Beiträge von Nolana

    Als erstes würde ich ihn nicht auf fremde menschen zurennen lassen somit kann er sich nicht gleich so aufbauen.
    dann sobald das er bellt gehst du ohne kommentar in eine andere richtung hört er auf und schaut dich an erfolgt ein tolles spiel oder futter.natürlich dauert das jetzt etwas.
    du kannst natürlich auch sobald er bellt ihm mit einer wasserspritze auf die schnautze spritzen ist er ruhig ihn loben.

    Also erstens du hast nix falsch gemacht ich denke mal wahrscheinlich hast du immer mit Handzeichen gearbeitet(so wie ich auch)jetzt liegt es an dir diese Handzeichen wieder abzubauen.
    z.b. Sitz da hebe ich den zeigefinger laß den finger kleiner werden bis der arm ganz unten ist.
    oder aber clickere die zufälligen Aktionen wie z.b. sitz er setzt sich zuhause hin rufe schnell sitz und es gibt ein keks glaub mir er wird sich ganz schnell umstellen.natürlich ist er verunsichert und er muß jetzt erst mal umdenken.
    dauert ein bissel aber funktioniert.
    viel erfolg

    Hallo als erstes sperre deinen hund nicht weg denn dadurch kann es zu eifersucht kommen.
    2tens wenn eure freunde babys oder kleinkinder haben nimm deinen hund auf jedenfall mit natürlich kannst du sie an der leine lassen(zur sicherheit)dadurch kannst du sie auch an den kindern schnuppern lassen wenn sie sich ruhig verhält bekommt sie eine belohnung.
    oder die kleinkinder können ihr einen keks auf den boden werfen das verbindet sie mit positiv.
    wenn sie sich nicht ordentlich verhält muß sie auf ihre decke oder sich neben dich legen und sich ruhig verhalten.nach 5minuten nochmal versuchen.
    WAS ICH SEHR GUT FINDE ist das du sie schützt wenn ein kind sie grob behandelt da schütze sie weiterhin.
    auch wenn du später ein kind bekommen möchtest ist das kein problem selbst wenn sie sehr auf dich fixiert ist.

    also zu einer box hätte ich dir auch geraten die müßte dann aber sicht dicht sein.du kannst aber auch wenn du das erst versuchen möchtest die scheiben mit karton abkleben sieht zwar nicht schön aus aber so siehst du ob es funktioniert.

    hallo
    daselbe habe ich auch zu hause und ich kann dir nur sagen das es frech ist denn ich vermute mal das die oma sie ignoriert und das möchte ja die kleine nicht also nervt sie diese so lange bis sie reagiert.wenn dann müßten deine eltern das unterbinden denn die oma gehört ihnen denn sonst lernt die kleine sobald ich die oma nerve bekomme ich aufmerksamkeit von meinem chef.
    ich aber würde es solange es die kleine es nicht übertreibt es die oma regeln lassen.
    meine kleine macht das auch nur mit meinem rüden und mit fremden hunden gar nicht.

    Warum machst du keine tauschgeschäfte mit ihm?
    zweige etwas von seinem futter ab und sobald er was im maul hat btausche mit ihm,hab das mit meinem gemacht und jetzt ist es so das wenn mir etwas runterfällt rufe ich ihn und und er hebt es mir auf.

    Sowas hatte ich bisher noch nicht bei meinen hunden was mir aber dazu einfällt wenn deine hündin das jetzt auch hat das es wahrscheinlich ansteckend ist.
    ist mal auf pilz untersucht worden?währe ja am wahrscheinlichsten.
    würde auch mal zu einem Tierheilpraktiker gehen die habe manchmal noch andere ideen wo die TA keine mehr haben.

    ich tippe eher auf unsicher.
    versuche doch einmal das wenn ihr einen hund sehr sie zu dir zu rufen und wenn der andere hund kommt verscheuche du ihn damit gibst du ihr das gefühl das sie nichts mehr regeln muß sondern das du als chef das erledigst.
    geht natürlich nicht von heut auf morgen.
    kann dir nur sagen bei meinem rüden hat das super funktioniert
    seitdem ist er viel entspannter