Beiträge von mr360

    Hallo,


    bei unserer Sunny (Dalmi, wurde fast 141/2 Jahre) entschieden wir uns dazu, als sie sich beim Geschäftmachen praktisch nicht mehr auf den Beinen halten konnte. Die Rest-Würde wollten und mußten wir ihr lassen.


    Naja, wenn Dein Hund so starke Probleme mir der Luft hat, ist es schon schwierig.


    Du hast ja sicher auch rumgelsen, der Tenor war, man weiß, wann der Tag gekommen ist. Und das war auch bei uns so.


    Ich bewundere Dich, wenn Du sagst lieber eher, als zu spät (so interpretiere ich das), und wie gesagt, in Hinblick auf die Würde des Tieres ist es sicher richtig so. Das ist es, was man dem Tier noch geben kann.


    Alles Gute in der so schwierigen Zeit,
    Andreas

    Hallo,
    wenn Du das Gefühl hast, das "Deine" etwas verwirrt ist, nicht ganz so weiß, was los ist oder wo sie gerade ist, dann schon.
    Wenn Du aber eher das Gefühl hast, es ist eine Schliesmuskelschwäche, dann eher nicht.
    Oder Du sprichst das Thema mal beim TA an, wenn du unsicher bist.


    Viel Glück,
    Andreas


    Bloona2010, das war nicht persönlich gemeint ;)

    @ SeinMädchen


    Lass Dich einfach nicht ärgern!


    Ein Standpunkt wurde ja jetzt 30fach gebetsmühlenartig wiederholt :gott:


    Ich finde Du hast völlig recht das, das nicht i.O. ist. Verstehe auch die Einstellung nicht, das erst was passieren muss. Dann heißt es doch, jeder hat es (kommen) sehen, aber keiner hat was gemacht :???: . Und warum soll man so etwas nicht posten dürfen? Und wenns wirklich nur ist, um Dampf abzulassen. Alle auf einen, ist irgendwie unfair, v.a. wenn die Standpunkte doch mehrfach und ausführlich dargelegt wurden


    LG, Andreas

    Hi,


    kommen auch Medis in Betracht? (sehe nämlich schon den Aufschrei der Wattebauschfraktion)


    Bei unserer Sunny hatte Karsivan (Propentofyllin), ein Demenzmittel, welches die Durchblutung fördert, super geholfen.
    Sie vergaß z.B. beim Schweinsohrfressen, dass sie mitten im Wohnzimmer stand und pieselte einfach los :/


    Natürlich gabs dann kein Schweinsohr o.ä. mehr und wir haben versucht, entsprechende Situationen zu meiden, aber Hauptanteil hatte nach meiner Überzeugung Karsivan, dass das folgende gute halbe Jahr bis zum Schluss (klingt blöde) nichts mehr passierte


    LG und alles Gute,
    Andreas

    Habe Sera heute noch mal beobachtet:


    Ich: KOMM
    Sera: guckt nach links, guckt nach recht, guckt nach hinten, guckt mir die übrige Zeit in die Augen :ka:
    Ich: einige Schritte zurück
    Sera: guckt mir in die Augen
    Ich: KOMM :sauer:
    Sera: kommt
    (wenn sie nicht aufs 2. mal kommt, sage ich schade, guck in die Luft, gehe in die andere Richtung, verstecke mich hinterm Baum o.ä. Ev rufe ich dann geh her oder ähnliches, dann ist sie schon da. Ich hätte es aber gerne so: KOMM -> Sera kommt. Und: es könnte ja wirklich auch Ablenkung da sein, so dass Hundi kommen muss, z.B. andere Hund mit Leine)


    Natürlich denkt man jetzt, ich rufe Sera nur, wenn es etwas interessanteres gibt (Hund, Mensch....), oder leine sie immer an, wenn sie kommt.
    Rufe aber zu 90% aus Übungszwecken und belohne sie variabel.
    Selbst das frische, duftende Hühnchen-Leckerli, welches ihr Minuten vorher gegeben wurden, reizt nicht, es sich gleich wieder abzuholen.


    Ideen :???: ?


    LG,
    Andreas

    @ Nicky


    Deine Antwort ist ja auch sachlich und ohne jeden Angriff :gut:


    Aber ich finde, man muss sich hier sofort und für alles rechtfertigen. Vielleicht habe ich auch ein zu dünnes Fell. Oder bin von der Valium zu Silvester-Dikussion (ähnlich war es ja auch bei Eierlikör) zu sehr geprägt:
    man lässt die eine Meinung einfach nicht gelten. Und mich nervt es halt, von 98% gesagt zu bekommen, das geht ja überhaupt, wenn aber die andere Seite unter gewissen Voraussetzungen, die auch dargelegt sind, ihre Berechtigung haben.


    Und letztlich ist das denke ich nicht OT, sondern genau das, auf was Bibi hinaus wollte (meine Sicht)


    LG,
    Andreas

    Ich denke schon, das das, was ich geschrieben habe, mit Vermenschlichung zu tun hat:


    armes Hundlein, bekommst Leckerchen, guckst ja so traurig.


    Und im Extremfall: Übergewicht bis Diabetes und ein ständig gieriger Hund. Und in der Natur fällt dem Hund durch einen Dackelblick doch kein gebratenes Hähnchen vor die Füße.


    Aber ich will doch nur einen Teilaspekt darlegen, von dem ich denke, das es so stimmt. Alles andere hier stimmt doch auch!


    Manchmal meine ich aber, das hier sämtliche Diskussionen in einem Duell ausarten müssen, bei der einer der Parteien am Boden liegt.
    Das finde ich schade :( :

    @ Murmelchen


    ich schrieb ja, wenn der Hund Leckerlis einfach mal so bekommt.
    Aber ich korrigiere mich hier selbst: wenn der Hund dazu auffordert, sei es nur ein Blick, ein Anschmiegen wenn man Richtung Leckerlivorrat geht oder ähnliches, und man belohnt ihn dann, wird der Hund doch immer mehr versuchen, mit dieser Methode Erfolg zu haben. Er wird "gierig" danach. Und egal, auf was ich (als Mensch, für den Hund kann ich ja nicht wirklich sprechen) gierig bin, ich bin dann weniger entspannt, als wenn das Bedürfnis gar nicht geweckt würde
    So meinte ich es