Silvester Stress ?

  • Zitat

    Die Kids sind danach erstmal kurz gerannt bis die Hunde wieder alle ihr Hirn eingeschaltet hatten


    Bitte herkommen mit den Hunden. Ich hab da so liebenswerte, umsichtige, verständnisvolle, freundliche, rücksichtsvolle Nachbarskinder... :fies:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Silvester Stress ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • wir haben diesmal Silvester in einem Bergdorf verbracht - einem sehr touristischen Bergdorf...


      schon am Morgen haben wir gesehen welch grosse Kisten mit Feuerwerk die Leute nach Hause geschleppt haben und stellten uns schon mal auf etwas lautere Geräusche ein :)


      Allerdings waren wir dann doch ziemlich von den Socken über den Lärmpegel - das Ganze wurde nämlich durch die Topografie verstärkt und als Echo wiedergegeben. Sowas hab ich noch nie erlebt.


      Dazu kam, dass viele Touristen in besagtem Bergdorf nicht gerade knapp bei Kasse sind und die haben ordentlich in "Bumms" investiert.


      Kurz nach Mitternacht ging es los, gleich in der Nähe unseres Ferienhäuschens, und es hörte lange lange lange lange nicht mehr auf.


      Am Ende dann noch eine Extraportion - die ganz grossen, die, welche man aus einem Spezialrohr in der Erde zünden muss. Zuerst hört man ganz dumpf im Boden ein "wummm" - einen Augenblick später dann ein Höllen-Kawumm und ein wunderschöner Goldregen über dem Tal


      Caron steckte das Ganze rel. locker weg, die Böller kamen so regelmässig dass er sich irgendwann neben mein Bett legte und döste. Beim letzten Böller stand er allerdings in sekundenschnelle auf allen vieren. Das war aber auch echt heftig.


      So ein Getöse sag ich euch, und verstärkt durch das Bergtal.... unglaublich.



      Die Nachwehe kam dann heute Morgen, es knallte rel. leise irgendwo in der Nähe und Caron begann sofort zu zittern wie verrückt, fiepte und wollte nicht mehr raus. Wir wollten aber gerade spazieren gehen. Er hat sich dann rel. schnell wieder beruhigt als es nicht nochmals knallte.

    • Zitat

      Bitte herkommen mit den Hunden. Ich hab da so liebenswerte, umsichtige, verständnisvolle, freundliche, rücksichtsvolle Nachbarskinder... :fies:


      :hust: Mir ging leicht der Hintern auf Grundeis, als alle 3 durchgestartet sind. Die waren ca. 3 Meter weg von uns und Juris Leine hat 5 Meter.. Lee und Pepper waren da frei (das war noch früher und Lees Leinenzwang bestand erst ab ca. 21 Uhr) :hust:

    • Vorteil: Ich hab gemerkt, wie laut ich (noch immer) werden kann und weiß, dass alle 3 zumindest mal stoppen wenn ich "PLAAAAAAAAAAAAAAAAATZ!!!!!!!!!!" brülle (und sich dann umdrehen zu mir und sich sehr geschockt hinlegen) :ops:

    • Hallo und frohes Neues Jahr.


      Meine Nikki hat ihr erstes Sylvester bei uns auch - dank Vorbereitung - super überstanden.


      Nikki ist ein kleiner Angsthase und hat vor Lärm und Knallern unheimlich Angst, fängt dann auch zu würgen an vor Angst und das ganze Programm.
      Ich hab mir beim Tierarzt Beruhigungstabletten geholt und sie so ab viertel vor Zwölf in ihre Box gelockt (mit geöffneter Tür natürlich) und mich einfach zu ihr gesetzt.


      Tja und kurz nach zwölf wurde bei uns so eine halbe Stunde geballert und Nikki hats gut weggesteckt. Mal wollte sie mit mir und ihrer Decke spielen, mal saß sie in ihrer Box und hat zugehört. Ich hatte mehr Angst um sie als sie selber, hab sie natürlich nicht betüddelt ;)


      Aber es hat mir total Leid getan ihr diese Beruhigungstabletten geben zu müssen, dieses Jahr will ich mir ne Geräusch-CD kaufen und üben damit sie es dieses Jahr auch ohne TA schafft!

    • bei uns war die böllerei sehr entspannt verlaufen. nachmittags waren wir auf der hundewiese und da saßen ein paar scherzkekse und meinten, knallern zu müssen. stinker ging sofort in hab acht stellung, als er die knallerei hörte, sah sich zu mir um und ging sofort bellend an der leine nach vorn. ich ließ ihn kurz bellen- die menschen mit den knallern sahen zu uns hinüber und bekamen noch von einem anderen HH einen verbalen einlauf. knallern am nachmittag muß ja nun nicht unbedingt sein. als die menschen ihre zelte abbrachen, meinte ich zum stinker, dass er jetzt "aufhören" kann und schnüffeln gehen soll- und er wechselte in seinen "normalen" modus und suchte eine stelle für sein geschäft.


      gegen 23 uhr waren wir noch unterwegs und haben zusammen die ersten raketen am himmel bewundert, es wurde geböllert und stinker interessierte sich nicht dafür.


      gegen mitternacht machte ich mich mit meinem freund nach draußen auf, stinker kam uns hinterher um zu gucken, wo wir waren. da startete das große feuerwerk, wie es jedes jahr zu silvester der fall ist und der kurze begann zu bellen (diese laute geräuschkulisse gefiel ihn einfach nicht und dann geschah das ganze noch direkt vor unserem "bau"). ich schickte ihn in die wohnung runter, wo er dann blieb. ich sah zwei mal nach ihm- es war aber alles in ordung. der kleine lag zusammen mit der katze entspannt auf seinem platz und beide guckten mich müde an, als ich den raum betrat.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!