Beiträge von Emma1904

    Da sind wird doch dabei ! Emma wird bald 10 und hat schon lange ihre Arthrosezieperchen.....gemütlich war sie schon immer, aber das Gassigehen fordert nun wirklich viel Geduld. Leider haben sich auch mit dem Alter einige Ängeste eingestellt. Eine harmlose Fliege veranlasst Emma dazu, aus ihrem Bettchen aufzuspringen und in die obere Etage zu flüchten, um sich dort unter einem Schreibtisch zu verkriechen. Ich genieße jede Minute mit ihr und kann über ihre vielen Marotten, die sich mit dem Alter eingestellt haben, lachen. Unsere Abendrunde begleitet meine Mutter, die einen Rollator benötigt. Das Tempo findet Emma dann wirklich klasse um ausgiebig zu schnüffeln.


    Die Prinzessin steht auch nicht vor Mittag auf.....


    liebe Grüße
    Andrea mit Emma

    Ich habe bisher mehrere Toffler Schuhe ausprobiert, auch den Hausschuh. Alle Modelle saßen perfekt und haben sich nicht verdreht. ABER: ich habe mich telefonisch beraten lassen, ansonsten hätte ich tatsächlich eine falsche Größe bestellt. Qualitativ super und auch -zumindest hier- perfekt sitzend.


    lg Andrea

    Bei Emma ist es wirklich Faulheit die mich total nervt. Anders kann man das nicht nennen. Wenn sie morgens aufstehen soll, weil ich zur Arbeit muss und sie vorher raus soll, schaffe ich es nicht, sie zum Aufstehen zu bewegen. Sie will wirklich erst dann raus, wenn sie MUSS und dann aber sofort. Die einzige Runde, die relativ zügig beginnen kann, ist die Mittagsrunde. Dann hat sie nämlich ausgeschlafen und möchte gerne -am besten bei schönem Wetter, Regen geht gar nicht- ein wenig spazieren gehen. Auch abends gestaltet es sich relativ schwierig, sie vom Sofa zu bekommen. Wenn sie dann einmal unterwegs ist, hat sie auch Spaß, aber eigentlich ist sie unglaublich faul. Das nervt mich total, dass ich jeden Tag den Hund überzeugen muss, das Sofa zu verlassen und sich in Richtung Tür zu bewegen. Ich habe schon von der Futterration was "abgezwackt", damit ich sie damit zum Aufstehen bewegen kann. Sie kann mich nämlich total ignorieren, wenn sie nicht raus will.


    lg Andrea mit "fauler" Emma

    Bei uns wird auch alle zwei Jahre geriatrischer Check inklusive Blutabnahme gemacht. Ich finde, dass es nichts mit dem Verdienen an der Angst der Menschen zu tun hat., sondern mit dem rechtzeitigen Erkennen von Krankheiten. Ich gehe schließlich auch regelmäßig zum Check up. In diesem Jahr werde ich dann auch ein Ultraschall des Bauchraumes machen lassen.


    liebe Grüße
    Andrea mit Emma

    Es gibt Tage, da hätte ich es auch gerne sauberer und ordentlicher. Wir wohnen mit 5 Personen (davon drei Männer ) und Hund in einem Reihenhaus und haben viel zu wenig Platz. Letztens haben wir schon ordentlich ausgemistet, aber 5 Personen haben halt entsprechend Sachen. Einen Großteil der Hausarbeit macht hier die Wäsche aus. Ich wasche für 5 Personen und bügel für 7 Personen (5 + Eltern). Das braucht schon wirklich viel Zeit. Es sind viel Sportsachen dabei, die nicht gebügelt werden müssen, aber halt auch Hemden von zwei Männern, die täglich ein frisches Hemd brauchen. Mindestens alle zwei Tage wird das ganze Haus gesaugt, die Küche wird täglich sauber gehalten, weil auch täglich gekocht wird. Die Bäder je nachdem wie es wirklich nötig ist. Ist schon alles viel Arbeit, aber nächstes Jahr wird es weniger, dann zieht mein ältester Sohn aus und mit ihm ein Großteil der Wäsche :) ....


    Ich habe gelernt, auch mal 5 gerade sein zu lassen und gehe lieber mit dem Hund los und lass die Arbeit liegen.


    lg Andrea

    Ist bei uns leider auch so... wir "hoppen" aber nur zwischen zwei Praxen hin- und her. Der Tierarzt, von dem ich eigentlich überzeugt bin, hatte mir von der Goldakkupunktur abgeraten. Ich habe es ja trotzdem gemacht, nachdem ich mich informiert hatte. Leider hab ich nicht das Gefühl, dass er die erhebliche Besserung nach der Goldakkupunktur anerkennen kann. Das finde ich nicht gut. Er erklärt sehr viel und arbeitet auch gerne mit hömopathischen Mitteln, was mir gefällt. Ich war aber auch schon bei einer anderen Tierärztin hier in der Nähe, die auch sehr nett ist mit Alltagssachen, wie Ohrenproblemen usw.


    viele Grüße
    Andrea

    Auch hier : morgens früh die Rolläden dicht zumachen, unten hält die Markise noch die Sonne von den Fenstern fern. Im Wohnzimmer läuft der Ventilator dauerhaft, allerdings Richtung Decke, damit nur die Luft abkühlt und kein Zug entsteht. Auf dem Boden haben wir Fliesen, so dass es recht angenehm war, als ich gerade nach Hause kam. Emma war trotzdem oben, wo es sicherlich ein paar Grad wärmer ist. Sie kann sich ihren Liegeplatz aussuchen. Frisches Wasser ist immer da. Von daher sind 5 Stunden Alleinsein kein Problem.


    Sonnige Grüße aus dem Pott
    Andrea mit kühler Emma ;)

    Alles Essbare wird frech vom Tisch weg geklaut. Am liebsten Frikadellen, letztens erst zwei Stück vom Wohnzimmertisch. Ich war nur kurz raus, Senf holen :( ...meiner Mutter hat sie das Schnitzel vom Teller gestohlen. Sie mag alles AUSSER: Apfelmus :) . Man muss wirklich höllisch aufpassen in der Weihnachtszeit, dass die Kinder ihre Schokosachen hoch genug stellen, dass sie nicht dran kommt. Niemand lässt seinen Teller unbeaufsichtigt mehr stehen. Sie guckt dann wirklich schuldbewusst, wenn sie ausgeschimpft wird, dass man schon fast lachen muss.


    lg Andea