Eierlikör an Silvester
-
-
Das Problem,habe ich zum Glück nicht!Meiner würde die Knaller am liebsten apportieren
Hat 0 Angst!Viel.sollte ich ihm lieber was geben,damit er von den Knallern weg bleibt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin hier raus, weil ich entweder zu blöd bin Euren Sarkasmus zu verstehen, oder die Problematik anhand eines tauben Hundes nicht verstehen kann.
Winke winke
-
Zitat
Ganz meine Meinung!
Was können HH ihren panischen Hunden Gutes tun bzw wie verhindert man am effektivsten, dass Hund erst gar nicht panisch wird?????????Welchen Ratschlag möchtet ihr hören?
Silvester ist nun mal ein "Ausnahmezustand" und das nicht nur für Hunde.
Wenn genau vor meiner Tür, wie in den vergangenen Tagen, ein irrer Böller einschlägt fahre ich auch erschrocken zusammen und Fussel rennt hinter das Klo.
Mit den Jahren können Hunde gelassener werden, müssen sie aber nicht und Knalltraining würde bei zwei von unseren Dreien nichts helfen und die Panik gleich bleiben.
Warum muss ein Hund relaxt reagieren, wenn ich mich auch noch hundert mal erschrecke wenn es unverhofft knallt.
Diese 3-4 Tage müssen wir, ob Mensch oder Hund durch und gut ist es.
LG Sabine
-
Zitat
also ich mach es so:
Chilly habe ich ne Höhle gebaut aus dem großen Kennel von Idefix,weiche Decke rein und dunkle Decke drüber.Morgen Abend wenn es losgeht,werden die Rollos runter gemacht,Fernseher etwas lauter und ich kuschel mich mit Chilly unter die Wolldecke mit ner Tube Leberwurst und dann wird gekuschelt und mit leberwurst verwöhnt,
klappt ganz gut.
Ich lasse sie nicht allein wenn sie Panik hat,aber ich betüttel sie auch nicht mehr als die anderen beiden.
Meiner Dicken reichts wenn sie bei mir ist und meine Nähe spürt.So etwas meinte ich, danke !
-
Zitat
Diese 3-4 Tage müssen wir, ob Mensch oder Hund durch und gut ist es.
LG Sabine
Sehe ich im Grossen und Ganzen ja auch so.
Aber!
Hunde wissen nicht, dass die Panik irgendwann vorüber geht.
Ich als Mensch schon.
Deshalb finde ich es angebracht dem Hund in seiner Panik zu helfen. -
-
Zitat
also ich mach es so:
Chilly habe ich ne Höhle gebaut aus dem großen Kennel von Idefix,weiche Decke rein und dunkle Decke drüber.Morgen Abend wenn es losgeht,werden die Rollos runter gemacht,Fernseher etwas lauter und ich kuschel mich mit Chilly unter die Wolldecke mit ner Tube Leberwurst und dann wird gekuschelt und mit leberwurst verwöhnt,
klappt ganz gut.
Ich lasse sie nicht allein wenn sie Panik hat,aber ich betüttel sie auch nicht mehr als die anderen beiden.
Meiner Dicken reichts wenn sie bei mir ist und meine Nähe spürt.Das wär toll, wenn das so einfach wäre
.
Meine Kleine ist letztes Jahr in die Badewanne gesprungen (, sie ist grad mal 28 cm hoch...hätte auch schief gehen können) und hat gezittert und "geheult" bis zum geht nicht mehr. Sie war da nicht mehr rauszukriegen. Hab mich dann zu ihr gesetzt und beruhigend auf sie eingeredet. Ich weiß, dass man ängstliches Verhalten nicht bestätigen sollte aber sie hat so gebibbert...ganz schlimm...was hätte ich tun sollen? Im Übrigen waren da alle Rollos unten und der Ferseher auf Megalautstärke! Das einzige Glück das ich habe(oder besser Bounty hat) ist, dass bei ihr dieses Verhalten erst auftritt, wenn die Hauptballerei um 0Uhr losgeht und dann viell noch 2-3 Stunden anhält.
Wenn ich mir vorstelle, dass das Tage so ginge...Himmel! -
Zitat
...mein Gedanke seit geraumer Zeit...
meine leitstute lag schon im bett. ...ich durfte mir ausnahmsweise ganz allein eine meinung bilden.
-
Zitat
Sehe ich im Grossen und Ganzen ja auch so.
Aber!
Hunde wissen nicht, dass die Panik irgendwann vorüber geht.So dumm sind Hunde nun auch wieder nicht.
Knallt es nicht mehr, ist auch kein Grund mehr zur Panik und das begreifen sie in Stunden.LG Sabine
-
Zitat
Das wär toll, wenn das so einfach wäre
.
Meine Kleine ist letztes Jahr in die Badewanne gesprungen (, sie ist grad mal 28 cm hoch...hätte auch schief gehen können) und hat gezittert und "geheult" bis zum geht nicht mehr. Sie war da nicht mehr rauszukriegen. Hab mich dann zu ihr gesetzt und beruhigend auf sie eingeredet. Ich weiß, dass man ängstliches Verhalten nicht bestätigen sollte aber sie hat so gebibbert...ganz schlimm...was hätte ich tun sollen? Im Übrigen waren da alle Rollos unten und der Ferseher auf Megalautstärke! Das einzige Glück das ich habe(oder besser Bounty hat) ist, dass bei ihr dieses Verhalten erst auftritt, wenn die Hauptballerei um 0Uhr losgeht und dann viell noch 2-3 Stunden anhält.
Wenn ich mir vorstelle, dass das Tage so ginge...Himmel!Wenn das Badezimmer oder die Badewanne für deinen Wuffel ein Zufluchtsort ist dann leg ihr ne kuschlige Decke rein,dir noch ein gutes Buch daneben,setzt euch hin,pack sie dir auf den Schoss und lies ein paar Seiten,du wirst ruhiger und dein Wuffel auch.
Chilly war das erste Silvester auch so panisch das ich selbst nicht mehr wußte was ich machen soll,aber es bringt echt nichts wenn man dann rumtüttelt,damit meine ich echt tütteln,beruhigen ist was anderes
-
Zitat
Prinzipiell richtig! Was bleibt einem auch anderes übrig!
Aber machst du es dir da nicht auch verdammt einfach (klingt böser als es gemeint ist)!? Ich kann jedenfalls verstehen, dass jemand mit nem panischen Hund, bei dem nix geholfen hat, nach jedem Strohhalm greift. Dieses verteufeln hier find ich unmöglich!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!