Glatt, wie rausgehen?

  • Sich einen Kickspark oder Kicksled wünschen und den ziehenden Hund vorspannen. Ich würde das Kickteil mit einer Bremse ausrüsten.


    Dann werden Glätte und ziehender Hund zum Spaßfaktor.


    Grüße Ninia

    • Neu

    Hi


    hast du hier Glatt, wie rausgehen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hatte bisher nur die Spikes, die sind super auf Eis, aber nicht auf festgetretenem oder von der Schneeräumung geglättetem Schnee. Nun habe ich mir auch noch die Yaktrax geleistet, mal sehen, was bei welchen Verhältnissen besser ist. Da Splash leider noch "Zughundanfälle" hat :hust: , brauche ich unbedingt einen festen Stand.....

    • Die Yaktrax Pro sind einfach nur super :gut: :gut:


      Die Hundepfoten drehen durch und ich steh noch absolut
      sicher :p . Ich kann sie wirklich nur empfehlen!


      Grüße
      Susanne

    • Ich hab die Tchibo-Spikes schon seit 2-3 Jahren und bin super glücklich damit.
      Meine beiden sind im Schnee auch so aufgedreht und ziehen dann schonmal. Darum sehe ich zu, dass ich gleich zu Beginn des Spaziergangs Ruhe rein bekomme und ihre Aufmerksamkeit auf mich lenke. Mit den Schuhspikes geht das einfacher ;)

    • Mein an-der-Leine-ziehender Hund läuft seit Tagen an der Flexi. :roll:
      Ich hab einfach zu große Angst.
      Den einen Tag aufm Feld hab ich es so ca 25 minuten mit Richtungswehcslen probiert, es hat i.wann gefruchtet.
      Im Moment schmilzt es ja.Also üben wir das.
      Scheinbar ist eine gute Leinenführung unabdingbar.



      Und unser Leinenpöbler pöbelt bei mir zum Glück so gut wie nie. :gott:

    • Zitat

      Sich einen Kickspark oder Kicksled wünschen und den ziehenden Hund vorspannen. Ich würde das Kickteil mit einer Bremse ausrüsten.


      Dann werden Glätte und ziehender Hund zum Spaßfaktor.


      Grüße Ninia


      Hihi das wär was :D


      Danke euch alle für die Tips da werde ich mich auf jeden Fall umschauen,heute liegt zum Glück Schnee drüber,aber ich denke dieser Winter wird noch ordentlich glatt :scared:

    • Ich hab mir ja das Bein gebrochen und bin echt total panisch wegen Morgen. Da muß ich auf Krücken über die Straße zu meinen Eltern.
      Aber da muß ich zwei Schneehügel erklimmen.
      Vielleicht kann mich mein mann ja auf dem Schlitten rüberziehen, da haben die Nachbarn wenigstens auch was zu lachen.

    • Zitat

      Im Moment schmilzt es ja.


      Wo? Bei uns herscht seit heute Nacht wieder Eiszeit. Gestern den ganzen Tag Eisregen, der Eispanzer ist locker 1,5 cm stark und seit heute morgen schneit es dann darauf, bei guten -6°!!


      Spikes für unter die Schuhe ist die einzige Möglichkeit, im Moment einigermassen trittsicher zu bleiben.


      Unsere Hunde haben keinen Spass an diesem Schnee. Dadurch, dass sich da jetzt auf dem 30 cm hohen Schnee eine dicke Eisdecke gebildet hat, die aber leider nicht sicher den Hund trägt, brechen sie immer wieder mal ein und das ist ihnen absolut nicht angenehm.


      Wir unterbinden im Moment auch das Herumtollen, da ich einfach zu viel Angst davor habe, dass sie im vollen Galopp einbrechen und sich dann was an den Beinen holen.


      Also gehen wir z.Zt. auch verkürzte Runden, gleichen es aber mit Kopfarbeit zu hause ein wenig aus.


      Ich mag ja den Winter, aber die Situation die wir gerade haben.....BÄÄÄHHHH!!!!!!


      Euch allen trotzdem ein schönes Fest und bleibt gesund!!


      LG
      Volker

    • Ganz ehrlich. Ich bin gestern auch nicht mehr raus. Nico konnte im Garten pieseln gehen und wir haben drinnen gespielt. Heute mit Schnee auf dem Eis ging es dann wieder. Aber gestern bin ich nicht mal bis zum Gartentor gekommen. Nico wars wohl recht, der ist schon auf der Teressa dermaßen gerutscht, dass er gleich wieder rein kam.

    • Wir sind Beide zu dämlich auf glatten Untergründen zu laufen - ich weiß nicht, wer mehr schlittert, Hund oder ich. Ich hab mir vor zwei Jahren (also ohne Hund) mal ne schlimme Wirbelsäulenprellung zugezogen, als ich auf Eis ausgerutscht bin ... seitdem hab ich auch irgendwie Angst.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!