Silvester Stress ?

  • Frohes neues
    also meine 2 erwachsenen hunde haben sowieso keine angst bei silvester da ich als sie jung waren immer diese panik cds laufen lassen und wenn es soweit ist gehen wir das letzte mal um 23uhr raus und verbringen die zeit dann im wohnzimmer mit tv.so wars immer jetzt hab ich noch ne klein mit 9monaten und dieses mal konnte ich nicht im wohnzimmer bleiben da mein sohn feuerwerk zünden wollte also mit allen 3 um 23uhr nochmal raus pipi machen.zwischendurch immer wieder mal fenster auf gemacht das sie es hören ich am fenster und mich total gefreut(auch wenn ich es hasse).um 24uhr mußte ich dann an der tür stehen wegen meinem sohn(der ja ballerte) hunde hinter mir.von angst keine spur.also kleine dame an leine und raus in den garten da haben sie dann noch ne runde gespielt und waren sowieso abgelenkt und ich konnte sohn beobachten damit da nix passiert.
    bei uns war aber auch dieses jahr sehr wenig geballert worden.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Silvester Stress ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Frohes neues Jahr euch allen!


      Zitat


      Ein wenig geärgert habe ich mich über ein paar Kinder (bzw. deren Eltern, die direkt daneben standen und das Verhalten ihrer Kinder unkommentiert ließen) , welche Knallerbsen fast direkt vor die Pfoten meines Hundes warfen. Aber vielleicht sind sich viele Leute, ohne Bezug zu Hunden, der Problematik auch einfach nicht bewusst... :???:
      Deshalb habe ich natürlich kurz auf änsgtliche(re) Hunde hingewiesen...


      Da würde ich schon allein deshalb sehr ungehalten, weil das auch bedeutet, dass ICH die Knaller/Knallerbsen vor die Füße bekomme. Hund hin oder her, das sollten Eltern in meinen Augen ihren Kinder klarmachen, dass Knaller nicht direkt vor Menschen geworfen werden.



      Wir hatten einen relativ ruhigen Abend. Mit Lina habe ich die Abendrunde recht früh gedreht, so dass noch nicht allzu viel geknallt wird. Die erste Hälfte vom Spaziergang hats nur vereinzelt und recht leise geknallt, das hat sie noch ganz gelassen hingenommen. Dann wurde es etwas lauter, das fand sie dann nicht mehr so gut, hat weder geschnuppert noch irgendwelche Geschäfte verrichtet und wollte so schnell wie möglich heim.


      Mit Kasper war ich dann so um halb 8 draußen, den hat das ganze Geknalle überhaupt nicht gejuckt.
      Dafür hat er uns später mit einer seltsamen Angst überrascht: Wir haben hier dann nach dem Essen Bleigießen gemacht. Und wenn man dann das Blei ins Wasser gegossen hat, und es gezischt hat, hat er aufgequietscht, ist aus seinem Korb aufgesprungen und kam schnell zu mir gelaufen. Geguckt, ob alles in Ordnung ist, kurz ankuscheln und wieder ins Körbchen, entspannt wieder hinlegen.


      Zum großen Geknalle haben wir dann die Musik ordentlich aufgedreht (CD, kein Radio, da weiß ich, dass kein Geknalle kommt) und es gab noch ne Runde Leckerchen für die Hunde. Lina ist zwar mal kurz in den Flur abgehauen, kam dann aber wieder und hat auch mitgefuttert. Kasper merkt wohl an Linas Verhalten, dass irgendwas furchtbares passiert, kapiert aber nicht so recht, was und wenn ich ruhig dasitze, bleibt er auch ruhig.


      Als dann das große Geknalle rum war und Lina sich wieder beruhigt hatte, sind wir dann noch mal kurz auf die Straße, mit den Nachbarn anstoßen. Die Hund drin geblieben und wirkten auch nicht sonderlich beunruhigt, als wir wieder reinkamen.


      Dann noch mal kurz in den Garten, Pipi machen. Zumindest Kasper, Lina wollte nicht wirklich mit raus, und ist dann auch schnell wieder nach drinnen geflüchtet, als es noch mal geknallt hat. Heute morgen war sie aber wieder ganz normal beim spazierengehen.


      Also alles in allem: Gut überstanden.


      Gruß,
      Johanna

    • Von mir auch ein frohes neues Jahr!


