Beiträge von BarbaraH

    Zitat

    Ähm... der Thread ist 3 Jahre alt. Ich nehme an das die Katzen entweder schon da sind, oder die Sache noch mal überdacht wurde. ;)



    Mein Gott, bin ich blöd....
    Da hab ich gar nicht drauf geschaut.


    SORRY... :sleep:

    Hallo.
    Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Entschluss, eine Mieze aufzunehmen.


    Zu den "Erziehungsfragen" hast du ja schon einige, richtige Antworten bekommen.


    Ich möchte dir, wie auch schon andere, sehr ans Herz legen, mindestens zwei Kitten aufzunehmen! Katzen sind im Normalfall keine Einzelgänger, gerade, wenn sie noch klein sind. Zwei Miezen machen nicht wirklich mehr Arbeit als eine, und du tust ihnen einen riesen Gefallen damit.
    Wenn es definitiv nur eine sein soll, nimm bitte auf keinen Fall ein junges Kätzchen, sondern suche dann gezielt, nach einer älteren, die das alleine leben schon kennt oder keine anderen Katzen mag.
    Aber ein Kätzchen alleine halten, finde ich für nicht artgerecht. Bitte denk nochmal drüber nach.


    Zu deiner Rassewahl: Siamkatzen sind sehr lebendige Tiere, die gesprächig und sehr menschenbezogen sind. Klar gesagt, das muss man schon mögen... Ok, ich habe das krasse Gegenteil, eine Britisch Langhaar, aber ich wollte das auch so. :sleep:
    Ich kenne jemand mit Siamkatzen, und der Unterschied zu meiner ist wirklich enorm. Mir wäre das defintiv zuviel.
    Vielleicht überlegtst dir doch nochmal Rassen mit "normalem" Temperament. Auch andere Rassen gibt es mit der Point-Zeichnung, falls das der Hauptgrund ist....


    Ansonsten, kann ich dir den Verein Kitz'n'Katz ans Herz legen, die haben viele Siamkatzen zur Vermittlung. (allerdings geht die HP momentan nicht, weiß nicht, warum.)
    Aber auch viele andere spanische TS-Organisationen haben solche Miezen zur Vermittlung.


    Das Netz-Katzen Forum ist wirklich super, da bekommst du wirklich in allen Fragen (Anschaffung, Erziehung, Rassetipps, Haltungstipps, Futterfragen.....) ehrliche und hilfreiche Antworten.


    Berichte doch weiter, wie und für wen du dich entscheidest... :smile:


    LG, Barbara

    Hallo.
    Habe zwar bisher nichts geschrieben, aber immer fleißig mitgelesen....
    Ich finde es klasse, was du für den Hund tust!!!


    Natürlich bin ich ganz gespannt, wie es heute in der TK war???


    Ich hoffe sehr, dass es dich weiter gebracht, bzw. dir Gewissheit gebracht hat...


    LG, Barbara

    Tja, der hat vor lauter Fressen vergessen zu wachsen.... :-)
    Bei knapp 1,60 ist er stehen geblieben...
    Aber von den Proportionen passt es gut bei ihm.


    Ja, er ist ein schicker... die braunen platten sind alle stichelhaarig, und der
    Schweif hat auch noch schwarz drin.


    Auf dem Foto, wo der Sattel oben ist, sieht man an Kopf und
    Beinansatz noch das Winterfell, da ist das braune fast weiß...


    Schaut echt lustig aus... :-)

    Ich reihe mich mal ein....
    Mit "meinem" RB-Pferd.
    Er ist ein Pinto-Hunter, 9 Jahre alt, und ein ganz lieber Kerl.
    Kennen tu ich ihn schon seit ca. 6 Jahren, da ich andere Pferde im Stall geritten bin,
    ihn reite ich seit Februar diesen Jahres. Langsam aber sicher, kommen wir auch immer besser zurecht - er ist immer recht flott unterwegs... :-)
    Seine Besitzerin reitet eher (lieber) Springen, ich lieber Dressur, von daher passt das recht gut,
    denn ohne Dressur braucht man ja auch nicht Springen. ;-)


    Hier dann mal die Bilder, hab leider keins, wo er unter dem Sattel ist...
    Ach so, heißen tut der Knabe "Efendi Joe". Genannt Joe - aber nur, wenn er böse ist.
    Sonst einfach "Pony". :-)


    http://www.bilder-hochladen.net/files/d0r8-66-jpg.html[/img]


    http://www.bilder-hochladen.net/files/d0r8-67-jpg.html[/img]


    http://www.bilder-hochladen.net/files/d0r8-68-jpg.html[/img]


    http://www.bilder-hochladen.net/files/d0r8-69-jpg.html[/img]