Beiträge von Stresskeks

    Ich möchte gerne generell Turniere laufen...
    Das Problem ist, dass wir ja in einer Gegend wohnen, wo es kaum Hundeplätze gibt... Wir fahren jetzt schon immer 20 Minuten auf unseren Platz
    Ich hab mal auf der Internetseite vom IRJGV geguckt und auch einige Turniere gefunden, aber die von unserer Region sind auch alle weit über eine Stunde Fahrt
    Ich befürchte mal, da wird mich keiner hinfahren...

    Huhu,


    wir melden uns auch mal wieder :smile:


    Und zwar haben wir eine ganz Frage zur Leistungsurkunde
    Wir sind letztes Jahr in einem IRJGV die Begleithundeprüfung gelaufen und haben (im zweiten Anlauf :hust: ) auch bestanden.
    Wir haben jetzt den Begleithundepass und eine Urkunde
    Jetzt wollen wir aber auch Turniere laufen (Agility) und dafür brauchen wir ja die Leistungsurkunde
    Die Frage ist jetzt, wie wir da drankommen, bei uns im Verein hat keiner eine Ahnung davon und aus den Sachen im Internet werde ich nicht schlau... :???:


    Weiß einer, wie ich jetzt an die Leistungsurkunde drankommen kann, bzw. ob das überhaupt geht?


    Ahnentafel oder so gibt es übrigens nicht, Barni ist ja nicht vom Züchter


    Lg, Kira und der Terror-Keks

    Huhu


    Barni und ich werden in den Sommerferien eine Woche mit Oma & Opa wegfahren und wir dürfen aussuchen wohin (naja, eher ich als Barni :D)


    Ich hab mir schonmal das Hotel Wolf angeguckt, aber das ist den beiden leider zu weit weg... Es sollten von uns aus (Oberbergischer Kreis, NRW) nicht mehr als 4 Stunden Fahrt sein


    Es gibt ja viele Angebote für den Zrlaub mit Hund, aber ich möchte etwas, wo für Barni und mich "action" ist, wir gehen zwar gerne spazieren, aber das kann ich hier auch, wir sind ja beide "junge Hüpfer", wir brauchen nicht so wirklich Wanderurlaub :roll: Schön wäre etwas vielleicht in Richtung Agility oder Tricksen, wir sind aber auch für neue Sachen offen :smile:


    Habt ihr vielleicht einen Tipp für uns?


    Lg, Kira und Stresskeks Barni

    Huhu,


    ich habe am Wochenende einer Frau mit ihrer Hündin zugeguckt, die "gebringselt" haben beim apportieren!
    Also wenn sie einen Dummy suchen musste und der für sie unerreichbar war, hat sie das Bringsel ins Maul genommen und zu ihrem Frauchen gebracht.
    Dann sind sie gemeinsam an der 5 Meter Leine zum Dummy hingegangen.


    Ich fand das total toll und würde das gerne auch mit Barni machen.
    Wir apportieren jetzt seit fast drei Jahren und er ist schon ziemlich gut!


    Ich weiß nur nicht, wie ich ihm das beibringen soll :???:
    Im Internet finde ich das nur für Rettungshunde...
    Das unterscheidet sich aber doch vom Apportieren...


    Hat einer einen Tipp für mich?


    Lg, Kira und das kleine Beaglechen :smile:

    Ich buddele den Thread mal wieder aus ;)


    Ich wollt euch nur mal mitteilen, wie gut es im Moment läuft!
    Wir trainieren sehr viel an der Schleppl und ich kann ihn jetzt manchmal schon freilaufen lassen
    Mit Schleppl hinten dran lasse ich ihn auch öfter mal los
    Außerdem sind wir gerade auf dem Weg zur BH
    Die machen wir dann im September/Oktober