sei Dank war der Spuk bald vorbei und die Herrschaften kamen tatsächlich nach Hause, gingen ins Haus und...kümmerten sich nicht um den Hund!!!, sondern gingen rein um dort weiterzufeiern.


      Auch auf die Gefahr hin, daß ich denen den Jahreswechsel versaue, bin ich mit Halsschlagadern wie Feuerwehrschläuchen rübergewackelt und hab sie zusammengesch***.


      Jaja, erste Amtshandlung 2011: ZICKEN! Also alles wie immer

    • Frohes neues Jahr! =)


      Auf meine wurde auch ein Böller geworfen, allerdings nicht mit Absicht.. Die Kids sind danach erstmal kurz gerannt :hust: bis die Hunde wieder alle ihr Hirn eingeschaltet hatten :hust:


      Es war wie immer.. Ein bissel nervig, weil Lee Böller jagen will und den Leinenzwang da zum kotzen findet und ein Juri, der nach vorne ging und ansonsten war es entspannt. Es gab es keine wirklichenZwischenfälle, die Menschen hatten ihren Spaß ohne sich besaufen zu müssen, es gab leckeres Essen usw. ;)

    • Zitat

      Auch auf die Gefahr hin, daß ich denen den Jahreswechsel versaue, bin ich mit Halsschlagadern wie Feuerwehrschläuchen rübergewackelt und hab sie zusammengesch***.


      Kann ich verstehen. Manman solche Leute gehören doch auch mal ausgesperrt und mit irgendwas ganz stark beängstigendem beworfen! :zensur:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!