Glatt, wie rausgehen?

  • Ich laufe so wie immer, Hunde meist frei und Hände in den Hosentaschen. Wenn sie an der Leine gehen, dann anständig, lege ich großen Wert drauf, denn ich will weder bei Eis noch im Sommer durch die Gegend geschliffen werden.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Glatt, wie rausgehen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • wir haben jetzt spikes bestellt. ansonsten kann ich die socken mit den stoppern unten drunter empfehlen, die sonst kinder tragen =) einfach über die schuhe ziehen, und man rutscht nicht mehr weg.

    • Ich hab auch seit ca. drei Wochen Spikes und hab die unter den "Gassischuhen" momentan permanent drunter, ich hab zwar nur diese "Krallen" und keine Schneeketten, aber die Wirkung ist schon deutlich spürbar.
      Nachdem ich mich nämlich letztes Jahr auf plattgefahrenem Schnee auf 'nem Feldweg so derbe hingelegt hab, daß ich ein halbes Jahr Probleme mit 'nem verdrehten Knie hatte und jetzt noch 'ne Titanplatte aus dem Arm wieder rausnehmen lassen muss, hab ich nämlich immer ziemliche Angst, sobald es auch nur halbwegs glatt aussieht.
      Die Leinenführigkeit sitzt bei uns glücklicherweise, obwohl wir da momentan verstärkt drauf gucken müssen, Hundi findet nämlich bei Schnee alles interessanter als Frauchen und da mein Urlaubspflegi kein "Fuß" kennt, müssen sie beide am besten immer die Nase vorn haben.


      Bei uns geht es zweimal am Tag ins Feld, das sind dann so ca. 200m (oder durch den Garten, aber da steht man bis zum Knie im Schnee) und dann Freilauf, allerdings fallen unsere Runden kleiner aus und die Hunde toben dafür ziemlich viel, allerdings ist bei uns der Schnee auch noch relativ "fluffig", also toll zum Spielen und Wälzen.


      An die "Sockenträger": Wie sieht das denn aus, sind die Socken dann nicht relativ schnell kaputt? Also ich könnte mir vorstellen, daß sie ja doch ziemlich beansprucht werden, wenn sie sozusagen noch unter den Schuhsohlen sämtliche Steinchen usw. abbekommen.


      Wie gesagt, Runden kürzen, Kopfarbeit zuhause, evtl. Leute mit großem Garten suchen (wir haben den glücklicherweise selber) und ansonsten langsam und vorsichtig gehen - ach ja, und meine Spikes werde ich wohl auch nicht mehr hergeben!

    • Ich habe ziemlich gutes Profil unter den Gummistiefeln, das reicht bei Schnee meist aus.
      Wenn es aber glatt wird, ziehe ich auch noch Spikes drunter!


      Mit Socken zu laufen habe ich allerdings noch nie gehört...
      Geht das wirklich? :???:

    • So, mich hats vor einer Stunde sowas von auf die Fr**** gehauen :zensur:


      Traditioneller Winterweihnachtsabendspaziergang, ich lief voraus und
      fluuuuuuuutsch, AUA, Gott sei Dank hats keiner gesehen außer meiner Tochter die verschmitzt in ihren Schal grinzte :roll:


      Jetzt tut mir ganz schön meine Schulter weh und ich geh ins Bett.



      Gute Nacht und allen die noch auf sind ein besinnlichen Weihnachtsabend.




      petra

    • Na dann bin ich ja in bester Gesellschaft...auch ich hatte heute schon eine kostenlose Flugstunde und das Knie hat arg gelitten. Ich muss mir auch unbedingt besseren Halt verschaffen, wenn Hundi plötzlich und unerwartet losspurtet :( : . Ich hoffe, das Knie hat nur eine Prellung abbekommen.


      lg Andrea mit Emma

    • Zitat

      Einfach im Schnee spazieren gehen, anstatt auf geräumten Flächen. Ist doch nicht so schwer. grübel


      Also hier in der Stadt ist das nicht immer möglich .
      Oft sind nur schmale Wege frei ,der Rest besteht aus Schneehaufen .
      Und auf der Straße laufen macht sich nicht so gut ;)

    • Zitat

      Mit Socken zu laufen habe ich allerdings noch nie gehört...
      Geht das wirklich? :???:


      ja das geht wirklich, das hat meine oma früher gemacht- zu der zeit gab es noch keine spikes.


      zur not kann man sich auch einweggummis über die schuhe ziehen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!