      Bei uns wars entgegen aller Erwartungen super. Scheinbar hat das Relaxan doch was gebracht. Vom Gassigehen war Teddy zwar nicht begeistert, aber er hat immerhin Pipi gemacht und war ansprechbar. Dementsprechend gabs nur ein kurzes Pipimachen gegen halb 11 und nochmal gegen 3.
      Gefeiert haben wir mit ein paar Freunden im Keller gefeiert, da hat man rein gar nichts gehört, der Hund hat sich bei allen eingeschleimt (nochmal Dank an das Relaxan) und ansonsten wahlweise gepennt oder Leckerlis geschnorrt.
      Mitternacht sind die anderen raus gegangen, mein Freund und ich sind beim Hund geblieben. Wäre er da nicht das erste Mal in dem Haus gewesen, hätte ich ihn wohl auch die Viertelstunde allein gelassen, so entspannt war er.


      Heute morgen bzw. mittag :hust: war dann alles wie sonst auch. Ich horche heute den Tag über, ob noch was knallt und dann darf er vielleicht morgen schon wieder frei laufen.

    • Conrad war ja nun das zweite Mal an Silvester bei uns. Letztes Jahr war er ja erst 12 Wochen alt.
      Er hat sich bis 23:55 Uhr NICHT gerührt. Obwohl schon ein bisschen gekanllt wurde.
      Als es dann losging war er aufmerksam, aber nicht gestresst oder nervös.
      Als mein Mann dann mit meinem Sohn nach draußen wollte wurde er zappelig und wollte mit.
      Ich bin dann mit ihn auf den Balkon gegangen.
      Nach 1-2 Minuten sind wir dann rein, er auf seine Decke und ich vor´s TV.
      Also sehr entspannt.
      Als ich meine Mama zum Bus gebracht habe so gegen 01:45 Uhr ist er sogar nochtmal mit raus und hat sich auch lösen können.


      Also bei weitem nicht so schlimm wie gedacht.


      Frohes neues Jahr!!!!

    • Frohes Neues!


      Unser Sylvester war durchachsen...


      Hier wurde schon seit Donnerstag immer wieder geknallt. Das war für Fiete alles kein Problem. Wir waren bei Freunden eingeladen, also bin ich mit ihm, nachdem ich das auto beladen hatte, noch schnell pipi machen gegangen.
      Zum Glück war der Hund an der Flexi, wieso auch immer ich auf diese Geistesgegenwärige Idee kam, wir waren fast mit unserer Runde fertig, da fliegt über eine Hecke genau vor unsere Füße ein Knaller. :shocked:
      Nachdem hinter der Hecke ein erwachsener Mann um die 40 Auftauchte, durfte der sich mehr als nur ein Böses Wort anhören :zensur: Ich war soooooo Sauer!
      Nun ist es nämlich vorbei mit Entspannt, jedes Laute geräusch wird mit Flucht quitiert, egal ob Böller, Auto, Kindergeschrei oder sonstiges.... um jeden Dunklenfleck auf dem Boden wird ein mega Bogen gemacht... ganz großes Kino!!!


      Dinnen war es zum Glück gar kein Problem, und das obwohl wir in für ihn fremder Umgebung waren. Ab 22 Uhr hörte das geballer nicht merh auf und ich dachte schon man wird gar nicht mehr mitbekommen das es 24 Uhr wird. Aber pustekuchen, die konnten tatsächlich noch einen draufsetzten und es ging dann eine Stunde die Hölle los. Um 2 hatte es sich dann etwas beruhigt das ich beschloß es wäre ein guter Zeitpunkt den Hund wieder ins Auto zu verfrachten und gen Heimat zu starten.
      Die meiste Zeit des gebalers haben wir mädels mit unsern Hunden auf dem Sofa verkuschelt und die Herren haben von dem Balkon auch ein paar Böllerchen verschoßen.


      Die "Morgenrunde" (12 Uhr) war alles andere als entspannt, hier wird nämlich immer noch geknallert, mindesters ein Bumm pro Minute ist noch zu vernehmen. Aber immerhin konnte der Hund sich durchringen und Pullern und nen Haufen machen.


      Nun hoffe ich darauf das wir die Ängste schnell wieder in Griff bekommen. :( :

    • Hallöchen!


      Bei uns lief alles suuuper gut! :D
      Ich war ja mit meinem Freund auf ner Party mit ein paar Freunden, Madame ist mit meinen Eltern zu Bekannten gefahren, die auch 2 Hunde haben (Huskys, glaube ich).
      Shira war den ganzen Abend mit denen beschäftigt (und ging ihnen wohl ziemlich auf die Nerven *hehe*).


      Um halb 1 hab ich mal angerufen und mir wurde berichtet, dass Shira mit draussen war und überhaupt keine Angst hatte! Sie wollte lieber weiter spielen, alles andere völlig egal! :lol:


      :gut:

    • Ein Gutes Neues!


