Eierlikör an Silvester

  • Zitat


    :ironie2: Nun könnt Ihr, die einen Paniker haben, bis zum nächsten Silvester fleißig an Euren Hunden arbeiten, damit nicht wieder so eine Diskussion aufkommt, in der wir dargestellt werden, als würde uns erst 3 Tage vor Silvester einfallen, dass es bald wieder so weit ist.


    Oder man eröffnet seine Hilfe-Threads nicht erst am 29.12., 30.12. oder 31.12.. Aber nein...Silvester ist da ja noch sooooo weit, da denkt man ja nicht an seinen armen Panik-Hund :roll:

  • Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr!
    Jetzt will ich unsere Erfahrungen auch mal posten...
    Nachdem wir unseren Scotch ja erst im Mai bekommen haben und feststellten, dass er bei jedem Schuß im Wald direkt die Rute einpackt und nach Hause rennt, hatten wir auch an die Alk-Lösung gedacht.
    Am 30. haben wir mal mit einem kleinen Schlückchen die Verträglichkeit und den Geschmack getestet. Baileys schmeckt! Allerdings hat er sich danach direkt zwei Liter Wasser reingepfiffen. Deswegen wollten wir's darauf ankommen lassen und die Reaktion abwarten.
    Um 19 Uhr waren wir das letzte Mal draußen, ab da fing die Böllerei vereinzelt an.
    Um kurz vor 12 ging's dann los. Trotz gut gedämmtem Haus und heruntergelassener Rollade hat er sich direkt die Tür aufgemacht (komisch, selbst angelehnte Türen drückt er sich nie auf. Da hat er die Klinke runter gedrückt und die Tür mit der Nase aufgemacht...) und ist in den Keller in's Büro unter den Schreibtisch. Dort lag er dann zitternd bis kurz vor 1. Dann haben wir versucht, noch eine kleine Runde zum lösen zu drehen. Gerade vor der Haustür, als ein Böller losging. Also wieder postwendend zurück, zitternd vor der Haustür und runter in den Keller...
    Meine Frau war müde und ging in's Bett, ich habe noch bis 3 ausgeharrt, um ihm die Möglichkeit zu geben, sich im Garten zu lösen. Sobald ich die Gartentür aufgemacht habe, drehte er um, machte sich wieder die Tür auf und rannte hoch auf seine Schlafdecke. Super...
    Meine Frau ist dann gestern morgen mit ihm gegangen. Erst vorsichtig in den Garten, wo er sich dann lösen konnte. Der arme Kerl hatte schon die Flüssigkeit in den Augen stehen... Danach die Gassirunde, die er ganz gut, aber mit Vorsicht gemeistert hat.
    Auf dem Rückweg wieder Böller.... Rute einklappen, ab nach Hause...


    Heute Nachmittag haben wir einen langen, entspannten Waldspaziergang gemacht. Den ersten Schuss eines Jägers hat er relativ gut weggesteckt, die nächsten haben dann den schnellen Rückweg eingeleitet...
    Wie auch immer, hat er es eigentlich besser weggesteckt, als wir dachten. Und wir haben auf den Baileys verzichtet.


    So, bis zum nächsten Silvester werden wir versuchen, irgendwie daran zu arbeiten... Hab erfahren, dass der örtliche Jagdpächter der Vater meines Nachbarn ist. Eventuell kann er uns weiterhelfen.... Mal schauen, wir arbeiten dran.


    Euch ein gutes, gesundes, erfolgreiches 2011!!!

  • Zitat

    Oder man eröffnet seine Hilfe-Threads nicht erst am 29.12., 30.12. oder 31.12.. Aber nein...Silvester ist da ja noch sooooo weit, da denkt man ja nicht an seinen armen Panik-Hund :roll:


    Murmelchen, hast du einen Tipp für mich bzgl. "Knaller-Trainings"?
    EDIT: ja, ich habe auch schon nach passenden Threads gesucht, aber Luna ist eh schon sehr sehr schreckhaft und ich will nicht gleich bei Luftballons und Knallerbsen anfangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!