Glatt, wie rausgehen?

  • Huhu,
    hier ist es schweineglatt,und ich trau mich nicht mit meinen Hunden rauszugehen :ops:
    Kein Salz,nix hilft,alle Wege hier ZENTIMETERDICK vereist...
    Mit Hexe wär ja kein Problem,aber Nuki zieht beim Schnee wie ein Ochse...
    Ich gestehe heut bin ich nur die nötigsten Pipirunden gegangen,und hab mich dabei schon ein paar mal hingelegt...


    Ich übersteh den Winter nicht ohne im Krankenhaus zu landen... :hust:


    Habt ihr da irgendwelche Tips?
    Bin heut Nacht größer rausgegangen,da konnt ich sie freilaufen lassen,klappt dann ja besser...


    Wie gehts euch?Wie geht ihr mit der Glätte um?



    Ach ja,und Frohe weiße Weihnacht :D
    Wann gabs das zuletzt in Deutschland?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Glatt, wie rausgehen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bei Tch*bo gibts jetzt Spikes!!
      Ist jetzt schon in dem Privatkunden Angebot erhältich, und
      ab nächte Woche dann normal.


      Hals und Beinbruch, und schöne Weihnachten!! ;-)

    • so, nun bitte nicht auslachen ;)


      ich habe das letztes Jahr so gemacht, dass ich mir Socken (selbstgestrickte) über die Schuhe gezogen habe !
      War auf jeden fall nicht mehr ganz so rutschig!

    • nix auslachen ;)


      das haben die Leute früher alle gemacht, da gab noch keine Spikes, also wer keine hat, dicke Socken über die Schuhe :gut:

    • Moin,


      den Tip mit den Socken habe ich auch schon öfters gehört. Unsere Reinigungskraft im Büro ist im letzten Winter nur noch so zur Arbeit gekommen.


      Sonst helfen nur noch Schlittschuhe :xmas_lol:

    • Huhu,


      ich habe auch Spikes für die Schuhe und die helfen wirklich verdammt viel! :gut: Mit nem leinenaggressiven Hund braucht man in jeder Situation nen festen Stand, bei Eis wäre ich ohne Spikes aufgeschmissen! Meine sind von Wintertrax und haben 20€ gekostet.


      LG
      Shalea

    • Also ich habe mich letztes Jahr dermaßen auf den Po gesetzt, dass ich noch nen halbes Jahr lang Probleme mit dem Steißbein hatte. Letztes Jahr war mein Hund noch massiv Leinenaggro, dass war nen ziemlicher Eiertanz ... dieses Jahr ist er es zum Glück nicht mehr :D und trotzdem hab ich keinen Bock auf rutschen.


      Letztes Jahr habe ich es mit dicken Socken probiert ... bin trotzdem übel gerutscht, dann habe ich mir Spikes gekauf (solche: ) ... die gingen gar nicht. Haben nix gebracht.


      Dieses Jahr habe ich mir dann "Schneeketten" für die Schuhe gekauft und seidem rutsche ich nicht mehr:


      Die sind einfach nur super!!!

    • Türe auf, Hund hat 800m² Garten, da rutsch ich nicht :D


      Nein, nicht, dass ihr denkt, mein Hund bekommt sonst nichts zu sehen, aber im Moment ist das mein "Antirutsch". Erst mal 15 Minuten im Schnee toben und dann gehts auch ganz mannierlich bei Fuss, bis wir am Freilauf sind.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!