Mein Hund hat (angeblich) gebissen
-
-
Ich muss sagen, ich stimme rotti-frauchen zu!
Mal abgesehen davon, dass deine Familie in meinen Augen nen Rüffel verdient hat, weil sie prinzipiell erstmal auf deiner Seite stehen sollten, würde ich keine Schuld eingestehen, bevor sie nicht wirklich bewiesen ist!Damit kannst du dich schnell ins Abseits stellen!
Und ja, auch ich bin jemand, der sich Schuld und Fehlverhalten eingesteht und sich lieber einmal zu viel als einmal zu wenig entschuldigt, aber diese Geschichte klingt ziemlich, wie soll ich sagen ... am Fell herbei gezogen!Ich würde das Gespräch mit der Postbotin suchen, sie fragen was geschehen ist, sie bitten sich untersuchen zu lassen und mir die "Bissstelle" selber einmal ansehen!
Und dann kannst du immernoch zu Kreuze kriechen!
Alles Gute für euch und ein ruhiges Weihnachtsfest, vG, aussiemausi!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dann mach doch deinen Leuten mal klar, daß er, gerade wenn er reinkommt und mehr Kontakt hat, NICHT verweichlicht, sondern menschenfreundlicher wird.
-
Nochmal dankeschön an euch alle. Auch für euer Verständnis und euren Trost.
Marion und aussiemausi. Genauso seh ich das ja auch. Und wenn ich die Frau ausfindig gemacht habe, werd ich genauso vorgehen. Nämlich sie bitten sich untersuchen zu lassen, mir den Vorfall aus ihrer Sicht schildern lassen und ggf. die notwendigen Schritte, d.h. Haftpflicht etc. bzw. wenn der Schaden nicht hoch ist, werd ich das selbst übernehmen.
Und mit meiner Familie. Tja was denkt ihr denn, was ich hier seit der Hund da ist für nen Kampf führe.
Mein Männe und ich wollten den Hund schon beide. Nur war ihm wohl nicht klar, dass es mit der Erziehung etc. ganz anders laufen würde als mit seinem Hund, obwohl ich das vorher gesagt hatte. Das nämlich mein Hund ein Familienmitglied ist und auch ins Haus kommt.
Und eben das führt dazu, dass er der Meinung ist, der Hund ist verweichlicht, ein Couchpotatoe sozusagen.Meine Schwiegis hätten ihren Hund als sie den letztes Jahr (im Dezember) gekriegt haben mit knapp 8 Wochen draussen schlafen lassen, wenn ich nicht auf die Barrikaden gegangen wäre.
-
Mit Familie meinst Du deinen Mann und Kinder? Oder (auch) deine (Schwieger-) Eltern und Opa (über 80 Jahre?)?
-
Familie = mein Männe und Schwiegereltern (über 70), die bei uns im Haus wohnen.
Und der Opa ist der Schwiegervater. Wir sagen nur immer Opa zu ihm. Sorry für das Mißverständnis.
Kinder sind schon ausm Haus.
-
-
Ohje das "Hund muss in draußen Schlafen"-Syndrom. Kenne ich auch. Mein Paps war auch der Meinung das muss so, so werden Hunde gehalten. Bei seinem Hund ist das ok für mich gewesen, war auch zu klein um da gegen zu steuern, beim zweiten Hund, der dann mein Hund war, habe ich so lange gekämpft, bis er ins Haus konnte und da auch bleiben durfte
Verweichlicht haben sie meinen Hund nie genannt, eher Fellmonster^^
-
Die solltest Du doch dann im Griff haben
-war ich wieder zu langsam
-
Hallo,
also ich finde die ganze Geschichte auch merkwürdig.
Wenn ein Rotti wirklich beisst, dann sieht man doch wasVielleicht hat er nur geschnappt und mehr war es nicht?
Vielleicht war auch gar nichts?Ich würde mir das auch zeigen lassen wollen und wenn sie Dir eine kaputte Jacke vorlegt, dann würde ich sie darum bitten, dass Du diese mitnehmen kannst.
Ich würde die Jacke dann untersuchen lassen und feststellen lassen ob es ein Hundebiss war, oder nicht! Normalerweise bin ich da nicht so, aber wenn Dein Opa sagte, dass die Jacke noch ganz war und nichts zu sehen war, dann könnte es auch sein, dass die Aushilfe auf Schadenersatz und Schmerzensgeld getippt hat...
Ich möchte niemandem etwas unterstellen, aber merkwürdig ist das Ganze schon.Liebe Grüße
Steffi
-
Hallo,
ich könnte mir sogar noch etwas anderes vorstellen:
Hund taucht auf, und wird nicht sofort gesehen. Schließlich ist man ja beschäftigt.
Dann der erste Schrecken "Huch, da ist ja ein Hund!"
Dann der nächste Schrecken "Huch, der ist ja groß!"
Eventuell erschreckt man sich auch ein wenig über die Farbe? Immerhin haben doch Rottis nicht gerade wenig schwarz.
Und dann kommt die Erkenntnis "Huch, das ist ja ein Rottweiler!"Und dann hat sie in Panik reagiert
Ich hoffe,
Du kannst alles zufriedenstellend aufklären?Ich bin echt der Meinung, daß,
wenn ein Rotti wirklich mal zubeißen sollte,
dies als Mensch auch echt unangenehm spüren wird.
Dann wird der Schrei auch ein ganz anderer gewesen sein.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Ich würd ehrlich gesagt bezüglich dieser Aushilfspostbotin komplett die Füsse still halten.
Nicht das Du da noch "schlafende Hunde" weckst und die Dame auf dumme Ideen bringst.Wenn was war, wird sie ggf. von allein zum Arzt und sich das attestieren lassen - und dann kannste immer noch reagieren.
Und dieser Familie, speziell dem Opa - würd ich ordentlich Dampf machen.
Er ist so dusselig und paßt nicht auf - und Du sollst jetzt der Depp sein?
Und weils grad so schön paßt kramt man dazu die alten Vorurteile raus?Was hat denn bitte "verweichlicht" mit dem Thema "Hund hat evtl. vielleicht möglicherweise gebissen" zu tun? Nix, oder?
Also sollen die ihre Gedanken dazu für sich behalten.
Stattdessen sollen sie alle Erwachsenen, die irgendwie Umgang mit dem Hund haben, ihrer Verantwortung bewußt werden und auch dazu stehen.
Da krieg ich ja schon wieder nen Hals wenn ich so einen Blödsinn lese ... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!