Mein Hund hat (angeblich) gebissen

• ich stimme susami 1000 % zu.

familie einnorden, abwarten und hund knuddeln. :D

auch wenn opa blind und fast taub ist, hätte er gehört, wenn rotti gebissen hätte, denn rotti gibt geräusche von sich. wenn alles still war, ist er schnüffeln gegangen und die tante hatte schiß.

gruß marion

• Zitat

Ich würd ehrlich gesagt bezüglich dieser Aushilfspostbotin komplett die Füsse still halten.Nicht das Du da noch "schlafende Hunde" weckst und die Dame auf dumme Ideen bringst.

Das stimmt natürlich.

• Moin,
    sag mal Rottis sind doch eigentlich eher Hunde die jeden rein lassen aber ungern wieder raus?

War die Dame vielleicht auf dem Grundstück und wollte gehen und deine Kanutschkugel hat sie festhalten wollen?

Mir kommt das auch total komisch vor. Übrigens ich würde mich ober gerne als Trainingsobjekt zur Verfügung stellen. Ich hätte selbst gerne einen Rotti, aber Männe war dagegen. Nur habe ich hier " nur" einen Rottimix, mit jeder Menge Macken......

LG Leowi

• Zitat

sag mal Rottis sind doch eigentlich eher Hunde die jeden rein lassen aber ungern wieder raus?

hallo,

das kenne ich so nicht, bei rottis.

unser kuvasz, den wir mal hatten, war so einer. von ihm hörte man keinen ton, er stand nur da. verlassen konnte niemand das haus ohne uns, reingelassen hatte er jeden.

mein rotti lies jeden rein und auch raus, wenn wir dabei waren. kam jemand fremdes ohne uns ins haus, sah die sache schon ganz anders aus. :D

gruß marion

• Mhhh,
    der Rotti meiner Eltern war dann genauso ein Exemplar wie dein Kuvasz.

Da wurde eingebrochen und der Hund hat sich nicht gerührt. Erst als der möchtegern Dieb das Haus verlassen wollte stand Ben grinsend vor der Tür. Der Einbrecher hat dann brav warten müssen, bis meine Eltern nach Hause kamen :headbash:

LG Leowi

• Das "alle rein lassen, aber keinen mehr raus" ist mE keine Rasseeigenschaft, sondern eine rein individuelle Eigenschaft.
    Ich kenne das bsp. von einem DSH und von einem Bernhardiner. Der Bernhardiner war sogar so drauf, den durften die Leute auch streicheln - solange sie sich nicht wieder in Richtung Hoftor bewegten.

Ansonsten stimme ich susami zu - ich würde da auch nicht grossartig Theater machen. Wer was will, meldet sich schon.
    Und was deine Familie betrifft - ähm, wurde ja auch schon alles gesagt.

• So weit ich es verstanden habe, gibt es weder eine Wunde, noch einen blauen Fleck und auch keine kaputte Jacke.

Ja sorry, dann gabs auch keinen Biss. Wenn es doch behauptet wird, möchte ich Bilder von der Wunde sehen.

• Zitat

So weit ich es verstanden habe, gibt es weder eine Wunde, noch einen blauen Fleck und auch keine kaputte Jacke.

Ja sorry, dann gabs auch keinen Biss.
    Wenn es doch behauptet wird, möchte ich Bilder von der Wunde sehen.

So hätte ich das auch gedacht. Bis Tanja (tagakm) mir die Beissskala nannte. Die von Tanja habe ich aktuell nicht gefunden, aber hier steht sie auch: http://www.spin.de/forum/msg-archive/499/2010/06/115428

Grad 1 und 2 gelten als Bisse, obwohl nichts sichtbar ist (schon gar nicht, wenn ne Jacke getragen wurde).

Ich würde warten, ob die Mitarbeiterin der Post Ansprüche stellt.
    Unabhängig davon würde ich prüfen, ob ich den Hund nicht so unterbringen kann, dass er nicht bis zum Tor kommt. Vielleicht lässt sich ja ein Zwischenzaun ziehen?

Viele Grüße

Doris

• Gut, ist sicher immer Definitionsache, aber 1-3 passiert hier im Spiel, das nenne ich nicht beissen.

4-6, ok, das ist beissen, alles andere ist für mich entweder Spiel oder drohen.

• Zitat

So weit ich es verstanden habe, gibt es weder eine Wunde, noch einen blauen Fleck und auch keine kaputte Jacke.

Ja sorry, dann gabs auch keinen Biss. Wenn es doch behauptet wird, möchte ich Bilder von der Wunde sehen.

Sehe ich eigentlich auch so. Wenn ein Rottweiler (oder auch jeder andere Hund) beißt dann sieht man davon auch was :???: Hat die Postbotin dem Hund vielleicht was zugesteckt und er hat es unsanft aus der Hand genommen? Nach der Definition hätte Lilly auch schon "gebissen" oder "geschnappt".

Ich würde einfach mal abwarten ob da noch was kommt und ansonsten die Füße still halten. Ansonsten würde ich der Familie mal den Kopf waschen das sie aufpassen sollen wenn jemand am Tor ist. Meine Oma hat letztens auch den Paketboten einen riesigen Karton ins Esszimmer tragen lassen (obwohl ich ihr 100 mal gesagt habe das sie sich das im Flur abstellen lassen soll und der Hund hinter der Tür wartet bis der Postbote weg ist) und wundert sich warum unser JRT unterm Tisch kauert und den fremden Mann verbellt :datz: Gerade die Großeltern vergessen gern mal das Hunde sich hündisch verhalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!