      Wir sind kurz vor Mitternacht mit dem Hund und dem kompletten Menschenrudel raus aus der Siedlung, weil unsere Nachbarn Sylvester richtig loslegen. Das war unser erster Jahreswechsel mit Hund. Ein Bekannter geht mit seinem total ängstlichen Hund raus aufs Feld. Bei ihm geht das um einiges besser als mit seinem Hund zuhause.
      Wir haben uns gedacht, wir entgehen etwas der Knallerei und unsere soll keinesfalls das Zuhause mit Angst verbinden.
      Auf einem kleinen Hügel haben wir das Spektakel beobachtet. Unsere Hündin hat die letzten Tage nie auf Böller reagiert. Auch die einzelnen Raketen vor Mitternacht waren ihr wurscht.
      Allerdings sind über uns einige Raketen explodiert. Mit "Beschuß" habe ich natürlich nicht gerechnet. Das Gezische und Gepfeife war dann zuviel. Zwischen Herrchen und Frauchen im Schutz des Rudels liegend ging es einigermaßen. Sie hat zwar gezittert aber gewinselt oder gejault hat sie nicht.
      Erst hatte ich ein furchtbar schlechtes Gewissen. Wir sind neu im Ort und nächstes Mal werden wir noch ein Stück weiter weg gehen.
      Allerdings hat sie sich, nachdem die Raketen alle waren, relativ schnell wieder beruhigt. Auf dem Nachhauseweg konnte man dann zuschauen wie innerhalb von ein paar Minuten aus der hängenden Rute wieder die typische Sichelrute wurde.
      Die Nachzügler-Böller waren unserer Hündin dann wieder wurscht. Heute Vormittag gingen wir dann nochmal zum Hügel um unseren Müll wegzuräumen. Den Ort verbindet unsere Hündin auch nicht mit Angst.
      Gruß

    • Mia findet Silvester einfach nur cool. :D Es gibt viele Streicheleinheiten, extra was zum Knabbern (um den Hundekumpel der sich schier ins Fell macht abzulenken) und um Mitternacht kommt sie mit raus auf die Dachterasse und guckt mit Feuerwerk. Zwischendrin hat sie dann (während des größten Geknalles) noch ein paar Tricks gemacht um ein paar Leckerli abzustauben und ab und an mal nach dem im Haus zitternden Hundkumpel geschaut. Und um 1.00 Uhr war hier der größte Spuk vorbei, einzelne Knaller interessieren eh nicht. Manchmal habe ich glatt die Vermutung das mein Hund taub ist. :D

    • Frohes Neues euch allen :D


      Easy lässt sich durch nichts und niemanden erschrecken, schon gar nicht durc irgendwelche Böller, von daher war ihr Silvester ziemlich entspannt.
      Nachdem sie die letzten beiden Jahre überhaupt nicht auf die Böller reagiert hat, haben wir sie dieses Jahr alleine Zuhause gelassen. Als ich wiederkam hat sie mich begrüßt wie immer und ist dann wieder ins Bett gegangen. :smile:

    • hallo,


      wünsche euch und euren Hunden auch ein frohes, gesundes neues Jahr!!!


      Puh, zum Glück hat Murphy keine Angst vor Knallern, ansonsten wäre er hier echt verloren....
      Die Knallerei beginnt circa um 18h und hört erst gegen 2h wieder auf.... echt nervig! Um Mitternacht denkste, die Welt geht unter....


      Das Baby ist dann auch aufgewacht und so konnten wir dann alle gemeinsam reinrutschen. Murphy war zwar sehr anhänglich und ließ auch den ganzen Abend die Rute hängen und guckte machmal komisch, aber er war nicht wirklich ängstlich oder doll verschüchtert.
      Bin dann um 3h mit ihm raus, da war es schon viel ruhiger, vereinzelt ein paar Knaller und ein paar Krankenwagen mit Sirene, aber er war cool, hat zwar ein paarmal aufgeschaut, er ließ sich aber dadurch nicht vom Schnüffeln und Pipimachen abhalten...
      Aber von der Leine abgemacht hätte ich ihn niemals, das wäre mir viel zu gefährlich.


      Bin stolz auf Murphy :gut:


      Der Hund einer Freundin hat solche Panik, der geht nicht vor die Tür, er verweigert total.. nix zu machen. Er hält dann ewig ein und konnte dann heut früh um 7.30h endlich Gassi gehen, weil alles endlich ruhig war.
      Vorhin trafen wir uns im Park, der Hund an der Schlepp, doppelt gesichert, der hatte so ne Angst, als dann doch ganz weit entfernt ein Knaller losging, dass er sich in einer Hecke einbuddeln wollte.. wir sind dann wieder gegangen, bringt ja nix....



      liebe Grüße

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!